Beiträge von UrBanAreA

    Weiß jetzt nicht genau wie es bei der PC40 ist, aber bei der PC37 muss man folgendes machen:


    1. Seitenverkleidung abnehmen
    2. Mittlere, untere Befestigungsschraube des Kühlers entfernen
    3. Obere, linke Befestigungsschraube entfernen
    4. Den Kühler zuerst nach links und dann nach unten bewegen


    Dann sollte man an die Zündkerzen gut rankommen.


    Sollte bei der PC40 ziemlich ähnlich sein.

    Was du machen kannst, wenn sie abgesoffen ist, habe ich schon geschrieben.


    Einfach ein paar Sekunden mit Vollgas orgeln lassen, damit der Sprit aus den Brennkammern kommt. Dann normal starten ohne Gas.


    Wenn das nicht hilft, Zündkerzen raus und schauen ob sie nass sind und am besten noch gleich mal den Zündfunken checken (falls Kerzen nass, unbedingt vorher trocknen!).

    Also am Benzin sollte es nicht liegen, wenn ich meine CBR nach dem Winter (ca. 2-3 Monate) starte, läuft die sofort.


    Also wie Meteora meinte, Killschalter checken und die Benzinpumpe.


    Vielleicht ist sie auch abgesoffen, dann einfach einige Sekunden den Anlasser drehen lassen und gleichzeitig Vollgas geben, dann wird die Einspritzung abgeschaltet.

    Hallo,


    Da scheint wohl die Schraube der Halteplatte oder die Halteplatte der Schaltwelle selbst was abbekommen zu haben


    Hier mal ein Link: http://partsfinder.onlinemicro…amc&a=845&b=30&c=0&d=2008 CBR600RR GEARSHIFT DRUM


    Die Schaltwelle geht einmal quer durch den Motor rüber zur Kupplung.


    Teil 11 (Halteplatte) und Teil 12 (Schraube) halten die Schaltwelle in axialer Richtung fest, sollte also normalerweise bloß im Zehntelbereich verschiebbar sein.


    Um den Schaden festzustellen muss der Kupplungsdeckel ab und wahrscheinlich die Kupplung.


    Gruß

    Hallo,


    So etwas wie eine Ablassschraube gibt's bei einer Gabel nicht, die muss schon komplett zerlegt werden.


    Zum Zerlegen und Zusammenbauen wird auch Spezialwerkzeug benötigt.


    Warum willst du denn das Öl tauschen? Oder ist die Gabel undicht?


    Nach der Zerlegung brauchst du auch neue Dichtringe + Staubschutzkappen.


    Wenn du es dir zutraust und das nötige Werkzeug hast, kannst du das selber machen.


    Andererseits kannst du die Gabel auch bei einem Spezialbetrieb abgeben, die können dir die Gabel dann auch abstimmen.

    Habe mein bei Louis gekauft , auf den Etikett steht Rothewald / Kern Stabi , ich musste auch den Dorn extra kaufen mit den richtigen Durchmesser .


    Den von Louis kenne ich auch, aber da muss man ja alles extra kaufen, auch nicht billig. Bei Meinem waren mehrere Dorne mit unterschiedlichen Durchmesser dabei, somit ist ne große Palette Motorräder abgedeckt.


    Auch gut, nur wieso für Baujahr 03-08? 08er ist ja schon PC40 und davor PC37?


    Ja ab 2007 ist PC40 und 2009 der Facelift der PC40


    Das erste Modell der PC40 und PC37 waren wohl in der Hinsicht ähnlich.


    Welches Baujahr ist denn deine 600er?

    Schließe mich der Meinung von CBforever an, die beste Möglichkeit bietet wohl ein Austauschmotor.


    Den Schlag auf den Lichtmaschinenrotor könnte man mit einer Messuhr ermitteln, sieht aber von außen nicht so gut aus. Ich persönlich würde das aber mal messen.


    Austauschgehäuse ist wohl nur sehr schwer zu bekommen, der Preis und der Arbeitsaufwand ist auch hoch, aber bei entsprechenden Kenntnissen und Werkzeug kein Problem.


    Bezüglich des Schweißens: Habe selbst mal ein paar Maschinenteile aus Guss und Aluguss schweißen lassen, auch bei Teilen die sehr genau sein mussten und das hat ohne Probleme geklappt, der Wärmeverzug war da kein Problem. Voraussetzung wäre aber trotzdem den kompletten Motor zu zerlegen, schweißen zu lassen und neu aufzubauen.


    Ich rate erst mal dazu, den Schlag zu messen, wenn dieser noch passen sollte, zerlegen und schweißen lassen.


    Sollte es nicht passen ------> Austauschmotor

    das macht der Mechaniker, der auch im Paket mitgekauft wird, automatisch.
    Brauchst nix machen :ablach:


    Willst du dir eine holen?


    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, durch z.B. einen Lottogewinn, sicher :D


    Aber ich glaube, die ist sowieso schon ausverkauft :gruebelx:

    Was ist eigentlich mit einer Ducati 848, hat doch auch ordentlich Wumms im unteren Drehzahlbereich?


    Zu der RC213V-S hätte ich noch ne Frage, falls das jemand weiß:


    Wann wird das Ding eigentlich ausgeliefert? Weiß nur dass sie ab Juli diesen Jahres bestellbar war.


    Habe auch gehört, wenn man das Ding im Regen gefahren hat, das Honda empfiehlt die Schrauben zu tauschen weil sie aus Magnesium sind :gruebelx:

    Grundsätzlich ist die Qualität des 600er Honda Triebwerks sehr gut, aber pauschalisieren sollte man das nicht, jeder Motor kann ein bisschen anders sein.


    Man muss die Ventilspielkontrolle ja nicht auf den Kilometer genau machen, aber spätestens 2000 - 3000 km sollte man schon mal reinschauen, schadet ja auch nicht.


    Bei mir ist die Ventilspielkontrolle noch ca. 6000 km entfernt, wenn es dann soweit ist werde ich mal alles rund um den Zylinderkopf vermessen und schauen wie es verschleisstechnisch mit Nockenwellen etc. aussieht.

    Also ich stell das Bike über den Winter auf Montageständer für vorne und hinten, mache den Tank randvoll und baue die Batterie aus.


    Dann noch abdecken und fertig.


    Auf Verbrennungsraum- oder Kraftstoffreiniger kannst du verzichten, einfach den Tank vollmachen und gut is ;)