Beiträge von Bendix

    Ich war bei einer modellpräsentation von einem Honda Händler.


    Der Honda Deutschland Vertreter wollte keine Zahlen nennen, sagte aber, dass wohl ausreichend Einheiten für den deutschen Markt reserviert sein.


    Mal sehen mal sehen, die Amis klagen ja im Moment über Lieferzeiten von 5 Monaten...


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    An meiner TA hatte ich ein Kettenöler (cls - ca 250 euro) und war fest davon überzeugt, dass son ding sein muss.


    Jetzt hab ich n neues moped und war zu geizig mir den erneut anzuschaffen. Ich trage seitdem ein kleines Fläschchen cls-kettenoel mit mir rum, woraus bei jedem tankstop etwas auf kette und blatt geträufelt wird. Resultat: kette immer dufte geschmiert und kohle für anderen schnickschnack frei. Ist nicht unkomfortabler als mit öler - da muss man auch immer kettenblatt abwischen, düse freimachen usw.


    Nachtrag: kettenöler bewahrt auch nicht davor, die kette ab und an richtig schrubben zu müssen :)

    Der Text "die geballte Performance aus unzähligen Rennerfolgen und erfolgreichen Straßenmaschinen" klingt eher danach, als ob Honda auf der Intermot eine Rennsemmel in Konkurrenz z.B. zur BMW R 1000 RR bringen will, das klingt weniger nach AT.


    "Eine neue Form von Abenteuer" lässt eher Richtung Reiseenduro vermuten. Schaumer mal, dann sehma schon!

    Mir wars warten zu lang. Ich hab meine 700er gegen eine ktm 690 enduro r getauscht( noch bin ich jung). Wenns die neue africa gibt wirds aber sicher n heisser kandidat fuern nachfolger.

    Moin moin,


    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe:


    Am letzten Wochenende gings nach ner schönen Tour über die Autobahn zurück. Dabei hab ich festgestellt, dass ab ca. 120-130 kmh doch ziemlich arge Vibrationen am linken Lenkerende ankommen. Die sind schon so stark, dass man im Rückspiegel nicht mehr orntlich gucken kann was kommt. Rechte Seite ist hingegen in Ordnung.


    auf der linken Seite hab ich mein Navi montiert - könnte das damit zusammenhängen? Könnten Lenkerendgewichte da helfen?


    Gruß


    Bendix

    Moin moin,


    Da ich grade am rumschauen bin, welche Mopeds es so für meinen Einsatzzweck abgesehen von der Transalp gibt, habe ich ma nach den Technischen Daten der TA geschaut.


    Folgendes Verständnisproblem meinerseits:


    Beim Federweg vorne steht:


    20 mm (177 mm vertikaler Achsenweg)



    Kann meine Gabel nun 20cm eintauchen oder nur 17,7 = Anschlag?


    Vielleicht könnte ein schlauer Mensch mich da mal aufklären :oops:


    Vielen Dank und beste Grüße

    Diese Woche das erste mal kontrolliert, entweder da gabs n Verbrauch, oder mein Schrauber hat beim letzen mal n bisl wenig reingekippt. Ist noch n Zentimeter über der unteren Linie, aber auch nich ganz in der Mitte - mal beobachten wie sich das entwickelt.

    Zur Laufleistung hab ich weiter oben schon etwas geschrieben.


    Vor ein paar Wochen war ich an nem regnerischen Wochenende in MC Pom: Feldwege, Waldwege, seeeehr feuchte Wiesenwege und Kies/Sandkuhle.


    Mein Fazit: Da kommt der K60 schon an seine Grenzen, besonders das Vorderrad is mir oft weggerutscht (Sand, feuchter Wiesenweg), so dass ich paar mal auf der Seite lag. Das mag aber auch mit meinem amateurhaften Offroad-"Skills" zusammenhängen:)


    Letztens ist mir auf der Strasse bei Nässe und niedriger Temperatur der Hinterreifen weggerutscht. In der Kurve wohl etwas zu viel Gas gegeben, evtl war auch bisl Bauernschmiere auf der Strasse.


    ABER: Als das Rutschen anfing gab es sofort gute Rückmeldung und das Moped ließ sich leicht wieder fangen -Gott sei Dank-

    Ich fahr ne RD13. Seitdem der K&N drin is hab ich rein subjektiv das Gefühl, dass sie untenrum besser anspricht und weniger ruckeln produziert. Auch Verbrauch scheint n Tick weniger zu sein.