Beiträge von aubergine

    Wenn man nun die Wahl hat 12500€ für eine seit 2009 nicht mehr großartig geänderte Maschine auszugeben, oder eine völlig neu entwickelte, Feature gespickte und bahnbrechende S1000R (nicht RR!)
    dann fällt die Entscheidung doch irgendwo leicht. Der Markt wird sich auf einige wenige Hersteller der 600-750ccm Supersport Serie verdichten und ich denke Honda wird nicht dazu gehören.

    Derzeit wird wohl nur noch abverkauft. Das stand auch recht klein in einer der letzten Motorrad Ausgaben drin.
    Wer kauft sich schon noch einen 600er Supersportler für neu ~12500€


    Generell ist die Supersport Sparte bei Honda wohl in Ungnade gefallen. Seit langem nix außer bisschen Modellpflege.
    Die neuen Lächerlichkeiten die auf der Honda Seite als Supersport aufgelistet werden (außer 600 und 1000 RR) sind doch ein Witz.


    Es ist auch eigentlich egal woher das Bike letztendlich kommt. Schwarze Schafe gibt es überall! .


    Das ist zwar wahr aber ich würde dem trotzdem nur bedingt zustimmen.
    Egal welches Möpi Forum, sobald jemand nach IT Importen fragt, kommen 10 Leute die sagen lass die Finger davon und 3 Leute die sagen, ich habe einen IT Import und bisher keine Probleme.
    Das Risiko ein Pfuschbike, ehemalige Rennsemmel oder runtergedrehte km zu erhalten scheint also sehr viel größer zu sein als bei einem Checkheft DE Fahrzeug.

    Klingt nach einem fairen Deal. Musst halt schauen ob die Reifen noch ok sind und noch 2000km halten, weil bei 12000km ist ein größerer Service fällig.

    Kurzes Update: Der S20 EVO ist für Januar angekündigt. Der größte Mangel des S20, die kurze Lebenszeit soll verbessert worden sein.
    Bin mal auf den nächsten Sport-Reifentest gespannt. Es hat sich ja nun doch einiges getan.

    BT16 ist nicht der BT16 Pro. Das ist praktisch ein anderer Reifen auch wenn der Name verdammt ähnlich ist.


    @ fazer
    Mit dem BT16 Pro machst du nix falsch wenn du den normalen PiPo gewohnt bist.


    Und von den hiesigen HH hab ich die Schnautze voll....


    Du wohnst doch so nah an der neuen Honda Deutschland Niederlassung mit Werkstatt dran. :gruebelx:
    Hab da jetzt mein Bike hin und die nehmen auch 10W-30 für die PC40.


    Wollte eigentlich den Ölservice selbst machen, aber mit einer Mietwohnung in FFM Stadt ist das alles nicht so einfach und das Werkzeug hätte ich auch erst kaufen müssen.
    Aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps :D

    Hi,


    ich habe eine 2010er.
    Die hat schon immer wie von dir geschildert vibriert, wobei ich das nicht als so heftig empfinde.


    Ich nehme mal an du bist im 6. Gang unterwegs, oder?
    Hab grob im Kopf dass 7000 U/min etwa 130kmh aufm Tacho sind, von daher haut das ja hin.


    Da du in Schweiz wohnst bringt der Tipp einfach 10kmh schneller zu fahren wahrscheinlich nix oder :D

    Bei entsprechender Pflege, Wartung (Öl!) sind laut meinem Händler 100.000km keinerlei Problem und gehen locker.
    Man sieht das halt so selten weil so gut wie jedem nach 200-400km am Tag der ***** weh tut. Danach sind es noch ein paar Meter bis zur ersten Weltumrundung. :)


    Ich lieb meine RR und werd es auch nicht schaffen. Nach paar Jahren muss einfach was neues her.


    PS: ******* ist das heiß. Das wird nix mit weiteren Kilometern am Wochenende.

    Die Leute melden sich hier an um Tipps zu bekommen.
    Da erzähle ich doch sicherlich keinem Fahranfänger dass ABS vollkommen überflüssig ist, schließlich gab es das früher auch nicht :roll:
    Zumal man das Geld beim Wiederverkauf auch wieder rein bekommt ...


    Ich habe beim ADAC jetzt das zweite mal ein Sicherheitstraining mitgemacht und es ist erschreckend wie schlecht viele Leute ohne ABS bremsen.
    Die Bremswege aus 100 km/h sind teilweise viel länger, trotz Brembo Rennbremse. Und es handelt sich hier wohlgemerkt um eine geplante Bremsung, also ohne Schreckmomente etc.
    Darunter auch die Fraktion 1000er Supersportler mit Dainese Rennkombi ...


    Also nimms mir nicht übel, aber ich bleib bei dem Tipp mit ABS zu kaufen ...