Beiträge von UrBanAreA

    Wenn gar keine Zündkerze einen Funken abgibt, können es schon mal die Zündspulen nicht sein da in jeden Zündkerzenstecker die Direktzündspule integriert ist.
    Das Signal kommt vom ECM, im schlimmsten Fall ist das ECM im Eimer und das kostet schon was.
    In Frage kommen aber auch noch andere Sensoren und Schalter wie defekter Seitenständerschalter, Neutralschalter oder Zündimpulsgenerator
    Spannung vom Zündkerzenstecker auf Masse sollten min. 100 V sein
    Am Zündimpulsgenerator sollten es min. 0,7 V sein

    Hallo,


    Danke für die schnellen Antworten.


    Den Tausch kann ich selber auch erledigen hab das nötige Werkzeug dafür und das WHB wird wohl auch helfen ;)


    Aber ist sowas normal das die schon mal undicht werden?


    Gruß

    Hallo,


    Bin jetzt schon seit etwa 2 Monaten hier angemeldet und fleißig am mitlesen ;)


    Nur jetzt bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe mir im Dezember 2012 eine CBR600RR Baujahr 2005 zugelegt mit etwas über 14000 km Laufleistung.
    Gestern hab ich wegen des schönen Wetters mal eine erste Ausfahrt gewagt. Nach dem Abstellen ist mir dann aufgefallen das an der linken Seite der Gabel unten das Standrohr feucht ist und auch schon etwas Öl an Halter von der Bremszange runtergelaufen ist. Hab auch die Gleitfläche auf mögliche Beschädigungen inspiziert und nichts gefunden.


    Kann bei 14000 km die Gabel schon undicht sein oder ist sowas durch kalte Temperaturen vielleicht zu erklären?
    Hat jemand schon was Ähnliches gehabt?


    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps und Antworten :wink:


    Gruß Johannes