Beiträge von Schlafwandler

    Hi Phillip,


    Ja, ich habe den Storm mittlerweile an meiner verbaut, es hat auch alles ohne Probleme geklappt, das Verbindungsrohr hatte zwar auch ein Gewinde für die Lambdasonde, war aber direkt mit einem Blindstopfen verschlossen.


    Zwischen der 2001 und der 2002 gibt es meines Wissens nach keine Unterschiede, zumindest bei der 600 FS.


    Das Einzige, was mir ein bisschen Probleme bereitet hat, war die Schelle zum befestigen des Verbindungsrohrs am Krümmer, die muss man bis knapp vorm zerbersten anziehen damit auch alles fest ist :)-


    Was passt denn an deinem Verbindungsrohr nicht?


    Gruß

    Sooo,


    dann kann ich ja auch wieder ohne schlechtes Gewissen meinen Senf dazugeben :wink:


    mal zum Urban Brawler, also das Teil sieht echt geil aus, ABER, und da stimme ich dir zu, nur wenn er so kurz ist wie an den neueren Modellen.
    So wie er auf deinem Bild aussieht geht das ech gar nicht :)-
    Auf deren Homepage sieht er echt geil aus.


    Soweit ich das aber gelesen habe, haben neuere Motorräder wohl auch einen Vorschalldämpfer wie Autos, da ist es dann kein Problem so einen kurzen und kleinen Endtopf anzubringen.
    Bei älteren Modellen sieht es dann wohl wieder anders aus und zwar wie auf dem ersten Foto, da muss der ESD wohl etwas länger sein, damit die eingebaute "Kartusche" überhaupt noch was an Schall schlucken kann.


    Ich meine auch mal in irgendeinem Webshop beim MIVV Double Gun gelesen zu haben, dass er trotz Modellspezifischer ABE zu laut werden könnte und das dies kein Grund sei ihn umzutauschen.
    Und der ist ja auch so schön klein und sieht so aus als wenn er nur aus zwei kleinen Rohren besteht.

    Alles eine Frage der Technik :Dbike.jpg


    Aber mal wieder ein bisschen BTT:)-
    Du hast doch erwähnt, dass dein Vater eine mit 48 PS hat, ist wahrscheinlich nicht ganz vergleichbar, da es ein ganz anderer Motorrad-Typ ist und wahrscheinlich auch eine andere Übersetzung hat etc. pp.
    Aber wenn dir da die 48 PS viel mehr Spaß machen als auf deiner, dann würde ich die Entdrosselung doch in Betracht ziehen :)

    Hmm, also ich glaube ich wäre so verrückt und würde sie entdrosseln:wink:


    Andererseits stimme ich auch Werwolfi zu, von der Pflege hat das Bike natürlich mehr.


    Ich weiß aber nicht ob mir das entdrosseln die ganzen Behörden- und TÜV-Gänge wert wäre, denn in eineinhalb Jahren geht ja alles wieder von vorne los, da sie dann ja komplett entdrosselt wird.


    Außerdem wird der WOW-Effekt bestimmt noch größer ausfallen wenn sie hinterher komplett entdrosselt ist, als wenn Du sie jetzt schrittweise entdrosselst:D

    Hi,


    Ja, das die lauter werden sollen hab ich auch schon gelesen, aber der dB-Killer ist austauschbar und wenn ich mich nicht irre gibt es noch einen in der Ausführung "leise".
    Und kurze Auspufftöpfe werden immer etwas lauter sein als z.B. ein BOS Topf, der in der Länge ja schon dem Serientopf entspricht.
    Das ist der Fluch des guten Aussehens:o


    Ach, der urban brawler gefällt mir eigentlich auch ganz gut:)

    Hi,


    da ich die gleiche Maschine wie Du fahre und mich auch mit dem Thema beschäftigt habe UND ich auch die gleichen Kriterien hatte, bin ich auf den STORM GP gestoßen.


    Der wird von MIVV produziert und ist baugleich mit deren GP Auspuff aber aus Edelstahl und nicht Titan.


    Laut erfahrungsberichten muss er einen schönen lauten Klang haben, ich hab ihn persönlich aber noch nicht in Live gehört.


    Den bekommst du NEU für 213,86 Euro bei http://www.mivv-auspuff.de.


    Ich kann aber leider nichts über den Shop sagen, hab ihn da nur gefunden, bei eBay bekommt man Ihn neu für 216,75 Euro wenn ich mich recht erinnere.


    Damit bist Du zwar ein Paar Euro über deinem Budget aber hast ihn neu.


    Gruß

    Hey,


    vielen Dank für die schnellen Antworten:)-


    Ich werd mal schauen, dass ich den überredet bekomme, das Teil an meine Maschine wenigstens mal probeweise zu montieren.



    Ist anders. Der original Auspuff der F passt nicht an die FSport.


    Schade das es anders ist, weil für die "normale" 600 F gibt es ja recht viele Gebrauchtangebote im Sportauspuffbereich.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt durch das Board gesucht aber nicht GENAU das gefunden was ich suche, falls jemand in einem anderen Thread die Antwort zu meiner Frage doch schon mal gesehen hat bitte ich um Verlinkung:)-


    Also, folgendes:


    Ich hab mir eine italienische CBR 600 F Sport von einem Händler aus Deutschland gekauft.


    Mopped ist noch nicht zugelassen aber ich zerbreche mir schon den Kopf nach der Frage des passenden Endschalldämpfers, da mir der Geräuschpegel und die Klangfarbe des Seriendämpfers nicht ganz passen :)-


    Die italienische Version ist ja ohne KAT und Lambdasonde, TÜV wurde vom Händler schon gemacht, also brauche ich mir da auch keine Sorgen zu machen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage: Passt hier ein ESD für das Modell mit KAT.


    Ich könnte über einen Freundesfreund (also ohne Rückgabemöglichkeit) günstig einen Sport-Topf mit ABE haben, allerdings hat das Verbindungsrohr die Lambasondenaufnahme und die "Ausbuchtung" für den steckbaren KAT.


    Würde der ESD oder besser das Verbindungsrohr auch ohne den steckbaren KAT passen.


    Zweite Frage in diesem Bezug:


    Ich habe bisher immer nur recht schwammige Aussagen dazu gelesen, passt ein Auspuff von der CBR 600 F auch an die Sport Variante ?
    Oder ist hier die Abgasführung wirklich ein wenig anders.


    Grüße
    Schlafwandler