Beiträge von papaap2

    Hallo, kann mir villeicht jemand die Drehmomente für die Folgenden Teile durchgeben?


    - Vorderrad Bremssattel (12er)
    - Vordere Steckachse (17er)
    - Klemmschraube Vorderachse (6er Imbus)
    - die Schraube mit der die Schwinge am Rahmen Verbunden wird (17er Schraube 22er Mutter zum Kontern)


    Mir sagte jemand Vordere Steckachse wird mit HUNDERT Newtonmeter angezogen.. kommt mir echt Verdammt viel vor.. oder? :gruebelx:


    Folgende Drehmomente habe ich schon herrausbekommen:


    Hinterachse- 88nm
    Krettenrad- 64nm
    Vorderres Ritzel- Feste anziehen


    Vielen Dank schonmal

    wegen nicht nachlassendem Bremsdruck zerlegt und festgestellt, dass der Handbremszylinder völlig verdreckt war. Die fehlende Membranwirkung durch zugesiffte Bohrungen am Bremskolben war dann letztlich wohl die Ursache für die immer festgehende Bremse.
    Ansonsten zerlegte ich auch die komplette Bremszange samt Kolben, reinigte ebenfalls den Bremssschlauch von innen - hier ist alles ohne Befund und in einem absolut prima Zustand.


    Nun würde ich bei dieser Gelegenheit gerne auf einen Reparaturkit für den Handbremszylinder zurückgreifen, zumal die Staubmanschette ebenfalls defekt ist.


    Das sollte ich bei meiner auch mal Checken, meine Bremse hängt auch immer fest, obwohl sich die Kolben frei bewegen..

    Komisch, meine Oxfordgriffe, und die von meinem Onkel Funktionieren seit einem Jahr ohnre Probleme.. Zwar sind die Knöpfe etwas gewöhnungsbedürftig, und mit Handschuhen relativ Schwer zu drücken.. trotzdem kann man die ohne Probleme Regeln..

    Macht die schon seit dem ich sie hab, und wollt nur ma wissen obs normal is oder das Öl zu dünn is oder Steuerketten oder sowat..


    Nachteile oder Schäden habe ich bis jetzt nicht wahrnehmen können


    Hört sich einfach nur ***** an..


    Video

    Danke, Sowas hab ich Gesucht :)


    Jetzt nur das Problem.. durch den Unfall ist die Gabel Krumm und ich weiß nicht ob sich ein erneuter Neuaufbau Lohnt.. Gabel, Heckrahmen, Fußrasten, Lenker, Lenkerenden, Klemmböcke, Scheinwerfer Verkleidung Vorne/Hinten, Soziushaltegriffe, Bremshebel, neue Heizgriffe (Rechts heizt nichtmehr) , Bremspedal. dann noch "Services" Bremse Komplett neu (Irgendwas stimmt nicht damit, Sintermetall Beläge sind nach 1500km Runter, Bremse wurde schon Gangbar gemacht und Schleift nicht mehr) also Bremsbeläge Vorne/Hinten, Scheiben Vorne Hinten, Stahlflex Vorne Hinten, neue (Gute gebrauchte von n 2012er Modell oder so) Bremszangen, Neuen Hauptbremszylinder. die Liste ist Sozusagen Endlos.. Muss jetzt mit der Versicherung vor Gericht weil die nicht Zahlen wollen usw... d.h bis ich Geld sehe ( Wahrscheinlich 50% des Schadens (immerhin noch min. 1750€)) vergehen noch 6-12 Monate... echt alles zum Kotzen :mad:

    Das mit dem Kat hab ich schon mitbekommen, ist auch mit ENummer im Ersatzrohr nicht zulässig, also fällt das flach. Muss ich beim Tausch des Endschaldämpfers bedenken haben, dass die CB dann irgendwo zu mager läuft, oder gibts das Phänomen nur, wenn man den Kat (unerlaubterweise) entfernt?
    Sollte ich mir nen Power Commander zulegen um alles genau aufeinander abzustimmen?
    Noch ne Frage, wird die CB nach dem einfahren noch spritziger?
    Kommt mir von unten raus etwas müde vor, hat aber auch erst 500km drauf und wird noch nicht sehr hoch gedreht.


    MFG


    Die CB1000R hat den CBR/CBF 1000 Motor, d.h zieht der erst richtig bei Drehzahl...


    Ansonsten mal ins CB1000R Forum schauen, die haben schon alles geschrieben was hier gefragt wird :)

    Je nachdem was es ist, würd ich auch nicht extra drin rumrolln...


    einfach Links oder Rechts von halten, und wenn man mal ausversehen durchfährt legt es einen nicht sofort.. :)


    öl + Kopfsteinpflaster + Kurve ist da ehr ne Gefährlichere Mischung, als das auf den Bildern

    Noch eine Frage:
    kann man so einen Lenkerwechsel selbst machen, oder ist es sinnvoller und sicherer, das von einer Werkstatt machen zu lassen?
    Und:
    Muß ich den "Rückbau" dann wieder eintragen lassen? Bei mir ist der Superbike-Lenker eingetragen.


    Wenn du es dir Selbst zutraust, mach es selber.. ist einfacher als es aussieht.


    Du musst den lenker wieder austragen lassen..

    Ein früherer Bekannter, mit einer Vara 125, hatte erzählt, das er den Tacho abgebaut hätte, um dran zukommen.:gruebelx: Zwischen Lenker und Tacho, hinter einer Gummiabdeckung.
    Hast du kein Fahrerhandbuch ? Da müsste das drin stehen ! Fernlicht ist ja eine extra Lampe, klar das die noch geht. Da lob ich mir meine alte "Güllepumpe", zwei Schrauben und fertig.:)-


    Gruß Rainer


    Ebend Nicht... ist ne Bilux Birne, d.h 2 Glühdrähte einmal Ablendlicht und Fernlich in einer Birne.
    Beide Birnen (Links und Rechts) Leuchten bei Abblendlicht UND Fernlicht

    Nur mal so aus Interesse, hast du das Vergaser( bis 06) oder Einspritzer Modell (ab 06)??


    habe bei meiner(Einspritzer '07) auch n Sportauspuff (LeoVince) dran, und einstellen musste ich da Garnichts..


    Bei dem Vergasermodell siehts wieder anders aus, da muss der Vergaser eingestellt werden, solle man beim HH für n 20er Kaffekasse gemacht bekommen.