Beiträge von DooMMasteR

    Achso, da wir schon bei Sicherheit und Rückruf sind, was mit bei der Heimfahrt eben noch einmal aufgefallen ist, folgendes Verhalten:

    Man fährt recht schnell und bremst fast bis zum Stillstand ab, kurz vor Stillstand gibt man erneut wieder recht viel Gas um zu beschleunigen.


    Ich hatte es nun schon ~6-7 mal in ~11.000 km, dass dann die Traktionskontrolle die Motorleistung komplett wegregelt und man fast umfällt, weil einfach anstatt Beschleunigung nichts kommt.

    Scheinbar ist das DCT dann schon wieder im Anfahrmodus, die Traktionskontrolle aber glaubt noch der Kupplungsschlupf sei gegen 0 gehend und reagiert unangemessen mit einem Regeleingriff.

    Ich finde es etwas schade, dass der Rückruf zwar verpflichtend ist usw. aber man für ein Ersatzfahrzeug dann dennoch Geld zahlt.


    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder eine A2 CB650 ist...

    Mein großer ist auch angeschrieben worden, werde am Montag mal einen Termin machen.


    Schon lustig, dass das "das ist kein Problem, müssen sie einfach 1-2 mal probieren" jetzt doch Plötzlich im Rahmen von Qualitätskontrollen als Problem erkannt wurde, als würden die Händler quasi null mit Honda kommunizieren.

    Ich denke es halt wirklich keiner daran gedacht, dass das Wasser aus dem Taster auch raus muss.


    Ich vermute mal der Taster selbst ist wasserdicht (fühlt sich ja irgendwie gummiartig an beim drücken) aber der Ring sitzt so passgenau, dass Wasser zwischen Taster und darunter und dem Ring einfach nicht ablaufen kann, selbst nach Stunden Trockenheit kommt beim Druck auf den Start-Knopf an dessen Rand etwas wasser nach oben.

    Deshalb hilft leider auch auf dem Seitenständer abstellen nicht.

    Ich habe mein verkaufendes Motorradhaus zum Thema angeschrieben und folgende wenig hilfreiche Antwort erhalten (der Händler ist >270km weit entfernt):


    Zitat

    Ok, also dann hab ich Momentan wirklich keine Erklärung dafür. Wir haben ja einige Kunden die auch jetzt noch fahren und da hat mir noch keiner von solchen Problemen erzählt.


    Beobachte es bitte mal weiter und wenn es immer so ist, dann brauchen wir den Roller hier um es "nachvollziehen" zu können. Da müssen wir halt was festhalten, um es an Honda weiterreichen zu können.

    "Brauchen wir den Roller hier" ist daher eher keine Option, zumal ich nicht weiß inwiefern das helfen sollte.

    Dem Händer und wohl auch Honda ist wohl kein Problem bekannt.
    Das mit dem Lenkradschloss war ja aber auch schon immer "kein Problem" aber nun ist es sogar einen Rückruf wert.

    Naja ich fahre täglich mit dem Roller, da ist eine Haube usw. eher weniger hilfreich, Balistol und Co werden wohl wenig helfen, da das Wasser quasi im Taster steht, der ist untenrum so präzise gefertigt, dass Wasser nicht abläuft, eigentlich vermutlich kein Problem, da der Taster unter Gummi/Silikon liegt, aber sobald das Wasser zu Eis wird ist er innen mechanisch blockiert...

    Wasser bleibt übrigens auch in der Mulde unterhalb des Schalters stehen, das ist ausgebuchtet wie eine Wanne, hat aber keinen Ablauf.vorbildlich-das-system-aus.jpg

    Ich habe zumindest den verkaufenden Händler mal angeschrieben ob das Problem denn schon bekannt ist und ob es ggf. sogar eine Lösung gibt.


    Wirklich doof ist, dass es ja auch keine Alternative zum starten gibt, höchstens den Stecker unter dem Schalter abziehen und manuell überbrücken.


    Und ja, bei mir steht der Forza 365 Tage draußen, wie auch mein Vision 50 und SH300i...


    Ich erinnere mich noch an Golf 3+4 wo man einfach den Türgriff im verschlossenen zustand herausziehen konnte und dann der Schließzylinder beheizt wurde (nur in kalten Regionen serie bzw. mit Winterpaket).

    Hallo,


    kann es sein, dass der Zündschalter des Forza 750 etwas ungeeignet für Minusgrade konstruiert ist?

    Mir ist er heute, beim ersten Frost, einfach komplett eingefroren, scheinbar sammelt sich zwischen Drehring/-rad und Taster so viel Wasser/Tau/Reif, dass er dann festfriert...


    Dank warmer Hände hatte ich den Taster nach kurzer Zeit aufgetaut, aber die Konstruktion ist fern von ideal.

    Ich habe nun ~10.000 km auf meinen Forza 750 gespult, seit März, und der Vorderreifen ist nun am Limit.

    Ab Werk waren bei mir Bridgestone Battlax T31F und R in Variante J installiert, die schein man aber nicht ohne weiteres bekommen zu können, obwohl ich sonst eigentlich happy damit war.


    Hat jemand Erfahrung mit verfügbaren Kombinationen?

    Allen voran den Diablo Rosso Scoot (die es ja ab Werk wohl auch gibt), Dunlop Sportmax Roadsmart III (Scooter hinten) und Michelin Pilot Road 4 (SC hinten).


    Das sind zumindest die Modelle die ich so auf die schnelle auffinden konnte, andere gute Kombinationen würden mich natürlich auch interessieren.

    Mein 750er ist nun auch endlich da und zugelassen.

    Bisher schon sehr angenehm, komme von einem SH300 fahre aber auch gelegentlich ne KTM 1290 Super Adventure.

    Jetzt gilt es bis zum 1000 km service vorzuspulen...
    Koffer und Topcase habe ich auch bestellt, aber wie alles aktuell, sind die wohl erst ab mitte April wieder lieferbar, bis dahin bin ich also erstmal nackig unterwegs.

    Ich bin bisher FeelFree Wintec auf dem NF05 gefahren, leider ist der 2. Satz nun runter und es gibt ihn für vorne nicht mehr, zumindest finde ich keinen mehr.

    Also gibt es wohl vorerst keinen einzigen M+S oder wirklichen nass-Reifen mehr, traurig.


    Da meine nach dem Frankreichurlaub grenzwertig kriminell sein werden, muss wohl der normale FeelFree drauf.