Beiträge von H.Finkmann

    Moin, ich mal wieder!
    Die Frage lautet: Welche Funktion hat der dickere von den drei Schläuchen am Luftfilterkasten? Ist da so eine Art Rückschlagventil in der Mitte von dem Schlauch?Ist das Ding wichtig?
    Daaaaaaaanke schon mal.

    Abend,
    ich mal wieder. Habe jetzt meine Motorenteile fertig und ein Motordichtungsatz gekauft. Beim Studieren von diversen Zeichnungen und Teilelisten bin ich auf den Begriff Dämpfer des Zylinderstehbolzen gestoßen. Kann mir einer sagen, was es mit diesem Teil auf sich hat? Soll konisch sein habe ich raus gefunden. Aber so was kann ich nicht in meinem Dichtsatz finden!!
    Außerdem steckt man die Schafftdichtungen einfach auf die Führungen oder muß man da was beachten?
    Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Abend,
    heute den Zylinderkopf abgenommen. Habe die Brennkammer mit Sprit gefüllt und siehe da: am zweiten Zylinder floß der Sprit schön durch die Einlaßventile raus.Das heißt für mich Ventile raus, einschleifen u.s.w. Aber die Auslaßkanäle sehen aus, als wenn da Kohle abgebaut wird:)- Wie bekomme ich die sauber? Die Zylinderlaufbahnen sehen übrigens super aus, keine Laufspuren oder ähnliches. Schönen 3. Advent noch!!!

    Moin, ich mal wieder. Habe den Motor meiner SC 01 nun raus und würde gerne ein Druckverlustprüfung machen. Was für Werkzeug brauche ich und wie gehe ich dabei vor?
    Danke schon mal im vorraus.
    mfg Hermann

    Heute zum Ölverbrauchstest von mir aus über die Autobahn zum Nürburgring gefahren, insgesammt ca. 430 km. Ölverbrauch ca. 100ml. Habe aber auch eine kleine leckage. Unterwegs keine Rauchentwicklung mehr!!!!!!!!!!:gruebelx: Werde Morgen mal die Kerzen checken.
    Moped lief einwandfrei. Gasannahme, Beschleunigung...alles Top:eek:

    Ruhiger werden!!!!!:oops: Das hier so ausartet war nicht mein Plan.
    Ich werde sobald das Wetter es zuläßt mal zur Boardwerkstatt fahren. Denke aber auch, das ich den Motor aufmachen muß:(
    Ich melde mich dann mal und berichte was Sache ist:)-
    Also vertragt euch und bis die Tage

    So, mein Plan ist wie folgt:das Moped muß mich diesen Monat noch den ein oder anderen Km durch die Gegend juckeln, dann wollte ich anfangen die Boldor auseinander zu nehmen. Dann kenne ich auch den genauen Ölverbrauch und werde mich dann auf jeden Fall noch mal melden. Danke an alle!!

    Warum einbilden:gruebelx:.......Vor der Arbeit habe ich keine Angst, den Motor meiner CB 650 RC 03 habe ich auch schon komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Und?......läuft immer noch.....ohne Qualm:wink:
    Dachte nur ich könnte mir die Arbeit mit dem Motor ersparen. Aber Überraschungen gehören eben dazu. Was könnte denn so auf mich zu kommen? Neue Kolbenringe, Hohnen usw?
    Noch mal danke an alle!!!!

    @gurgy: verkauft wird nicht...dafür macht das Moped zu viel Spaß. Da der Motor eigendlich gut läuft, hatte ich bis vor kurzen gehofft ihn nicht aufmachen zu müssen. Das mit dem Rauchen ist erst seit ca. einer Woche so. Vorher ist mir nix aufgefallen. Naja, gibt schlimmeres:???:

    @flitzepiepe:Kompressionstest habe ich wie gesagt schon gemacht. Alle vier Zylinder ca. 10,5. Finde ich jetzt nicht so schlecht.Allerdings im kalten zustand. Werde nochmal im warmen zustand. Oder ist das egal?
    Erstmal danke an alle die sich Sorgen um meine Boldor machen:D Werde bestmmt noch öfters einige Fragen haben, denn nächsten Monat wollte ich anfangen zu restaurieren.
    Wenn einer ne Repanleitung für die SC 01 auf CD braucht.....ich wüßte da einen:D