Beiträge von carlchen1994

    Soweit ich weiß hat die seven fifty keine Öl Leitungen durch den Rahmen.
    Sieht auf dem Bild ganz danach aus.
    Aber da der Motor (fast!) der selbe ist, sollte das mit dem Anschließen des Kühlers keine große Herausforderung darstellen.

    ÖL Kühler sollte man auf gar keinen Fall wegnehmen, da der Motor dadurch gekühlt wird (Der ist ja Luft/ÖL gekühlt!).
    Generell hat die Cbx ja auch einen Faible für zu hohe öl Temperaturen und dadurch resultierende Pleuellagerschäden.

    Guck besser mal ob nicht der von der seven fifty passt, der kommt nämlich genau da an den rahmen :wink:
    cb seven fifty.jpg


    Gruß

    Einen wirklichen vergleich zum original Federbein habe ich leider nicht, da meins von vornherein kaputt war und eigentlich gar nicht funktioniert hat.
    Aber man merkt schon einen deutlichen unterschied! Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk vor allem in langen schnellen kurven nun deutlich stabiler.
    Auch kann man es über die Federvorspannung besser einstellen und da es günstiger ist lohnt sich der Aufwand alle mal!


    Gruß

    Ist eigentlich (Fast) Plug&Play, jedoch muss die untere Aufnahme von dem Dämpfer angepasst werden (dieses dreiecks teil von der Umlenkung), da die Buchse zu lang ist.
    Ich hab es abgefräßt, Flexen geht bestimmt auch, ist jedem selber überlassen.
    Für die Verschraubung am rahmen habe ich mir Distanzstücke gedreht, da der spalt zwischen den Aufnahmen am rahmen und des Dämpfers schon beachtlich ist.
    Und ein kleines stück vom Kettenschutz muss auch ab wegen der Einstellschraube von der Vorspannung.
    Alle Bilder habe ich jetzt nicht mehr gefunden, ich hoffe aber das ich helfen konnte.


    Gruß




    Foto 1.jpgFoto 2.jpg

    Abend,
    ich hab meins direkt entsorgt und ein anderes eingebaut.
    Aber ganz ohne Spezi Werkzeug wird es schwierig da die Simmerringe raus zu bekommen.
    Und ob man die nochmal neu bekommt :gruebelx:
    Der brüller ist das originale teil so oder so nicht.


    gruß

    Umfangreich ist es so oder so, den Motor ein und auszubauen :)
    Und alles umzubauen muss man auch nicht, dann hat man halt Abstriche bei der Leistung.


    Aber der eigentliche Grund warum das einige so umbauen ist das der rc42 Motor durch die Änderungen langlebiger sein soll.
    Allerdings gibt es auch welche die bauen sich den rc17 motor in ihre seven fifty ein um mehr dampf zu haben :0018:


    gruss jonathan

    Wenn man das selber eventuell nicht weiß kann man das ja schlecht mit angeben :D


    Ich will es mal so sagen, der Motor Block an sich ist bis auf ein paar Kleinigkeiten der gleiche.
    Die größten Unterschiede sind kleinere Ventile, andere nockis (weniger ps), eine andere Zündung, andere Vergaser Bedüsung, geringfügig geänderte ölleitungen, 5 gang getriebe und eine mechanische kupplung.
    nen paar weitere kleine änderungen gab es auch noch.


    wenn man ein paar sachen umbaut geht das sehr gut :D


    gruß jonathan