Beiträge von Kleiner Mann


    Der Wetterbericht, der Wetterbericht... :roll:


    Wenn alles funktioniert und es keine Hunde und Katzen regnet, dann wären wir gerne mit dabei.


    Wir, das sind meine Madam mit ihrer CBF und ich mit meinem Hexenbesen.


    Da wir auf dem Weg zur Tankstelle nicht einmal eine Ampel hätten, nicht warten.
    Wir sind pünktlich oder kommen nicht, aber wir kommen nicht zu spät.



    Gibt es die Tour auch als Datei, dann kann man die ja mit aus´s Navi legen.



    In diesem Sinne



    Jörg

    Wir haben bei meiner Madam das Garmin 220 mit einer Lenkerstrebe und einer TT Halterung angebaut. Abgebaut wird fast nie. Blick auf die Instrumente ist nicht eingeschränkt, kann durch die Unterschiede der Sitzbank und/oder Größte bei jedem anders sein. Vibrationen gibt es keine und die Ablesbarkeit ist fast immer gegeben.

    Also, vielen Dank für die Tipps.


    Eine Anzeige in der Netzwerkumgebung funktioniert ja nur bei dem W8 Rechner nicht. Ping funktioniert und natürlich auch der Weg über die IP.


    Der Weg über den Browser und die Oberflächen vom NAS ist dann doch zu umständlich, so habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Ordnerstrucktur zu überdenken.


    Somit sind nun mehrere Netzlaufwerke entstanden, was ich eigentlich verhindern wollte. Besser wäre gewesen über das Netzwerk dann mit der Maus entsprechend zu klicken.


    Ich kann nur sagen.... verstehe einer Windows und die einzelnen Entwicklungsebenen.... Sollte sich noch eine bessere Lösung finden oder auch die Amzeige in der Netzwerkumgebung, so werde ich berichten.


    Besonders lustig ist ja auch, dass überhaupt keine anderen Geräte angezeigt werden, einzig das Trio Book wird in der Netzwerkumgebung angezeigt.


    Alle Geräte haben natürlich eine feste IP, aber der Austausch wird dann nicht einfacher. Weitere Netzlaufwerke möchte ich nicht einrichten.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und sicher wird auch nach dem 23 Update auch irgendwann sich für dieses Problem eine Lösung einstellen.


    Jörg

    Moin Moin


    Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr habe eine tolle Idee oder einfach einen Tipp.


    Nachdem nun ein neues Gerät fällig war, kommt mein Kampf.


    Hardware:
    Fritzbox 7360
    Asus Trio Book
    Windows 8.1
    Android, neue Version
    Iomega NAS IX2-200
    Buffalo Linksation


    Ich bekomme mit Windows 8 das NAS einfach nicht angezeigt im Netzwerk.


    Der Fernseher kann darauf zugreifen, Laptop mit Windows 7 hat das in der Netzwerkumgebung und selbst Handy und Tablet haben es.


    Ich kann auch über das Menü der Fritzbox oder Iomege/Buffalo darauf zugreifen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.


    Habe natürlich schon das I-Net befragt und einiges probiert, aber derzeit noch kein Erfolg.


    Nein, ich möchte auch nicht wieder zu Windows 7 wechseln.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Jörg

    Also, wir haben für die CBF meiner Madam eine Tasche ausgesucht, welche aber auch an meine passt. Somit haben wir einmal die Möglichkeit bei ihr 50 Liter auf die Maschine zu legen oder wahlweise 70/90 Liter..


    Taschen waren für uns die bessere Wahl, da angenehmer zu lagern.


    Sollten wir also beide in den Urlaub starten, so sind es nur in den Taschen 140 Liter.


    Meistens hat man eh zu viel Klamotten mit.


    Ist also eine Alternative.


    Jörg

    Ich kann dir sonst die VFR1200x ans Herz legen.


    Lange Fahrten, kein Problem.
    Gepäck, kein Problem.
    Fahrspaß und Wendigkeit, kein Problem.


    Und wenn du magst, dann kannst du sie auch "schaltfrei" kaufen.



    In diesem Sinne



    Jörg