Beiträge von Likri

    Hey, ich finde die richtig gruselig....Nicht mein Geschmack:| Aber, wer es leiden mag.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!


    In dem Sinne....
    Gruß Likri

    Nacktfahrer: Ich wollte links abbiegen und da der Lenker schon nach links eingeschlagen war, bin ich auch in diese Richtung umgefallen. Also nach links....


    Mickey: Danke! Ist aber doch ein doofes Gefühl.


    Schrittgeschwindigkeit fahren und das mit der Hinterbremse zu justieren und Spiel mit der Kupplung, ist kein Problem. Das habe ich heute wieder ausprobiert, auch im Kreisfahren. Ich denke, ich habe mich bei dem "Umfaller" einfach erschrocken und falsch reagiert.


    Unfreiwillige Vollbremsungen musste ich auch schon hinlegen. Es ging alles gut ( zum Glück ). Das hat auch während der Fahrschule prima geklappt.


    Gruß Likri

    Hallo, hast du schon den stecker, der am kühler ist, kontrolliert?


    Während meiner fahrstunde ist dein geschildertes Problem auch aufgetreten.... Es wurde dann nur der Stecker erneuert.


    Genießt die Sonne......

    @ Meister Diesel: Der Bremshebel wurde schon auf meine Bedürfnisse eingestellt. :wink:


    @DL1ZAM: Ich versuche mich auch schon immer so hinzustellen, dass ich mit dem Motorrad in der Richtung halte, in der ich auch fahren möchte. Klappt aber leider nicht immer!


    Wir sind gestern dann auch wieder gefahren. Am Anfang war schon ein komisches Gefühl dabei.... Aber die gefahrenen KM waren der HAMMER!!! Strecke war kurvenreich und sehr gut zu befahren. Mit dem Bremsen ging auch alles glatt.

    Hallo !


    Ich war gestern mit meinem Mann, der schon länger Mopped fährt, unterwegs. An einer Einmündung mussten wir beide kurz halten, um den Gegenverkehr vorbeizulassen. Mein Mann ist noch vor einem Auto auf die Hauptstraße gefahren. Ich wollte erst noch hinterher, bin schon angefahren, habe dann aber gedacht, dass ich das nicht mehr schaffe und habe vorne wohl gleich zu scharf gebremst und ziemlich weit eingesunken. Da der Lenker schon eingeschlagen war, bin ich dann zur Seite umgefallen. Ich dachte, ich kann das Mopped noch abfangen, aber ......:confusedx: Ich bin gleich aufgestanden und habe nur noch fürchterlich geflucht und "Sch...!" gerufen. Sau Peinlich !!! :oops:


    Der Autofahrer, der hinter mir war, ist gleich zu mir gekommen und hat mir mein Mopped mit aufgeholfen. Mein Mann war aber auch gleich zur Stelle! Mir ist zum Glück nichts passiert, außer ein blaues Knie. Ich, äh, ich meine, mein Mopped hat zum Glück Sturzbügel :wink1:


    Ich muss dazu sagen, dass ich erst im letzten Herbst (Oktober) den Führerschein gemacht habe. Aber während der Fahrschule ist mir dies nicht einmal passiert. Ich war jetzt das zweite Mal unterwegs.


    Ich finde, dass die Bremsen vorne schlecht zu dosieren sind. Die ziehen gleich volles Pfund an. Übertrieben gesagt: entweder ganz oder gar nicht... Ein langsames Bremsen ist m.E. kaum möglich. Seht ihr das ähnlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Ich denke, dass ich mich noch an meine Honda gewöhnen muss, aber es macht richtig Laune mit ihr zu fahren. Ich denke, ein wirklich dämlicher Anfängerfehler !!!


    Gruß Likri