Beiträge von UrBanAreA

    Bei einem elektrischen Fehler des Einspritzventils sollte normalerweise die PGM-FI Fehleranzeige zu blinken anfangen.


    Man kann die Einspritzventile aber auch mit einem Stethoskop prüfen, da hört man während des Betriebs, ob sie klicken.


    Mit der Drehzahl liegt du sehr richtig (laut Honda ab 5000 U/min und Drosselklappe über 50°), das könnte passen.

    Also die Direktzündspulen und Zündkerzen kannst du mal außen vor lassen.


    Ich denke eher wie Streusel schon geschrieben hat, das es ein Wackelkontakt in einer der Zuleitungen zu den Zündspulen oder Einspritzventilen ist.


    Also Maschine laufen lassen und anfangen an den Kabeln zu wackeln, um zu sehen ob sich was am Motorlauf verändert.

    Umbau ist eigentlich easy.


    Sitze, Heckverkleidung, Kennzeichenhalter und Seitenverkleidung als erstes abnehmen.


    Dann Batterie raus und den Batteriekasten rausnehmen, Ausgleichsbehälter lockern und Sozia Fußrasten abnehmen.


    Halterung vom Endschalldämpfer abnehmen und Hitzeschutz rausnehmen.


    Dann sollte er zum Schluss nur noch an vier Schrauben am Rahmen sitzen. Und nicht vergessen den Kabelbaum aus den Halterungen lösen und merken wie er genau verläuft. Auf Gummieinsätze und Buchsen achten, sind manchmal unterschiedlich groß.


    Das wars ;)

    Ja da gibt's oft Unterschiede, muss man aufpassen.


    Hier aber ist alles gleich von ABS zu NonABS (aber auf jedenfall ab Baujahr 2009, da war nämlich Modellpflege):


    Teilenummern für Heckrahmen: 50200-MFJ-A40 (gleich mit ABS-Version)
    Batteriekasten: 80105-MFJ-D01 (gleich mit ABS-Version) --> http://www.cmsnl.com/products/…80105mfjd01/#.Vgb0YZcQads


    Für den Heckrahmen hab ich jetzt nichts direktes gefunden, aber du kannst mal bei eBay.com schauen und fragen ob sie ihn dir rüber schicken.


    Bsp: http://www.ebay.com/itm/Honda-…sh=item5422ef89e7&vxp=mtr

    Hallo,


    Der originale Heckrahmen ist auch schon aus Aluminium(guss).


    Diese günstigen Heckrahmen sind für den Rennstreckeneinsatz gedacht, da fehlen auch mal ein paar Befestigungspunkte und zugelassen sind die auch nicht wie du bemerkt hast.


    Heckrahmen: http://www.bike-teile.de/index…te=einzel&teilid=1495523#


    Weiß jetzt nicht welches Baujahr deine Maschine ist, der ist für 2007-2008.


    Batteriekasten konnte ich auf die Schnelle jetzt auch nicht finden.


    Hoffe ich konnte helfen ;)

    Hallo und Willkommen im Forum :-)


    Also ich habe eine PC37 Baujahr 2005 und bin mit der Maschine sehr zufrieden. Sie fährt sich sehr angenehm und ist auch eher Fehler verzeihend als andere 600er.


    Bin auch schon eine PC40 gefahren (sehr ähnlich zur PC37, etwas leichter) und eine ZX6R, aber die empfand ich als nicht so handlich wie die CBR, hat nur etwas mehr Leistung.


    Zu Frage, ob es ab Baujahr 2005 sein soll, kann ich nur sagen: auf jeden Fall.


    Die Maschine gefällt mir persönlich von der Optik besser, sie hat schon eine Upside Down Gabel, 3 PS mehr (fallen aber eher nicht ins Gewicht) und ist auch 2 Jahre jünger.


    Hast du schon überlegt wie viel Geld du ausgeben willst?


    Gruß

    Genau wegen diesen utopischen Preisen habe ich gleich mal ein paar Alternativen genannt ;)


    Als ich bei mir die Gabel komplett überholt habe, hab ich mir alle Spezialwerkzeuge entweder selbst gebaut oder in einer Maschinenbaufachschule anfertigen lassen, da kann man alles machen lassen z.B. Luftfilterkasten aus dem 3D-Drucker oder ganze Zahnräder fräsen

    Hallo,


    Also der Preis für das besagte Werkzeug wenn du es bestellen willst, beträgt gute 200 € (Honda Nr. 07VMA-MBB0100)


    Hast du schon mal z.B. bei eBay geschaut: http://www.ebay.de/itm/Nutmutt…69345?hash=item2a30a55a41


    Hier das könnte genau das Richtige sein: http://www.ebay.de/itm/HONDA-F…94508?hash=item1c446bb84c


    Ist zwar für ne 900RR, aber bei Honda werden motorradübergreifend oft gleiche Komponenten verbaut über Jahre.


    Alternativ könnte ich dir das Teil anfertigen lassen, passgenau.

    Würde empfehlen die Kompression zu prüfen, wenn du ein Messgerät dafür hast.


    Danach würde ich den Zylinderkopf mal runternehmen und denn mal genau anschauen, evtl. ist ne Ventilfeder oder ähnliches gebrochen, dass sieht man von außen nicht.

    Hast du den Motor von Hand mal langsam durchgedreht an der rechten Seite der Kurbelwelle? Vielleicht dann irgendwas gemerkt, dass es hakt?


    Und bitte nur in normale Motordrehrichtung drehen, niemals zurück!


    Mein nächster Tipp wäre gewesen den Ventildeckel zu entfernen und dann zu schauen ob irgendwo vielleicht ne Schraube abgerissen ist, aber du hast ja die Ventilsteuerzeit schon geprüft (hat nichts mit Zündzeitpunkt zu tun!) und nichts Ungewöhnliches gefunden.


    Wird dir wahrscheinlich nichts übrig bleiben, als den Zylinderkopf mal abzunehmen und die Brennräume zu kontrollieren.

    Hallo,


    Für dein Problem kann es viele Ursachen geben, beispielsweise:


    Wackelkontakt in Steckern oder Kabeln


    Abgedrückter Benzinschlauch oder wie schon erwähnt Unterdruckschläuche


    oder etwas anderes.


    Habe es auf dem Video nicht richtig gesehen, aber ging als das Problem aufgetreten ist oder beim Start die Öldrucklampe an und hat in einer bestimmten Reihenfolge geblinkt?


    Die CBR600RR ab Baujahr 2005 hat ja eine Selbstdiagnose, da blinkt nachdem der Motor gestartet wurde die Öldrucklampe in einer bestimmten Reihenfolge bei einem Fehler.


    Wenn du dich gut auskennst kannst du den Fehler selbst beheben, wenn nicht oder nur bedingt, rate ich dir das Ding zum Verkäufer/Händler zu bringen, damit der das Problem behebt.


    Da du Gewährleistung hast, würde ich auf jeden Fall auf den Händler zugehen.

    Hallo,


    Drehmomente laut WHB:


    Bremsscheibenschrauben: 20 Nm; ALOC-Schrauben (laut WHB müssen diese gegen neue Schrauben ersetzt werden, sobald diese gelöst wurden)
    Klemmschrauben am Vorderachshalter: 22 Nm
    Vorderachsbolzen: 59 Nm
    Hinterachsmutter: 113 Nm