Beiträge von Einspurer

    Die Fußrasten sind etwas im Weg, wenn man die Beine unten hat. Der Auspuff könnte etwas dezenter klingen, da muß ich alprider recht geben. Die Tachoeinheit hab ich auf volle Helligkeit gestellt und komme damit zurecht, da war der Tacho der Dax 125 schlechter abzulesen. Mehr hab ich momentan nicht zu meckern.

    Ein kleines Lob noch, auch wenn es hier nicht das Thema ist : Der Benzineinfüllstutzen ist Klasse, so unkompliziert war noch kein bisher von mir besessenes Motorrad zu betanken. Die Zapfpistole passt exakt in die Öffnung und kann voll betätigt werden bis zum automatischen abstellen, dann noch etwas nachlaufen lassen, fertig. Wie beim Auto.

    5000.

    Kette längt sich öfter, Tank schlägt vorne auf bei sehr schlechten Strassen, Rücklicht wackelt stark, Lenkerschloss hakt.

    Ich würde sie nicht mehr kaufen. Lieber 3.000 drauflegen und die neue Ducati Scrambler kaufen…

    Das mit dem Tank konnte ich noch nicht feststellen , das Rücklicht sehe ich beim Fahren selber ja nicht. Ob das wackelt kann ich noch nicht sagen, würde mich aber auch nicht so stören. Wenns nicht abfällt.

    Das Lenkschloß hakt bei mir nur, wenn ich nicht die richtige Position gefunden habe, sonst funktioniert es geschmeidig.

    Würde meine CL nicht gegen die Duc tauschen wollen. Die Ducatis sind sicherlich sehr straff gefedert und teuer in der Inspektion. Und ob sich die Kette bei Ducati nicht so unterschiedlich längt ist auch fraglich.

    Momentan für mich noch nicht so interessant. Die Erstreifen werden erstmal aufgefahren und dann mal gucken.... Bei den gängigen Internet-Reifenanbietern kann man Reifengröße oder Motorradmodel eingeben und die schmeißen dann schon eine gute Auswahl für die CL raus. Also erstmal fahren und gucken wie lange die Reifen auf der CL überhaupt so halten...

    Der 4-Augen-LED Scheinwerfer der CL gefällt mir auch nicht. Obwohl ich meine CL erst am Montag bekomme, kann ich das jetzt jedenfalls schonmal aus optischen Gründen behaupten. Da hätte ich doch lieber den guten alten H4 Scheinwerfer. Passt auch besser zur Scrambler optik. In einem Englischsprachigen CL Forum waren auch Bilder vom Lichtkegel zu sehen, schien mir sehr scharf abgegrenzt und im vorderen Bereich wenig ausgeleuchtet zu sein. In meinen Augen nicht sonderlich überzeugend. Werde allerdings erstmal selber im Dunkeln damit fahren um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können.

    Soweit ich das weiß wurden die ersten CMX 500 mit H4 verkauft, eventuell könnte man in die Richtung was austauschen....

    Hallo zusammen,

    in meinen Fuhrpark hat sich nun auch eine CL 500 eingefunden. Da mir das kurze Vorderradschutzblech nicht gefällt habe ich nach einer Verlängerung gesucht und bin bei Louis fündig geworden. Hat sich evtl. jemand hier auch so eine Verlängerung gekauft und kann davon berichten ? Z.B. wie dieser befestigt wird. Schraubenlöcher sind nicht zu erkennen auf dem Bild. (Grade gesehen, sind doch zu erkennen auf weiteren Bildern)


    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10061975

    Bei der HNTR 350 muss ich ja gleich wieder an die CB 350 RS denken, die ich so wahnsinnig gerne in der Garage stehen hätte. Zweimal habe ich

    Honda Deutschland bereits angeschrieben und rumgenervt. Ich hoffe ja inständig das dieses Motorrad mal nach Deutschland importiert wird.

    Die HNTR 350 ist auch ganz nett, aber die CB 350 RS wäre mir lieber.


    Besten Gruß, Pit

    Mein Händler hat mir vor ein paar Tagen noch wiederholt auf Nachfrage meinerseits bestätigt, das die CB 350 RS definitiv 2024 nach Deutschland kommt :happy:

    Mal sehen, ob ich solange noch Gedult habe, oder vorher die RE Classic 350 in die Garage kommt...