Im vergleich mit den Sava haben die Heidenau aber recht wenig ausgepraegtes Lamellenprofil
die Sava sehen da schon etwas anders aus
http://www.bike-equipment.net/…ifen/sava_MC32_winter.jpg
wobei das wellprofil siche rauch geh, hauptsache block fuer schnee und dreck :P bei eis ist eh fast alles verloren, denn faser und spikes sind ja verboten
Beiträge von DooMMasteR
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Ich reaktiviere den Thread hier einfach noch mal und hoffe, dass mir ein Vision Besitzer weiterhelfen kann. Und zwar möchte ich gerne die Gewichte in der Vario tauschen um einen besseren Anzug zu bekommen. Da mir leider kein Schlagschrauber zur Verfügung steht, muss ein Blockierwerkzeug her. Weiß jemand welches man für den Vision benutzen kann?
Ich hab damals einfach so eine "Glasöffnen" Hilfe benutzt http://images.esellerpro.com/2272/I/645/232/598531-1.jpg damit ging das 1. Sahne, bin kein Freund von Schlagschraubern an der Stelle.
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von Saya gab es ja auch diesen Winter schon Reifen mit Freigabe und die sind 1. Sahne auch die Variante mit dem etwas breiteren Hinterreifen scheint sehr gut zu funtionieren, bin auf jedenfall selbst bei Schnee rundum zufrieden gewesen.
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jupp bisher hat auch das wetter gute Rollerbedingungen geschaffen, Winter ist ja nicht wirklich :P
aber jetzt habe ich einen Ganzjahres Vision, das umziehen kostet hier beim Reifenhändler nut 8,81€, da kann man es sich leisten zu wechseln, aber ich werde den Winterscoot solange fahren, bis es einen Sommerreifen mit Profil gibt -
hmm hast wohl recht sind sicher eher HS1/PX43t mit 35/35Watt o.O son kramsel zeug narf
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jep genau die für die ich ja auch die Freigabe gepostet hatte
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sooo ich habe seit heute 16:15 Winterreifen auf dem Vision und werde diese auch ganzjährig fahren, da ich Reifen mit etwas mehr als quasi keinem Profil brauche.
und der 1. Eindruck ist gut…
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35Watt? also ich habe ne H4 drin, mitt 55Watt :P
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das ist völliger quark… ich ziehe den Hebel schon immer sehr beherzt :P und dennoch hatte ich es schon, dass das Ritzel nur durchdrehte oder übersprang anstatt richtig auf die Vario zu rutschen
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beim Auto gibts an der Lichtmaschine einen Reglerkontakt 61, der Spannung führt, wenn die Lima lädt. Wird benutzt um z.B. Trennrelais für die Stromversorgung von Wohnmobilen zu steuern. Ob das die Vision auch hat?
das wär mal was aber ich weiß nicht, ob das zuverlässig genug wäre, ansonsten gefiele mir so eine lösung schon sehr -
wieso son TAMTAM? wenn das licht eh gleichgeschaltet sein soll, kommt es direkt and Abblendlicht mit ran… dann tut das auch nicht weh, das ist abgesichert und per Relais geschaltet… da passiert ganz sicher nichts
aber
ich will gerne Standlicht und Abblendlicht so geschaltet haben, dass ich 2 States habe:
Motor aus + Zündung an = Abblendlicht aus und Standlicht an
Motor an + Zündung an = Abblendlicht an und Standlicht an
am liebsten ohne Schalter, wie ich nun Lernen musste, da das Fahrlicht nach StVZO nicht schaltbar sein darf, wenn kein gesondertes Tagfahrlicht vorhanden ist (seit 2009)also muss ein Motoläuft signal her… das wird also noch spannend… sowas kann man sich sonst per öldruckschalter beschaffen, aber soetwas haben die Visions glaube ich nicht, und die ECU gibt es vermutlich auch nicht her.
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doch es handelt sich um den MC32, den WinScoot, das steht auch so in der Freigabe, die Problematik um das M+S Zeichen, als nichtgeschütztes Zeichen ist etwas problematisch, ich habe die Reifen nun einfach einmal bestellt und werde dann berichten, grundsätzlich muss es aber nur ein wintertauglicher Reifen sein, wobei das Schneeflockensymbol als einfach Nachweis dafür gilt.
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tada… Sava hat es getan und mit eine Reifenfreigabe zugeschickt… vorne 80/80-14 und hinten 100/70-14, beides MC 32
also wird der nun bestellt -
Hmmm also ich würde wohl auch eher die originale Lösung anstreben Schalter und dann Relais wenn es denn so war/ist/sein soll.