Beiträge von Pfeili

    Hallo zusammen, ich habe gestern meine Vergaser vom Ultraschallreinigen zurück bekommen.

    Habe das Motorrad nach ca. 6 Jahren Standzeit bekommen.

    Habe die Vergaser eingebaut und gestartet. Sprang ganz gut an. etwas mit Choke laufen lassen.

    Als sie dann ohne Choke lief wollte ich ein paar Gasstöße geben.

    Sie hat sich verschluckt. wenn ich langsam Gas gebe dreht sie hoch.

    Als sie ganz warm war, habe ich sie langsam auf 6000 U/min gedreht und dann Vollgas.

    Sie fällt dann ab auf 3700-4500, schwankt in dem Bereich und die Schieber gehen nur ca 1/3 auf und flattern/vibrieren.


    Kann mir jemand helfen?

    Hi zusammen,
    ich hätte auch interesse daran. habe es eben erst gesehen.


    Man kann sich ja mal auf ne kleine Tour mit Kaffee treffen.


    Vielleicht am 14. oder 21. 05. um ca. 15 Uhr bei z.B. Daisys Diner, Dodenhof, Weserpark o.ä.


    Mal sehen was von kommt.

    Danke für die Infos.
    Wenn ich die Bremse mache, dann werde ich mir natürlich auch die Sättel genauer ansehen.


    Die Kolben werden immer poliert und mit Bremsenpaste beschmiert.
    Die Lucas-Scheiben sollen da besser sein. 2500 km für einen Satz Beläge ist schonmal ne Hausnummer.

    Ich habe heute eine Runde gedreht und mir ist aufgefallen, das die Bremse sehr stumpf ist.
    Ich schätze, das die beläge verglast sind. 1. Hd und Tachostand 23+Tkm.


    Jetzt werde ich mir TRW SRQ-Beläge und Stahlflex draufmachen.
    Hat mit den Belägen einer Erfahrungen?
    Auf der Triumph ST 955 von der Freundin meiner Frau sind die der Hammer.
    Ja, ich weiß, dass die eher was für die Renne sind.

    Auf den Bildern ist eine Tourenscheibe verbaut.
    Habe die Originale auch und werde sie bei gelegenheit montieren.
    Es ist eh noch einiges zu machen.
    Der Kettensatz ist ziemlich mit durch, habe ich mitbekommen.
    Die Ventildeckeldichtung muss neu, die auch dabei war.
    Dann werde ich gleich einen Scottoiler verbauen, alle Lager reinigen und mit Salzwasserfestem Fett neu fetten.
    Das Öltermometer anständig einbauen.
    Waschen, Polieren usw.
    Mal sehen, was noch zum vorschein kommt.
    Hat noch jemand einen Tip, worauf ich achten sollte?

    Und aus dem Grund nimmt man den Sattel auseinander und reinigt ihn.


    Ich habe vor 2 Wochen beim Kumpel die Bremse vorn gemacht und er sagte mir, dass es noch die ersten (45000 km) Beläge sind.


    Diese Bremssättel hat noch nie jemand saubergemacht.


    Er erzählte mir, dass die Bremse so gut wie noch nie funktioniert (wat `n`Ei).


    Die Schrauber unter euch können sich vielleicht vorstellen wie das aussah.

    Die hawk ist schon sehr interessant.
    Nur die bekommt man nicht gerade an jeder ecke.
    Und Preislich sind die um einiges höher angesiedelt als eine NTV.


    Ich habe für meine 300 € bezahlt.