Beiträge von riedrider

    Die Batterie ist hinüber. Oben hat er geschrieben, dass es geraucht hat und danach noch 10,4V gemessen wurden. Also hat das Ding einen Plattenschluss und man kann sich bis auf den Ausbau jede weitere Aktivität mit dieser Batterie ersparen.


    Gruß
    Günter

    Vielleicht kommen die auch aus diesem hochmodernen Werk :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Wie wärs mit ner Ignitech-Zündung? Damit könnte man die maximale Motordrehzahl (Drehzahlbegrenzer) reduzieren, also weniger Motorleistung und somit niedrigere Geschwindigkeit.


    Das könnte technisch gehen, aber da man die sehr einfach selbst programmieren kann wird es bestimmt schwierig bis unmöglich das als Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen zu bekommen.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Ich hätte noch eine Doppelzündspule einer Ente anzubieten.


    Das ist aber eine MP10 für CDIs mit recht geringem Widerstand und entsprechend kurzer Lebenserwartung bei Kontaktzündung :wink:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Bei der CDI-Anlage funktioniert die Spule wie ein simpler Trafo - wandelt Niederspannung in Hochspannung um. Dass das nur kurze Spannungsimpulse sind (und keine stetige Wechselspannung), macht nix ...


    Stimmt :wink:
    Ich war gedanklich bei der Ignitech, die in meine BMW wandern soll. Die ist zwar elektronisch, aber keine CDI und da muß der Widerstand passen.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Es gibt Doppelzündspulen wie Sand am Meer, aber ich hab keine Ahnung, ob die für Unterbrecher oder CDI geeignet sind....
    Funktioniert eigentlich jede CDI-Zündspule mit jeder CDI?


    Wenn z.B. TEC MP08 oder MP10 drauf steht ist es eine Zündspule für CDIs.
    Die MP08 hat primär 2,6 - 3,2 Ohm und die MP10 hat primär 2,2 - 2,6 Ohm. Ich denke, dass die Zündspule schon zur CDI passen sollte, damit sie mit voller Leistung betrieben werden kann. Eventuell wird sie nicht voll geladen wenn der Primärwiderstand nicht passt. Wobei die MP08 und MP10 sich schon in den Grenzwerten gleichen.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Den ein oder anderen hier, werde ich sicher im Laufe des Jahres persönlich begegnen, wenn es denn endlich im März/April bei schönen Wetter für mich los geht.


    Kann passieren :wink:
    Herzlich willkommen aus Riedstadt


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Vielleicht kannst Du auch zwei Zündspulen von Einzylinder-Unterbrechermodellen parallelschalten


    Das funktioniert genau so wenig wie eine CDI-Zündspule, die einen geringeren Primärwiderstand hat als eine Spule für Kontaktzündungen.
    Hier mal eine Erklärung aus einem Fremdfabrikats-Forum:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?26604
    Wenn man 2 Einzelspulen mit 5 Ohm parallel schaltet bekommt man 2,5 Ohm Gesamtwiderstand und kann dann gleich eine CDI-Spule nehmen.....


    Gruß
    Günter