Beiträge von slotter

    ja, ich seit Freitag. Bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren. Ob der jetzt besser ist als mein voriger Reifen? Keine Ahnung. Denke, unsereins nutzt die heutige Reifengeneration ohnehin mit ner CBF 600 eh kaum aus. Brauchte halt nur neue Reifen und die Werkstatt hat mir den halt empfohlen...

    Hallo Leute, kennt zufällig einer von euch eine gescheite Werkstatt in Bottrop oder in der Nähe? Brauche einen Satz neuer Reifen und die Bremsflüssigkeit muss bei meiner PC43 erneuert werden. Wenn einer eine Idee hat, bitte melden. Danke schonmal.
    Gruß Thomas

    Hallo Leute, also ich hab mir jetzt mal die Birnen von Philips eingebaut. Bin mal gespannt, wie lange die halten. Einbau ging aber nur mit Demontage der Seitenverkleidung. Ich weiss ja nicht, wie gross eure Hände sind, aber.......... .:gruebelx: Danke für die vielen Antworten.
    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit neuen (helleren) Glühbirnen für eine PC43? Kann aber auch ein anderes Moped sein. Da bei der CBF600S der Einbau mit der Demontage der Seitenverkleidung verbunden ist, und ich keine Lust habe, dauernd das Teil abzubauen, suche ich zwar eine hellere Birne, aber nur, wenn sie auch eine Zeit hält. War vor kurzem abends unterwegs und fand die Serienbeleuchtung ein wenig dunkel.
    Danke schonmal.
    Gruß
    Thomas

    Hallo, also ich habe mir dieses Frühjahr ein Topcase von Hepco Becker gegönnt. Hat 48 ltr. und es passen 2 Helme rein. Halterung usw. von SW Motech. Passt alles prima und lässt sich ganz leicht auf - und abbauen.

    Hallo, die gleichen habe ich auch bei meiner PC43 montiert. Kann balu66 nur zustimmen. Ob es bessere gibt? Keine Ahnung. Lassen sich sehr leicht montieren.

    Tag zusammen,
    nachdem ich schon hier im Forum ohne Erfolg gesucht habe, muss ich euch jetzt doch mal fragen: hat einer Erfahrung mit den Hebeln der Firma V-Trec?
    Die sind ja schon deutlich preiswerter als die anderen üblichen Verdächtigen. Oder lohnt sich der Mehrpreis für die teureren Varianten?
    Habe keine Lust, zweimal Geld auszugeben.
    Danke schonmal.
    Thomas

    Hallo,
    also ich habe seit letztem Jahr den Evo Quick Lock Trial. Hat 15 - 22 ltr. Ich bekomme alles rein, was ich so für einen Tag mitnehmen will (auch Regenzeug), finde ihn aber relativ groß. Hatte vorher einen kleinen mit 9 ltr. , der aber viel zu winzig war.

    Hallo Nena77,


    muß es denn unbedingt ein Motorrad-Navi sein? Nach intensiver Suche im Internet und Austausch mit Bekannten habe ich mich für ein Outdoor-Navi von Garmin entschieden. Die Vorteile für mich: neueste OSM Karten jederzeit verfügbar (auch Ausland), Gerät läuft mit Eneloop Akkus locker einen Tag, so das ich zum Glück nicht an der Elektrik rumfriemeln musste, Gerät ist wasserdicht, gut ablesbar, es gibt Halterungen vom großen Weltenbummler-Ausstatter (weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf:gruebelx:)und ist auch mit Handschuhen bedienbar. Die Planung ist mit Motoplaner oder GPSies total einfach. Und der Preis ist überschaubar:wink:. Andere Funktionen brauche ich zumindestens im Moment noch nicht. Und was du nicht vergessen solltest: Solch ein Gerät,egal wie teuer, ist nach ein paar Jahren ohnehin fertig.
    Gruß Thomas

    Also ich habe nach der höheren Montage schon eine Verbesserung festgestellt. Jetzt sind die Windgeräusche und auch die Turbulenzen deutlich weniger. Bin also soweit zufrieden. Habe den Sitz auch auf die oberste Stufe gestellt. Ach ja, habe die Originalscheibe. Kann zu anderen Scheiben aber nichts sagen. Ich denke, man muss die Möglichkeiten in Ruhe austesten.