Beiträge von Schmiddi

    Hallo Zweiradfans!


    Ich restauriere zwei MTXen des oben genannten Typs. Leider sind die Felgen nicht mehr die besten. Daher suche ich neue Exemplare (Originale oder Nachbauten). Meine Frage an euch: Hat schon mal jemand Felgen eines anderen Herstellers verbaut? Wenn ja, welche?
    So ganz einfach scheint das nämlich nicht zu sein, zumindest beim Vorderrad. Die Größe 1,40 x 21 Zoll ist nicht gerade gängig.


    Wichtig ist mir, dass das ganze TÜV konform bleibt (siehe Anhang)


    Schraubergrüße


    Frank

    Danke für Eure Antworten. Ich bleibe bei den Original Vergasern. Da ist ja nichts defekt, nur die Dichtungen müssen erneuert werden. Ich werde noch mal nach einer günstigeren Ultraschallreinigung schauen.


    Grüße


    Frank

    Ein fröhliches Hallo an die Schrauberfraktion hier im Board!


    Ich höre auf den Namen Frank, habe noch die 4 bei der Altersangabe vorn stehen und bin mitten in der Midlifecrisis :oops:. Deshalb habe ich mir meine Jugendzeit in Form zweier MTXen zurück geholt........und bringe die beiden wieder in den Neuzustand. Warum es zwei sind? Das ist ne lange Geschichte und sprengt den Rahmen.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Thema:


    Die Vergaser der beiden Schätzchen sind durch die lange Standzeit verdreckt, verharzt und was weiß ich noch alles....


    Die Vergaser im Utraschallbad reinigen zu lassen, kostet 49€/Stück. Dazu kommt noch ein Vergaser Reparatur und Dichtsatz für 15€. Macht zusammen 64€ pro Vergaser.


    Im virtuellen Auktionshaus gibt es Vergasernachbauten (vermutlich China) zum schlanken Preis von 35€. Sehen aus wie das Original, steht nur nicht Keihin drauf.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Taugt das was, oder soll ich lieber die Originalen verwenden?



    Grüße


    Frank