Beiträge von Catweasle

    Hallo zusammen



    Hab gestern das Wilbers Federbein eingebaut. Alles bestens geklappt.



    Dann waren die Gabelfedern dran....

    Gabeln demontiert und als ersten Schritt die Inbuss schraube unten (welche das Innenleben zusammen hält) lösen und entfernen....

    Gabel links kein Problem, nach dem Entfernen die alte Öl-Suppe abgelassen.



    Gabel rechts.... Diese verdammte imbuss dreht durch... Krieg die nicht raus!!

    Was habe ich versucht:

    HAZET Schlagschrauber ohne erfolg

    Gabel mit Spannset zusammengedrückt und erneuter Versuch.. Ohne erfolg



    Tipps??????



    Vielen dank

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für eure HINWEISE.


    Gehe dem jetzt mit euren tipps schrittweise auf den Grund.


    Zu den Fragen:

    SERVICE inkl. Luftfilter noch kein Jahr her

    Verbrauch sprunghaft angestiegen, nicht schleichend

    Zündkerze beide tief schwarz

    Ja die Triumph hat lambdasonden

    Wenn keine Gegenstimmen kommen reicht mir "ist nicht gänzlich ausgeschlossen" um mir die Mühe zu machen, alles freizuräumen um den Nockenwellendeckel wegzukriegen. Dann schau ich mir das Ventilspiel mal an.

    Ansonsten hab ich im Moment nicht wirklich eine Idee.

    Hallo zusammen


    Brauch mal euren Rat bzw. Einschätzung.

    Fahre neben meiner CBF1000 ja noch andere Fabrikate.


    Bei meiner Triumph T120 (Baujahr 2017, 1200cm wassergekühlt) hab ich folgendes beobachtet.


    - Gemäss Zündkerzenbild (stark verrusst, jedoch nicht ölig) ein zu fettes Gemisch

    - Auspuffknallen weil vermutlich Benzin im Auspuff gezündet wird.

    - Hoher Spritverbrauch


    Kann dieses Verhalten von einem fehlerhaften Ventilspiel herrühren?

    Oder andere Ideen? ;-)


    Liebe Grüsse und schon jetzt vielen DANK.

    Hallo zusammen


    Suche für meinen CX500 Umbau einen Temperaturschalter M16x1.5... Der sollte nicht wie alle in Google gefundenen bei 85 Grad sondern bei ca. 105 Grad ansprechen.
    Hat jemand eine Bezugsquelle oder Idee woher ich einen bekomme?


    Vielen lieben Dank
    Grüsse
    Roger

    hatte ne T100 black ... war auch ganz okay ... also Motor ausreichend potent, Fahrwerk hinreichend handlich, gut aussehend und zuverlässig ... und (ausschließlich durch die verbauten Remus) mit gutem Sound ... naja, im Grunde war sie stinklangweilig: keine Vibs, kein Kick, eigentlich weder zum Cruisen noch zum Wedeln richtig geeignet ... letztlich mein langweiligstes Motorrad neben ner CB SevenFifty :roll: Hätte sie vermutlich dennoch als Sorglos-Maschine behalten, wenn ich sie nach ner Vorfahrtsverletzung nicht auch noch (sanft) abegelegt hätte :D


    Denke, dass die neue T120 wie du sie hast, da deutlich mehr Unterhaltungswert bietet ... mit Vibs, Sound und Dampf ... hätte die das Thruxton-Fahrwerk, wer weiß, was ich dann getan hätte :wink:


    Bei mir was ja genau umgekehrt.. :)- ich hatte vor der T120 black die CB1100 A (2013 Jahrgang). Ein sehr schönes Motorrad mit einem drehmomentstarken Motor.. nur.. ich fand sie recht emotionslos.. also etwa so wie du die T100 beschreibst.. :D
    Die T100 black bin ich nie gefahren.. darum kann ich keine aussage bzw. vergleich machen.. aber die T120 hat aus meiner Sicht extrem viel mehr Unterhaltungswert als die CB1100.. Aber so sind Geschmäcker verschieden und sind ja auch ganz unterschiedliche Motorenkonzepte.. Als 4 Zylinder erfreue ich mich tagtäglich zur Arbeit an der CBF 1000 und ansonsten am 2 Zylinder der Triumph.

    Die ganze Scheibenthematik wurde im cbf-1000.de forum ausgiebig diskutiert und auch von Usern getestet. Da wurden etliche Scheiben montiert, gekürzt etc.. auch welche Helme dabei verwendet werden, etc. Daher der Tipp mal da reinzuschauen.

    habe mit einem Freund gesprochen der die gleiche Paarung nutzt (SMH 10U - SMH 5) da klagt die Nutzerin des SMH 5 ebenfalls über schlechte Verständigung und knacken...was nun??


    Hab nochmals kurz meine Frau gefragt. Ihr sind solche Probleme beim 5 SMH unbekannt. und bei meinem 10U klingts auch völlig klar. Bei uns funktioniert 10U <> 5 SMH ohne knacken oder sonstiges