Beiträge von The Red Frog

    Afrikaans


    Du hast da was falsch verstanden. Die Warnblinkanlage kann nur eingeschaltet werden, wenn die Zündung ebenfalls an ist.
    Es geht aber darum, das die Warnblinkanlage auch aktiviert BLEIBT, wenn die Zündung nach Einschalten der Warnblinkanlage aus ist.


    So wird verhindert, dass bei einem/er Unfall/Gefahrenstelle der Fahrer sich entscheiden muss, entweder Warnblinkanlage aus (schlecht) oder an, aber Schlüssel noch im Moped und hinterher entweder Batterie alle oder Moped weg. :wink:

    Hi,


    also mein Seitenständer besitzt nach 25k km auch ca. das gleiche Spiel. Denke das war am Anfang nicht so, sondern ist tatsächlich durch Überbelastung entstanden. Finde ich aber nicht so tragisch.


    Wenn ich die Gabel vorne eintauchen lasse, höre ich neben dem Benzinschwappgeräusch auch ein anderes Geräusch. Allerdings sehr leise und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich von der Gabel kommt. Ein solches "schmatzen" konnte ich nicht hören.
    Fühlst du denn Unregelmäßigkeiten beim Einstauchen der Gabel?

    Meine Bremsbeläge sehen nach 23k km inklusive 1 mal Instruktorentraining so aus:


    Beläge CBR600F.jpg


    Lol, brems wohl zu wenig, wenn ich lese das Niednagel91 seine schon bei 15k gewechselt hat.
    Man sieht schön das die linke Bremse mehr arbeitet als die Rechte. Das C-ABS lässt den mittleren Kolben der rechten Bremse weg, wenn man nicht mit der Fußbremse unterstützt.


    Original Honda Beläge, also Nissinbeläge, finden sich schwer bzw. gar nicht im Internet.
    Hab überlegt ob ich welche von Alpha Technik kaufe. Allerdings haben die vielleicht nur welche für die PC41 ohne ABS, wenn es Unterschiede geben sollte zwischen den beiden Versionen. Muss da mal anrufen, um sicher zu gehen.


    Hat jemand noch nen Tipp wo man Beläge für die PC41 herbekommt? Wäre wirklich top!


    @Andrew: Wenn nach dem Zusammenbauen meine Beläge auch quitschen, darf ich mal vorbei kommen und mir deine Kupferpaste borgen? :D


    Cu

    Weiß denn jemand ob es Unterschiede in der Erstaustattung bei den Bremsbelägen für die CBR (PC41) gibt?
    Haben wir von Werk an Sinterbeläge oder eventuell organische Beläge?


    Brauche bald neue Bremsbeläge und bin auf der Suche nach welchen die auch rennstreckentauglich sind. Bei den jetztigen, welche das auch immer sind, bezweifle ich dass die mich nicht im Stich lassen auf der Renne.


    Wäre für ein wenig Aufklärung sehr dankbar!

    Hallo,


    kann mich erinnern das die am Anfang ganz schön schwergänging waren. Viellleicht wurden die mit Schraubensicherungsmittel ab Werk versehen. Wenn du gutes Werkzeug hast und einen ausreichend großen Hebel, vielleicht mit einem Hohlrohr eine Verlängerung des Sechskannts, dann probiers nochmal. Natürlich auf richtige Drehrichtung achten.
    Ich hab sie damals jedenfalls los bekommen, ohne das die Schrauben kaputt gegangen sind. Bevor sie wirklich "ausgelutscht" sind würde ich aber eher nen Händler aufsuchen und denen das mitteilen. Dann sollen die mal schön ihre Qualitätsschrauben lösen.
    Hoffe es klappt doch noch zuhause! Viel Erfolg.

    Hallo.


    Suche freundliche/n Mitfahrer/in für Rennstreckenbesuche am 30.06.14 zum Hockenheimring und am 21./22.07.14 zum Sachsenring.
    Komme aus Erlangen, nähe Nürnberg und miete mir nach derzeitiger Planung einen kleinen Transporter.
    Zwecks Mietpreis (knapp 200 € plus Spritkosten) wäre es günstiger jeweils eine Person mit zu nehmen aus dem Raum Nürnberg oder auch entlang der Strecken Erlangen/Hockenheim bzw. Erlangen/Sachsenring.


    Start wäre jeweils der Sonntag Nachmittag, Rückreise dann jeweils am Abend nach der Veranstaltung.
    Die Übernachtungen wären somit im gemieteten Transporter im Fahrerlager bzw. am Sachsenring eventuell in einer zur Verfügung stehenden Wohnung.


    Meine bereits gebuchten Veranstaltungen sind "freies Fahren" in mittlerer Gruppe am Hockenheim (speer-racing.de) und Instruktorentraining am Sachsenring (km-training.de). Beide Veranstalter bieten noch Platz für Buchungen ( SpeerRacing: Instruktoren- & Sporttraining; km-training: nur noch Instruktoren).


    Wer Interesse hat, auch wenn keine Erfahrung auf Rennstrecken vorliegt, kann sich gerne bei mir melden bzw. hier schreiben.
    Ich würde mich freuen auch dieses Jahr wieder jemanden mit dabei zu haben.


    PS: Lasst euch nicht zu lange Zeit beim Überlegen, da die Resttermine immer sehr frühzeitig weg sind.

    Hi,


    Louis hat mir einen 25 € Gutschein geschickt, welches Motorrad Öl und welchen Filter empfehlt Ihr für die aktuelle CBR 600F? Ölwechsel ist vermutlich gerade bei einigen von Euch auf der Todo Liste ...
    Möchte das gerne selber machen, gutes Öl verwenden und nicht sinnlos Geld vernichten ...


    LG, Mad Rotor


    Vollsynthetisches Öl für 4Takter hab ich drin. 15W-50 der Firma Putoline. Denke aber das es da keine großen Unterschiede gibt, zwischen den einzelnen Firmen.

    Hi,


    fahr mit dem Moped rum bis es warm ist. Stell es danach für 5 min ab. Dann kannst du auf geradem Untergrund und bei aufrechter Stellung den Ölstand ablesen.
    Seitenständer ist zu schief, da würdest du immer nen leeren Öltank haben. Andere Richtung kippen und er wird als zu voll angezeigt. Also schön gerade halten...


    Tank abmontieren weiß ich nicht. Hab nur nen spanisches Hornet Handbuch. Da steht nix hilfreiches zu drin. Würde ich aber auch gerne wissen. Müsste mal an den Drehzahlabnehmer unter der Airbox.