Beiträge von Morphus

    Hi,
    also im prinzip: Material dafür ist halt sehr teuer.
    Ich finde aber, dass der Einbau des Gaswegbegrenzers sehr teuer ist.
    Die Rechnung meiner Werkstatt ist nicht detailliert aufgeschlüsselt aber finde für den einbau des Begrenzers 45€ schon viel...
    Der umbau auf offene Leistung nimmt leider viel Zeit in anspruch da ja auch die Ansaugstutzen getauscht werden müssen.
    HU 09.14... machst du die HU direkt mit? das würde die 82€erklären. Einzelabnahme der Umdrosselung war bei mir günstiger sonst mach HU direkt mit damit du im september nicht wieder 75€tüv zahlen musst... sollte eigentlich nicht mehr kosten jetzt.
    Insgesamt war meine Werkstatt vom Lohn her günstiger und einige teile auch... Steuergerät waren knapp 300€ und pro schlüssel waren es um die 40€
    hol dir einfach mal bei ner anderen Werkstatt noch ein Angebot ein. Ich hab meine Maschine nicht bei einem Honda händler machen lassen sondern in ner freien Werkstatt...


    Aber: die Maschine braucht weniger Spritt nach dem Umbau. Je nachdem wie viel du fährst kann man sich das ganz schnell schön rechnen ;-) ca 1l/100km hat meine weniger gebraucht danach.

    ich habs auch mit dem ctek ;-)
    unter der sozius liegt der anschluss an die batterie. nach vorne unterm tank liegt ein verlängerungskabel von ctek und bei bedarf kann ich die buchse vorne anstecken oder unter der sitzbank. :)

    also ich hab die bordsteckdose nirgends verbaut sondern leg mir die bei bedarf in die lenkertasche. kabel anschluss kommt dann (wenns so klappt) direkt am lenker mit den anderen kabeln raus.
    zum thema laden während der fahrt: ja iphone entlädt sich wenn man navi mit voller helligkeit an hat aber nur sehr langsam also ne tagestour geht damit ;)


    habe diese bordsteckdose ist einfach nur ein klick und fertig


    http://www.louis.de/_309ced409…rtnr_gr&artnr_gr=10002806


    vorteil wie ich es mir "bastel" ich hab im sozius auch nen anschluss kann also das kabel nach vorne einfach "tot" legen und bei bedarf im sozius fach andere sachen laden (headset oder so) wenn ich vorne das handy net mit strom versorgen brauch

    also ich bin bei meiner naked auch grade an sowas dran...
    ich mache es allerdings so:
    habe ein batterieladegerät von ctek und das anschlusskabel verbaut (liegt unterm sozius) von dort aus lege ich verlängerungskabel unter den tank am kabelbaum entlang und komme vorne am lenker mit dem anschluss raus dann kann ich meine boardsteckdose bei bedarf anschliessen und wieder abmachen...


    denke mal das wird am wochenende umgesetzt dann mach ich mal fotos davon ;-)

    Hi,


    also zum g9 kann ichts sagen aber zum kleinen bruder dem g4...


    Wir nutzen das teil intensiv bei touren. 3 mopped fahrer im funk und einer von denen navi an. Keine probleme! Man muss sich halt nur dran gewöhnen, dass bluetooth verbindungen wie navi einen bei interaktion erstmal aus dem funk "werfen" da es höher priorisiert ist. Aber die systeme koppeln ohne probleme wieder neu. Die erste einrichtung bei 3 personen dauerte etwas bis man die richtige konfiguration hatte


    Reichweite ist auch prima. Der klang des g4 ist zum quatschen perfekt. Umgebungsgeräusche werden super rausgefiltert. Klar ist es nicht mit high end audio systemen zu vergleichen das merkt man voralem wenn man musik hört.

    So ich bin noch nen nachtrag schuldig...


    Also erstmal an alle 34PS werksdrossel gequälten: ES LOHNT SICH UMZUDROSSELN!
    Habe sie gerade aus der Werkstatt geholt und mich auf den 3km irgendwie verfahren ;)
    Es ist ein Unterschied wie tag und nacht! Mit 48 PS ist die Maschine so anzugsstark und zieht ohne Probs bis 150/160 durch!


    Zu den Kosten:
    Leider brauchte ich neue Schlüssel (32€/schlüssel) die gefräst werden mussten...


    insgesamt bin ich mit Tüv Lohnenswerte 750€ los. Die Drossel von Alphatech hat hierbei mit 110€ zu buche geschlagen (klar hat man mit tüv + eintragen 50 euro extra gebühren) aber der Unterschied ist so gewaltig, dass sich das lohnt.


    Endlich ohne Angst auf den Landstraßen überholen ;)


    also ich kann es nur empfehlen wenn man noch n jahr mit 34ps vor sich hat!