Beiträge von slotter

    Also ich denke, mit 77 PS sollte ich erstmal ausreichend versorgt sein. Ist ja schließlich für mich ein großer Schritt im Vergleich zu meiner CB500. Rasen will ich in meinem Alter auch nicht mehr, denn diese Phase hab ich Gott sei Dank schon hinter mir. Vmax ist zweitranging, werde ich sehr wahrscheinlich eh kaum ausnutzen. Dafür stelle ich mir eine CBF 600 ein bißchen wendiger vor als eine 1000er. Das mit dem Windschutz ist ein Argument, aber vom Gefallen her finde ich eine N fast schöner. Habe sie jetzt auch noch bei einem Händler im Internet in besagtem dragon green gesehen. Bevor ich hinfahre: ist die Technik bei beiden Maschinen gleich oder sind irgendwelche sicherheitsrelevanten Teile bei der S besser? Ist Dragon green eher hell oder dunkel?


    Gruß
    Thomas

    Hallo Michi,
    ja das mit der Neuen war auch meine Überlegung. Außerdem habe ich somit anfangs erstmal keine notwendigen Reparaturen oder Ersatzteile nötig und kann mich erstmal aufs Fahren konzentrieren. Was meinst du: ist die Ersatzteilversorgung aufs erste gesichert? Denn ich habe schon vor, die Maschine ein paar Jahre zu fahren.
    Gruß
    Thomas
    PS: aber dann geht nur ganz schwarz! ;-)

    Hallo zusammen,
    habe mich vorhin angemeldet und sogleich eine Frage an Euch: Ich beabsichtige, mir in nächster Zeit eine CBF 600 zu kaufen.
    Einmal, weil sie ABS hat und weil sie im Gegensatz zu meiner cb500s meiner Sozia ein bißchen mehr Platz bietet. Außerdem ist sie bei Wochendtrips mit leichtem Gepäck - so denke ich zumindest - ein wenig spritziger und entspannter zu fahren. Zu meiner Frage: Gibt es bei diesem Motorrad irgendwelche Dinge, auf die man achten sollte (Kinderkrankheiten o.ä.), Ausstattung oder sonstige Dinge? In Frage kommt entweder ein Neukauf d.h. Tageszulassung mit 0 km oder eine wirklich gute Gebrauchte, die ich gerne bei einem Händler kaufen würde. Ich bin nicht so der permanente Schrauber, bis auf die normalen Wartungs - und Pflegearbeiten. Daher ja auch Honda ;-). Außerdem weiss ich noch nicht ob eine N oder S mit Verkleidung. Eine unverkleidete ist neu schwieriger zu bekommen und wenn, dann leider nur in weißmetallic oder grünmetallic.
    Danke im voraus.