Beiträge von Einspurer

    Hallo,
    das der SH auf schlechten Strecken bockig ist und so daherhoppelt, kann ich bestätigen. Eigentlich ist der SH 300 ein Fahrzeug für möglichst ebene Straßen. Was nicht ausschließt auch mal schlechte Wege fahren zu können, man muß halt langsamer fahren. Für deine Tour wäre für mich auch die Wave die erste Wahl. Die Scrambler kenn ich so nicht, könnte mir aber vorstellen, daß die Ducatis auch sehr straff gefedert sind.

    Bei mir ist es nicht so eilig, mein Nolan ist eigentlich noch recht gut. Aber der HJC ist interessant. Möchte einfach gerne einen Helm der dann auch Rollerkompatible ist. Als Brillenträger kommt für mich nur noch ein Klapp-oder Jethelm in Frage. Dann warte ich bis Anfang nächsten Jahres und pack den Helm solange ins Topcase, das passt.

    Hallo zusammen,


    hab schon ziemlich im Forum rumgesucht, konnte aber nicht das Richtige finden. Gibt es das Problem mit dem Kettenrad an allen CB 400 N Baujahren, oder wurde das mal werkseitig abgestellt ? Hatte da mal irgendwo, irgendwann mal sowas gelesen... :roll:

    Hallo,


    bräuchte mal dringend ein paar Informationen, worauf man bei einer CB 125 T (1978 ) achten sollte. Gibt es da spezielle Macken ? Meine jetzt nicht die üblichen Punkte, die man beim Gebrauchtkauf unter die Lupe nimmt, sondern CB 125 T spezifische Probleme.


    Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.... Vielen Dank schonmal.

    Vielen Dank für eure posts.


    Sebastian : Danke für das Angebot, muß aber erstmal eine schöne CB finden und werde dann sehen, ob ich entdrosseln muß,oder nicht. Vielleicht finde ich ja auch noch eine mit 44 PS.


    @ Segroeg : Der erste Link geht leider nicht auf, es erscheint immer nur ein Fenster des Forums, mit dem Hinweis mich anzumelden.

    Hallo,


    was müsste alles für eine Entdrosselung (von 27 auf 44 PS) an einer CB 400 N gemacht werden und mit welchen Kosten muß man rechnen ? Geht das auch in Eigenarbeit, oder wäre es sinnvoller das vom Honda-Händler machen zu lassen ?
    Soweit ich weiß ist die Drosselung der CB 400 N aufwändiger (Nockenwelle). Die 44 PS Variante ist ziemlich selten zu bekommen. Überlege deshalb eine 27 PS Maschine zu kaufen und diese zu entdrosseln.

    Vielen Dank für die Tips. Das mit dem Rahmen, finde ich jetzt nicht so tragisch. Die MZ 250 hat auch einen Pressblechrahmen und ist trotzdem Fahrstabil. Mit dem Kettenrad ist schon ärgerlicher.
    Das sind ja aber nur zwei (eine) Sache(n). Wie siehts mit dem Motor an sich aus ? Gibts da bestimmte Anfälligkeiten ? Haltbarkeit ? Kopfdichtung anfällig ?

    Moin CB 400 Spezialisten,


    würde mir gerne eine CB 400 N (am liebsten mit 44 PS) zulegen. Nun interessieren mich natürlich die typischen Schwachstellen bei diesem Modell. Klärt mich doch bitte mal auf, auf was ich beim Kauf achten sollte.


    Über zahlreiche Tips würde ich mich freuen :)-

    Hallo Johannes,


    wie leichtgängig ist denn dein Gasgriff ? Wenn der Gasgriff sehr leichtgängig ist und dein Motorrad (hab selber nur mal ganz kurz eine Hornet 600 gefahren, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie das beim Gasgeben bei der war) auch sehr sensibel und spontan auf Gasgeben reagiert, könnte es evtl. sein, das Du selber beim Überfahren eines Hobbels diesen Ruckelimpuls durch kurzes, von dir unbemerktes, verdrehen des Gasgriffs verursachst ? Kann mich erinnern, daß ich das bei meinen eigenen Mopeds auch schon mal beobachtet hab, das ein kurzes ruckeln daher kam. Wäre nur mal so ein Denkanstoß, bevor die ganze bastellei los geht :wink: