Beiträge von DooMMasteR

    außerhalb der EU hat der Vison auch noch einen echten Lichtschalter, da wo bei uns die Blende an der rechten Hand sitzt.


    Aber hier ist das Tagfahr/Dauerfahrlicht ja eh pflicht, da wollte Honda das wohl sparen, einzig unschön finde ich die Lösung, dass das Licht somit auch bei stehendem Motor leuchten muss, normal reicht da ja das Standlicht.
    Das lustige ist aber, dass man den Umbau auf Licht mit Standlicht ganz legal machen kann… mit E-Prüfzeichen, aber ich weiß nicht, ob das automatische Zuschalten des Abblendlichtes dann klappt, dafür braucht man ja eigentlich nen X-Kontakt und nen Motorlauf Signal…vllt bekommt mein BC noch so ein Feature nachtgereicht :P es wäre schon nett um die Batterie entlasten zu können und im Stand dennoch nicht auf Licht verzichten zu müssen/den Motor laufen zu lassen.

    bei mir ist das ganze auch schon mehrfach aufgetreten… werde mir im Frühjahr dann mal die Varioscheibe ansehen, wieviel da Abgespahnt wurde :P


    Das es am Kontaktschalter in der Bremse liegen soll, kann ich mir kaum vorstellen, denn die 2 Schalter geben ja nur gemeinsam das Relais vom Starter frei, das sollte es eigentlich zu keinerlei Problem kommen :P aber wer weiß.

    dank der fehlenden Winterreifen (nichtmal welche mit Profil oder so) und dem doch nicht Wirklich warmen Wetter, werde ich wohl zumindest die Batterie in den Keller holen und bei 13.6-7V ans Schalti hängen.
    Der Vison muss bei mir in der Stadt entweder draußen stehen oder ich stelle ihn auch in den Keller… mal sehen wie das passiert.

    also für die Kombo 80/90 und 90/90-14 gibt es nur eine einzige Kombo, den Werksreifen und den habe ich in DE sogar nichteinmal zum Verkauf gefunden, vllt kann man ihn bei Honda für etwas "mehr" beziehen.


    Langsam wirkt es ein wenig wie einge gezielte Entscheidung, den 110er gibts ja nun Serie mit dem 16" Vorderrad… aber das wird sicher auch nicht einfach zu beschaffen sein.
    Siehe meinem anderen Beitrag… es sieht verdammt düster aus.

    soo vom TÜV habe ich folgende Antwort bekommen (zu 80/80-14)

    Zitat

    Grundsätzlich - laut Aktenlage - wäre eine Eintragung der kleineren Reifendimension möglich.


    Allerdings ist die, von Ihnen gewünschte Reifendimension im Abrollumfang wesentlich kleiner, als die bisher werkseitig freigegebenen.
    Die Fehlertoleranz der Geschwindigkeitsanzeige ist damit wesentlich überschritten.


    Es ist somit zumindest eine Überprüfung (bei z.B. einem Tachodienst) der Geschwindigkeitsanzeige notwendig.
    Wahrscheinlicher ist, dass der Tacho neu justiert werden muss und dann sämtliche anderen Reifendimensionen gestrichen werden müssen.


    aber ich gebe nicht auf und habe Sava angeschrieben und um eine ggf. mögliche Reifenfreigabe vllt. sogar in zusammenarbeit mit Honda für den 80/80-14 gebeten.
    Folgende nicht gleich völlig ernüchternde Antwort kam zurück:


    Desweiteren habe ich Pirelli, Bridgestone, Conti, Heidenau, Metzler und IRC angeschrieben.


    Ergebnis
    Pirelli: NEIN
    Bridgestone: NEIN
    Metzler: NEIN
    Heidenau: Sommer kommen, M+S weiß man aber noch nicht
    Sava: Siehe Zitat, da steht noch alles aus
    Michelin: NEIN
    und NEIN bedeutet jeweils auch NICHT während 2013 oder so… sondern garnich -.- schon echt ein Klogriff der reifen.
    Michelin hat immerhin 90/90-14 als sommerreifen im Angebot, aber 80/90-14 nicht… und bisher auch nicht mit 46er Traglastindex.


    Honda hat einfach bisher garnicht geantwortet, nur mein lokaler Händler mit der Aussage, dass es nur eine einzige Reifenfreigabe überhaupt gibt, den Werksreifen.
    Honda Deutschland schweigt.

    Tja ich stehe vor der gleichen misere… es gibt ja nichtmal einen Reifen mit etwas Profil.


    Ich habe nun alle möglichen Hersteller angeschrieben und bisher hat einzig Heidenau überhaupt etwas positives Genannt, Reifen kommen, aber die Frage wann und ob auch M+S konnten sie nicht beantworten.


    Honda schweigt bisher… schlimm.
    Der Heidenau Reifen kommt wegen seines Traglastindexes auch in 80/80 nicht in Frage, wir beauchen hinten mindestens 46