Ich hatte das bei beiden Vergasern von meiner RD200 als ich sie gekauft hatte.
Habe es mit Weichlot repariert.
Ich hatte das bei beiden Vergasern von meiner RD200 als ich sie gekauft hatte.
Habe es mit Weichlot repariert.
Deckeldichtung tauschen ist nicht gerade trivial und nachziehen bringt nichts (außer die Schrauben sind echt lose), weil sie einen Bund haben und auf dem Kopf aufsitzen; man kann sie also nicht weiter anziehen, nur abreißen, aber das hilft erst recht nicht.
Und wenn man die Deckeldichtung tauscht sollte man aus diesem Grund auch die Gummischeiben unter den Schraubenköpfen wechseln, denn die sorgen für die Vorspannkraft der Dichtung. Sonst kann es passieren, dass auch die neue Dichtung ihrem Namen nicht gerecht wird...
Den Unterdruckhahn hat sie schon ewig nicht mehr.
War das erste, was ich bei meiner ex-Seven-Fifty entsorgt hatte
Unten links mit gelasertem Aludeckel, der andere war noch handgeschnitzt
Im Haynes sind für die verschiedenen Baujahre farbige Schaltpläne enthalten.
Gibt es beim "bösen" A oder auch hier:
https://www.kfz-verlag.de/hond…dbuch-haynes/p-11175.html
Es gibt im Gegensatz zur NTV650 einige offene Kabelenden. Einige sind am anderen Ende elektrisch irgendwo angeschlossen und andere scheinen tatsächlich "Leerkabel" mit offenem Ende auf beiden Seiten zu sein. Die Kabelfarben variieren z.T. nach Baujahr.
Da könnte ich helfen bei Interesse.
Meine lila Sause ist verkauft, aber ich meine, irgendwo noch Literatur zu haben.
War das nicht eine NTV650?
Die NT650V ist eine Deauville und da dürfte manches anders sein.
Die Hornet hat ja einen Benzinhahn, der über Unterdruck geöffnet wird.
Hast du mal probiert, ob das noch funktioniert?
Ich würde erst einmal eine Sichtprüfung machen, ob der Unterdruckschlauch noch richtig am Motor angeschlossen ist.
Falls ja könntest du bei stehendem Motor an der Unterdruckleitung mal "mündlich" saugen oder mit einer Unterdruckpumpe (Mighty Vac o.Ä.) oder einer Einwegspritze einen Unterdruck erzeugen um zu sehen, ob dann Sprit kommt.
Soll das eine Art adaptives Öl sein?
Schlaue Öle sind ein alter Hut
Richtig teuer, vor allem wenn man den Versand und die Einfuhrabgaben noch drauf rechnet. Aber er akzeptiert ja auch Preisvorschläge:
Ich hatte es einmal.
Hat anfangs auch gut funtioniert aber das Material war wohl eine Montagscharge. Nach ca. 2 Jahren ist es an mehreren Stellen einfach zerbröselt.
Jetzt habe ich eins von Busching.
Ich habe damals meine Gabelbrücke mit Schloß eingeschickt. War überhaupt kein Problem und sollte niemanden überfordern.
Nur das Paket war etwas größer. Ich hatte vor ein paar Jahren dafür um die 80 € gezahlt obwohl es über den Honda-Händler ging.
Wenn es heute 100 € wären würde ich es auch wieder machen.
Weil ich es ganz nett finde, wenn man für Zündschloß, Tankdeckel, Sitzbank und ggf. Helmschloß nur einen Schlüssel hat.
Man kann natürlich auch einen gebrauchten Schließ-Satz mit allem kaufen. Vielleicht spart man da ein paar Euro.
Kann sein, dass es auch ohne Händler geht, sonst würde hier wahrscheinlich was davon stehen:
https://www.motorradschluessel.de/
Ich hatte vor ein paar Jahren allerdings die Sache über einen Honda-Händler machen lassen.
Dann frag ihn doch mal, was man hier sieht:
https://www.bike-parts-honda.d…ENTIL/102893/E_03/1/15081
Oder hast du ihm verschwiegen, dass es die 125er ist?
Die "große" hat tatsächlich keine Kipphebel und die Nockenwellen müssen zum Einstellen raus.
Zum Einstellen müssten die Nockenwelle raus und so weiter..
Der kennt sich aber gut aus....
Wie schon von Oliver geschreiben hat der Motor Kipphebel und Einstellschrauben.
Genau so simpel wie bei der Dax
124€ vielleicht bei Honda.
Schau mal nach passenden Alternativen mit der Typenbezeichnung.
Da geht es bei knapp über 30€ los. Das billigste Angebot würde ich aber nicht unbedingt nehmen. Eine Yuasa bekommt man für ca. 80 €.
Würde ich aber auch nicht unbedingt kaufen, weil meine letzte nur knapp 2 Jahre gehalten hat (die Originale in meiner ex-Zephyr war nach 16 Jahren noch gut...). Da habe ich einige "No-Name"-Batterien im Einsatz die wesentlich länger halten.