Beiträge von haiepaul

    Hab ich probiert. Abgeschraubt und gereinigt, schoen gefettet und wieder eingebaut. Ergebnis: besser, jetzt zeigt der Messer auch mal 6000 an. Aber immer nocht nicht annaehernd was er zeigen sollte. Also doch ne neue. Aber jetzt kommts: Tante Louise hat keine mehr und HG auch nicht. Aus der Bucht will ich eigentlich auch nicht umbedingt, koennten genauso Muell sein wie meine. Hat einer aus der Umgebung Koeln vielleicht noch ne gute uebrig? Bin zwar jetzt erstmal ne Woche weg, aber dann muss ich so langsam zum TÜV und da soll doch alles funktionieren.

    Also bis 80 zeigt mein Schätzeisen einigermassen die Werte an, die Ihr angegeben habt. Alles darueber ist nur noch Unsinn. Da ist wohl die Welle im Eimer. Sind die Honda Wellen eigentlich gleich? Mit Ausnahme der Laenge natürlich.

    Super. Vielen dank. Ich werden sobald man hier wieder fahren kann und nicht mehr schwimmen muss mal gegenchecken. Soweit ich mich erinnere stimmt es mit meinen Zahlen bis ca. 80 ueberein. Danach zeigt meiner was er will.

    Ich hab bei meiner CB400N (27PS) den Eindruck, dass mein Drehzahlmesser ab 4000 alles moegliche anzeigt, nur nicht die Drehzahl (auch nicht annaehernd). Kann einer von euch mal bei der Fahrt nen Blick draufwerfen, wie hoch die Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten ist und diese mal posten? (Natuerlich mit Angabe in welchem Gang)


    Schon mal danke im Vorraus

    Also nach all dem, tendiere ich immer noch zu den Zuegen. Ich weiss, sie hat zwei, aber die hat meine VF auch. Normalerweise sollte sogar einer reichen, weil eine Feder fuer den Rueckzug sorgt. Bei der VF ist der Rueckzug allerdings eher Tarnung. Er sorgt zwar dafuer das das Gas weggenommen wird, reicht aber nicht fuer das letzte Stueck. Ist im uebrigen sehr leicht auszuprobieren. Klemm die Zuege ab und schau ob das problem weg ist.

    Bist du sicher mit den Zuegen? Manchmal gehen sie nicht ganz zurueck. Fuer eine etwas zu hohe Drehzahl reicht schon ein ganz kleiner klemmer. Vor allem, wenn das Kerzenbild OK ich, klingt es nicht nach der Einstellung. Kann natuerlich auch etwas im Vergaser sein was klemmt.

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber stellen muss ich sie. Ich will bei meiner CB400N das Gabelöl wechseln. In dem berühmten "Bastelbuch" ist der reine Wechsel leider nicht beschrieben, sonder nur das komplette zerlegen. Geht das auch ohne? Wenn ja, wie?

    Ob ich Samstag schaffe, kann ich leider noch nicht sagen. Vielleicht stell ich mich aber erst einmal vor.


    Ich heisse Paul und bin aelter als meine Bikes. Diese sind eine CB 750 RC04 von 1980 eine CB 400 von 1982 und eine VF 750 F RC15. Davon sind aber nur die ersten beiden angemeldet und Fahrbereit.


    An der VF habe ich allerdings merken muessen, dass meine Schrauberzeiten vorbei sind.


    Hobbies ausser den Bikes, wie man schon am Nick erkennen kann - Eishockey.

    Danke erstmal fuer die Antworten. Was den Stammtisch angeht, habe ich gesehen, Ihr trefft euch wieder am 13. Wenn der Bock bis dahin sauber laeuft, komm ich vorbei.

    Hallo,


    seit gestern nenne ich eine RC04 mein eigen. Der Lacksatz ist noch einigermassen brauchbar, hat allerdings die ueblichen altersbedingten Macken. Darum bin ich am ueberlegen Ihr eine neue Lackierung zukommen zu lassen. Dazu zwei Fragen: Was darf sowas Kosten? Die Vorarbeiten mache ich selbst, aber die Lackierung soll schon ein Fachmann machen. Kennt einer von euch im Grossraum Koeln eine gute Lackiereri bei der man es machen lassen kann?


    Gruss


    Paul