Beiträge von Lars92

    Hallo,


    Könnte mir jemand ein Gutachten der drossel abfotografieren oder scannen?
    Oder eine Zulassungsbescheinigung mit eingetragener Drossel.


    Es Geht um das Modell der CBR600RR PC37 BJ03. (25kW/34Ps Drossel)


    Hintergrund ist, dass ich mein Motorrad die letzte woche in der Werkstatt hatte um die Drossel ausbauen zu lassen.
    Es wurde auch neuer TÜV usw gemacht. Soweit so gut.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen dass der Typ von der Werkstatt diese ansaugdinger vergessen hat weil er mir nur die gaszugdrossel mitgegeben hat.
    Eben habe ich in der Werkstatt angerufen um das Problem zu klären. Da meinte er nur das Motorräder normalerweise nicht doppelt gedrosselt werden, er hat mir das mit den ansaugdingern nicht geglaubt. Die waren sogar in der Zulassungsbescheinigung eingetragen, leider war ich bereits umtragen.
    Jetzt soll ich doch mal bitte eine Probefahrt machen und schauen ob das motorrad die 260 schafft wie sie eingetragen sind.


    Danke


    Mfg,
    Lars

    Die Deutschen NSR´s sind offiziell mit 15Ps und ohne Blackbox schon komplett offen. Importmodelle sind jedoch mit 29Ps (34PS NSR SP) Komplett offen. Obwohl die (fast) gleichen motoren verbaut sind. In D wurden die NSR von werk aus schon mit 15Ps verkauft, deshalb ist das entfernen der Drossel kein ''Öffnen'' sondern Tuning und muss vom Tüv extra abgenommen werden.


    Solltest du dich für eine NSR entscheiden besorge dir auf jedenfall eine TV78 (Steuergerät für die AS) In D gehen die AS Klappen wegen der Abgaswerte nur zu 70% auf.
    (Die TV78 hat keine auswirkungen bei der regelmäßigen TÜV untersuchung.)
    Außerdem solltest du den ''CDI Trick'' anwenden. Damit verschwindet das ekelhafte Drehzahlloch beim beschleunigen.
    Im NSR Forum gibt es haufenweise HowTo's.