Beiträge von slotter

    Hallo,


    hab`ich gestern erst gemacht. Ist total einfach. Nur die Schrauben nicht ZU fest ziehen, ich denke, die Scheibe könnte reissen. Achte nur auf die Abstandshalter.

    Vielen Dank für die Glückwünsche :D. Also Samstag wars schon echt kalt auf der AB. Machte nicht wirklich Spass.
    Aber der Sommer kommt ja mit großen Schritten.

    Hallo Leute, nach langer Zeit ist es endlich soweit: meine CBF600 SA steht in der Garage. Konnte sie am Wochennende endlich abholen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D. Habe mir den Sitz erstmal etwas höher gestellt und jetzt warte ich, wie wir alle, auf etwas wärmeres Wetter.
    Ist es eigentlich richtig, das bei ganz hoch eingestelltem Sitz vorne ein Spalt zwischen Tank und Sitzbank ist? Sturzbügel ist schon bestellt, und der Rest folgt so nach und nach.
    Gruß
    Thomas

    Sangalaki,
    super, vielen Dank. Sobald ich das Moped habe (sehr wahrscheinlich nächste Woche:banana) werde ich deinen Vorschlag annehmen und mich mit Eddi in Verbindung setzen. Wenn man mir dort als Biker - und Forumsnovize helfen kann, wäre das echt prima. Bis Dormagen ist es auch nicht sooo weit. Habe ja dann schon bald die 1000er Inspektion vor der Brust. Kann ich danach etwas schneller fahren?

    Hallo Leute,
    um nicht noch ein neues Thema zu eröffnen, eine Frage an Euch. Wie bereits beschrieben, bekomme ich demnächst meine CBF 600S. Auf die Nachfrage nach Heizgriffen sagte mir der Händler, er würde grundsätzlich nur original Honda Heizgriffe verbauen. Da mir der Preis dafür zu hoch war, hab ich erstmal Abstand genommen. Weiß jemand von Euch, welcher Händler/Werkstatt im westlichen Ruhrgebiet auch Zubehörgriffe (keine Ahnung welche gut sind) und auch eine Bordsteckdose montiert? Traue mich nämlich nicht selber dran:confusedx:
    Gruß Thomas

    Ja da kommt ja einiges zusammen:gruebelx:. Ich lese hier immer was von Heizgriffen: sind die wirklich nur was für Mädchen ( Dancce1306) oder wirklich gut zu nutzen. Kann ich sowas selber anbauen??, schließlich will ich ja nicht mein neues Moped gleich durch unsachgemäße Modifikationen stilllegen. Einen Sturzbügel oder Topcasehalter zu montieren traue ich mir ja gerade noch zu, also alles mechanische, aber Elektrik :roll: ?.
    Gruß Thomas

    Hallo an alle, danke erstmal für die ganzen Tipps bezüglich einfahren. Ist ja auch nicht so schwer. Beim Zubehör lasse ich mich dann erstmal auf der Messe inspirieren, werde mich aber auf jeden Fall nach Sturzpads :)- oder Sturzbügel :( umsehen. Ich fahr erstmal - der Rest ergibt sich dann von ganz alleine.
    Gruß Thomas

    Hallo Leute, nach etwas längerer Zeit wollte ich doch nochmal ein Lebenszeichen von mir geben. Hatte vor ein paar Wochen über den Kauf einer CBF 600 nachgedacht, Wintertreffen versäumt :( und kann euch jetzt sagen: Sie ist bestellt!!:D Jetzt muß es nur noch ein bißchen wärmer werden, dann hol ich sie ab.
    Gibt es beim einfahren was besonderes zu beachten, oder alles wie beim Auto? Meine nächste Frage betrifft empfehlenswertes Zubehör. Ich dachte da so an eine Hinterradabdeckung zwecks Schutz des Federbeins etc. Da ja bald Messe in Dortmund ist, kann ich mir da die Teile sicher genauer ansehen, nicht nur auf dem Bildschirm. Also wenn ihr einige Tipps habt, lasst hören. Danke schonmal.
    Gruß Thomas

    Burn21 oder andere "alte" Forumteilnehmer:
    ist etwas offtopic: Kann mir einer von Euch was zum WT erzählen? Was läuft da ab, wie kann ich mir das vorstellen? Was muß man - außer guter Laune - mitbringen?
    Oder ist das ein Stammtisch in groß?
    Wäre nett, wenn mir einer was dazu sagen könnte.
    Danke im voraus.
    PS: Das Wetter geht ja gar nicht. Wollte eigentlich morgen den Nachmittag für 2 Probefahrten nutzen:(

    Hallo Burn21,
    du wirst es nicht glauben - aber sie hat den Schein:wink:, fährt aber nicht (mehr) weil Ihr das rangieren etc. zu schwer ist.
    Tja, zum WT kommen - muß ich mal sehen, da ich arbeiten muß .-(.
    Vielleicht aber ganz spontan, falls möglich.

    Hallo Rastaman,
    Hornet geht als 2 -Sitzer gar nicht. Da macht mir meine bessere Hälfte einen Strich durch die Rechnung.
    Nein, ich glaube, die erste Idee ist eigentlich immer die Beste = CBF.
    Sonst klapper ich womöglich noch andere Händler ab, guck`mir noch ne XJ6 o.ä. an bis mir schwindelig wird und weiß hinterher garnix mehr.:confusedx:

    Hallo Leute,
    so, wie bereits geschrieben, war ich am Mittwoch beim freundlichen HH, und was soll ich Euch sagen: der hat mir doch tatsächlich eine NC700S/X ans Herz gelegt. So von wegen ganz neu (CBF gibt es seit 2004), neue Technik, jede Menge Drehmoment und für Landstraße und Stadt optimal geeignet. Hab mich draufgesetzt und fand das Mopped gar nicht mal sooo schlecht. Aber die 48 PS ....:-(. Die gibts nicht zufällig mit 70 oder 80 PS?. Preislich wäre lt. Händler auch kein großer Unterschied.
    Boah, jetzt hat der mich ganz durcheinander gebracht... .

    Guten Morgen allerseits,
    so, heute werde ich mal zu einem Händler und dann mal schauen, was wird........ .
    Schließlich will ich ja auch meine CB500 gerne loswerden;-).
    So wie es aussieht, wird es eine 600er mit Verkleidung. Ich bin zwar nicht der Autobahnfreak, aber ganz umgehen lassen sich solche Anreisen ja doch wohl nicht.
    Bis später mal.

    Nee nee, laß mal. Habe mich eigentlich schon auf die CBF 600 festgelegt, wenn die 600er von der Qualität in etwa mit meiner CB500 vergleichbar ist.
    Ich habe mir bereits verschiedene Marken angesehen, komme aber irgendwie immer wieder auf die Honda zurück. Einige sagen zwar langweilig, aber was solls. Hauptsache, ich fühle mich auf dem Motorrad wohl, es läßt sich gutmütig fahren und ich bzw. wir haben Spaß.


    Burn21: Rückrufaktion Kabelbaum? Finde ich was im Internet darüber? Bei einer neuen aber kein Problem, oder?


    Gruß slotter

    Hallo Pumpi74,


    auf einer Bandit haben wir auch schon gesessen - ist meiner besseren Hälfte aber viiiiiiiel zu unbequem. Eine Alternative wäre höchstens eine F800R, welche aber preislich mit Zubehör den Rahmen sprengt.
    Das mit der Kupplung kann ich so auch nicht bestätigen, ging bisher bei allen Motorrädern, auf denen ich mal gesessen habe, leicht.
    Gruß
    slotter