Beiträge von UrBanAreA

    Meine Cbr ist zwar gedrosselt aber lediglich über einen vekürtzten Gaszug, lässt sie sich dennoch nicht entlüften (nach Anleitung) ?


    Und genau da liegt das Problem mit dem Belüften des Motors, du musst nämlich während des Anlassens Vollgas geben können, aber da bei dir ein Gasanschlag verbaut ist, kannst du die Drosselklappe nicht voll öffnen und somit weiß das Steuergerät auch nicht, dass es die Einspritzung während des Anlassens ausschalten soll.

    Welche Einspritzventile hast du den angeschaut? Die Primären (direkt am Drosselklappengehäuse) oder die Sekundären (im Luftfilterkasten)


    Die sekundären Einspritzventile schalten erst ab 50° Öffnung der Drosselklappe und min. 5500 U/min ein.

    Also die günstigen Blinker gibt's immer nur im 2er Pack, bei den Teureren z.B. Kellermann kriegst du die auch einzeln.


    Ich empfehle dir noch ein paar Adapterkabel, dann musst du den Kabelbaum nicht zerschneiden:


    https://www.louis.de/artikel/b…r/10032165?list=147248541



    Beim Originalkabelbaum sind Kabel mit der Farbe grün immer Masse (bei Honda), die verbindest du mit dem schwarzen Kabel der Zubehörblinker.


    Die Blinkerkabel findest du in der Nähe der Blinker (Kabel Hellblau und Grün: Blinker Rechts ; Kabel Orange und Grün: Blinker Links)

    Hast du schon nach der Sicherung geschaut? Die findest du unter der linken Seitenverkleidung in einer kleinen Box mit einer Gummiabdeckung.


    Müsste eine der 10A Sicherungen sein.

    Hab mich da etwas verhaspelt. Bringt nix wenn er warm ist, da das Thermostat höher liegt.


    Die Ablassschraube muss auf jeden Fall raus, damit das alte Kühlmittel aus dem Zylinder rauskommt.


    Das originale Honda Kühlmittel ist übrigens schon silikatfrei, aber vermischen würde ich es mit dem neuen auch nicht.

    Habe zwar das Vorgängermodell PC37 / 05 , aber die Motoren sind im Aufbau ziemlich ähnlich.


    Bei mir im WHB steht:


    Zuerst Kühlverschlussdeckel abnehmen, dann Ablassschraube an der Wasserpumpe entfernen und dann die Ablassschraube am Zylinder entfernen.


    Dann wieder einsetzen, den Kühlerausgleichsbehälter entleeren und mit Wasser ausspülen, wieder montieren.


    Dann Kühler bis zur Einfüllkante mit Kühlflüssigkeit befüllen und Ausgleichsbehälter bis zur Oberen Markierung befüllen.


    Abschließend Motor starten 2-3 Minuten im Leerlauf laufen lassen und drei- bis viermal kurz gas geben, damit Luft entweicht, danach abstellen.


    Gegebenenfalls Kühlmittel im Ausgleichsbehälter nachfüllen und den Kühlerdeckel und den Deckel vom Ausgleichsbehälter wieder aufsetzen.



    Wenn du die Maschine vorher etwas warmlaufen lässt, kannst du dir dass mit der Ablassschraube am Zylinder ersparen. (Aber Vorsicht: Verbrennungsgefahr durch Kühlmittel und das System steht auch unter Druck! Vor dem Öffnen 5-10 Minuten stehen lassen)

    Hallo,


    Bei der 05er PC37 ist ein Anschlagring an jedem Gabelbein dran, es wird dann einfach soweit hochgeschoben, bis dieser die Unterseite der oberen Gabelbrücke (oder Stummellenker) berührt.


    Zur Kontrolle, ob alles passt, sind oben am Gabelbein zwei Nuten, die obere Nut muss mit der Oberseite der oberen Gabelbrücke fluchten.

    Solltest du einen neuen Griff nehmen, kannst du den alten einfach längs vorsichtig mit einem Cuttermesser aufschlitzen und dann abnehmen.


    Den neuen Griff würde ich auf jeden Fall wieder festkleben, dafür gibt's z.B. Renthal Griffkleber (der Originale von Honda ist schweineteuer).


    Einfach eine kleinere Menge in die innere Seite des Griffes geben und durch schräg halten und kneten verteilen. Dann ein paar Minuten anziehen lassen und denn Griff aufschieben, dabei am besten hin und herdrehen, damit sich der Kleber richtig verteilt, was überläuft einfach mit einem Lappen abwischen.

    Die Stahlbus kriegst du z.B. bei eBay oder bei Louis, kosten sogar das gleiche. Ich habe meine bei eBay gekauft, soweit ich mich noch erinnern kann ;)


    Hier noch ein Link mit der Gewindezuordnungsliste: http://www.stahlbus.com/info/i…torrad-Gewindetabelle.pdf


    Habe bei mir gestern die Bremsflüssigkeit gewechselt (kein ABS) und das war in ca. 10 min erledigt. Einfach halbe Umdrehung auf und mit dem Hebel alte Flüssigkeit rauspumpen und neue im Ausgleichsbehälter nachschütten. Zum Befüllen bei neuen Leitungen erst 1,5 Umdrehungen aufschrauben und mit einer Unterdruckpumpe erst mal die Flüssigkeit ins System saugen.


    Und das WHB ist Gold wert meiner Meinung nach, damit kann man so gut wie alles erledigen, was mit der Maschine zu tun hat.