Beiträge von Michael Hulsch

    Hi Gunne,


    ich bin ab und zu in der Nähe von Idar Oberstein, vielleicht schaffen wir es ja mal, bzw wohne im netten Spessart, der auch einige ruhigen, kleine Straßen bietet.
    Mal ne blöde Frage: was macht man mit ner 125er Forza, wenn man ein 300er Vespa Sei Giorni-Spassroller UND auch noch ein Yam MT07-Spassmopped hat? Ist es da nicht ein wenig arg langweilig auf nem 125er Vernunfts-Sofaroller?


    Gruß
    Michael

    Ich fahre seit 36 Jahren Motorrad... die Reifen damals waren gegenüber den heutigen eine Katastrophe. Um das zu überleben habe ich mir eine sehr zurückhaltende Fahrweise bei Nässe ect. angewöhnt. Von daher kann ich das bessere Nässeverhalten der Michelins nicht bestätigen, aber eben das mein Roller bei höheren Geschwindigkeiten wie 115Km/h angefangen zu Pendeln hat. So das mein Mut mich bei spätestens 125km/h verlassen hat. Das ist wohl nicht bei jedem so, könnte aber auch mit der großen Givi-Aire-Flow-Scheibe zusammen hängen. Mein jetziger 300er (aber gleichen Baujahres) hat das original Honda-Rentnersegel, welches ein wenig gekürzt ist um besser drüber schauen zu können. Mit dem bin ich sehr zufrieden, zumal es billiger als die Aire-Flow-Scheibe ist und die Anbringung, bzw. die Montagestangen mir eine gute Möglichkeit bieten das Garmin-Navi zu montieren.


    Gruß
    Michael

    Hi,


    ich hatte auf meinen 2010er 300er die Originalbereifung Pirelli Sport Demon. Vorne 110/70-16M/C 52P und Hinten 130/70-16M/C 61P drauf. Wegen positiven Bemerkungen machte ich dann Michelin drauf (ich weiss jetzt nicht mehr genau welcher Typ), aber damit hat mein Roller bei Geschwindigkeiten >115Km/h angefangen zu pendeln. Da er das vorher und jetzt mit neuen Pirellis nicht tut, werde ich weiterhin wohl bei den Pirellis bleiben.


    Gruß
    Michael