Beiträge von riedrider

    Bei Dosen ist es verboten, mit reparierten Fegen am Straßenverkehr teilzunehmen. Ist das beim Mopped anders? Kann ich mir nicht verstellen.
    Und bevor es irgendjemand wieder besser weiß hier ein Link von einer Firma, die solche Arbeiten anbietet, aber trotzdem auf diesen Sachverhalt hinweist.
    Es gibt noch unendlich viele andere Quellen, aber ich denke dieser hier zeigt, dass das wohl tatsächlich so ist, siehe Abschnitt "verformte Felgen":
    http://felgenretter.de/felgen-instandsetzen.html
    Und noch ein anderer Link von vielen:
    http://www.derwesten.de/auto/b…ert-werden-id6434935.html


    Gruß
    Günter

    Meine 3 zur Zeit angemeldeten Dosen (die älteste ist von 1989 und die jüngste von 1992) haben auch Teilkasko, was bei dem Alter zum Teil oft nicht so einfach ist, weil mache Versicherungen bei so alten Kisten gar keine mehr anbieten.
    Meine Moppeds stehen immer in der Garrage und wenn ich unterwegs bin bin ich zumindest bei den Hondas immer in der Nähe (Ausnahme, wenn ich zur Arbeit fahre, aber da stehen sie in der Firma in der Tiefgarage).
    Die Dominator ist jetzt 26 Jahre alt und hat vor ca. 3 Jahren 850 € gekostet und die NTV ist jetzt 20 Jahre a,lt und hat vor 2 Jahren mal 1400 € gekostet.
    Teilkasko selbst mit 150€ Selbstbeteiligung ist mir da zu teuer und wenn mir mal ein Blinker oder Scheinwerfer zu Bruch geht habe ich von TK mit SB auch nicht wirklich was.
    Das einzige, was dumm laufen könnte wäre ein Wildunfall oder ein Brand. aber ein wenig Risiko hat man immer :wink:
    Bei der 20 Jahre alten BMW sieht das etwas anders aus, die hat im Gegensatz zu den Hondas, noch einen gewissen Wert und auch Gebrauchtteile sind realtiv teuer. Deshalb habe ich da auch eine TK (mit 150 € SB).
    Ich bin also nicht generell gegen eine Teilkasko aber wie oben richtig steht, muss man prüfen, ob man sie wirklich braucht (bei den Dosen ist sie eigentlich schon wegen der Windschutzscheibe nötig).


    Gruß
    Günter

    Zitat

    passform ist das wichtigste.


    Kann ich nur bestätigen. Ich habe schon L bis XXL auf der Rübe gehabt, wobei sich XL als Standard bei den meisten Herstellern ergeben hat.
    Einen Schuberth wollte ich mir auch schon mal leisten. Das war damals der C2. Aber der hat in keiner Größe so richtig gepaßt. Der Verkäufer meinte spontan ich hätte einen "Nolan-Kopf", wie er auch :wink:
    Der gute Mann hatte vollkommen Recht ohne es wissen zu können. Ich war im Wnter mit der Dose da und hatte damals einen N90.....
    HJS und Caberg passen bei mir auch, wie ich inzwischen weiß :wink:
    Die Größe, gessen über den Kopfumfang, ist also nicht alles. Auch das Breiten/Längen-Verhältnis spielt eine Rolle. Der Kopfumfang mit dem Bandmaß gemessen gibt das nicht wirklich wieder.
    Es gibt Quadrat-Schädel, Quader-Schädel, Rund-Köpfe, Eierköpfe und ne Menge dazwischen und alle haben den gleichen Kopfumfang :wink:
    Da hilft wirklich nur aufsetzen und den Kopf heftig schütteln.
    Ich mußte auch schon mal auf eine Nummer kleiner gehen als üblich.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Und dann wollte ich noch fragen ob es sich lohnt das Motorrad ,wenn ich es offen fahren darf ,auf 98ps zu drosseln. Komplet offen haette sie 109ps. Macht das preislich soviel aus?


    Die DEVK hat einen Online-Rechner. Da kannst du mal ein wenig rumspielen. Ich hatte dort im Zusammenhang mit anderen Versicherungen (Bündelrabatt) unterm Strich die besten Konditionen.
    Aber nur um ein Gefühl zu bekommen (auch ohne Bündelrabatt) ist das bestimmt nicht so verkehrt.
    Ich habe von meinen 3 Moppeds nur die BMW auf Teilkasko, die Hondas sind es mir nicht wert :D


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Viel gelobt: die CB Sevenfifty. Bei ähnlichem Gewicht wie die NTV


    Was ist denn da ähnlich???
    Mein Kumpel hat eine Seven-Fifty. Die wiegt voll getankt 235 kg. Meine NTV gerade mal 208 kg.
    Selbst meine R100R ist dagegen ein Leichtgewicht :wink:


    Gruß
    Günter

    ZUM SPORTPARK,
    Berliner Ring 114 ,
    64625 Bensheim
    Tel.: 06251-707931.


    1. Andrea
    2. Michael
    3. Renate
    4. Claudia
    5. Herbert
    6. Joachim
    7. Stefan
    8. Jenny
    9. Michi -> Invited by Stefan
    10. Kerstin -> Invited by Stefan
    11. Nena77 --> ohne Pferd ;-)
    12. Andreas -> diesmal wieder ohne ÖPNV
    13. Günter (nachdem Andreas mich als Nr. 12 "eliminiert" hat )
    14. Jochen, noch ein Riedstädter mit 2 Hondas, aber noch nicht hier angemeldet
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    ZUM SPORTPARK,
    Berliner Ring 114 ,
    64625 Bensheim
    Tel.: 06251-707931.


    1. Andrea
    2. Michael
    3. Renate
    4. Claudia
    5. Herbert
    6. Joachim
    7. Stefan
    8. Jenny
    9. Michi -> Invited by Stefan
    10. Kerstin -> Invited by Stefan
    11. Nena77 --> ohne Pferd ;-)
    12. Andreas -> diesmal wieder ohne ÖPNV
    13. Günter (nachdem Andreas mich als Nr. 12 "eliminiert" hat :wink: )
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    Donnerstag, 19. DEZEMBER ab 19:30 Uhr.


    ZUM SPORTPARK,
    Berliner Ring 114 ,
    64625 Bensheim
    Tel.: 06251-707931.


    1. Andrea
    2. Michael
    3. Renate
    4. Claudia
    5. Herbert
    6. Joachim
    7. Stefan
    8. Jenny
    9. Michi -> Invited by Stefan
    10. Kerstin -> Invited by Stefan
    11. Nena77 --> ohne Pferd ;-)
    12. Günter
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    Ich entlüfte seit längerer Zeit nur noch "von unten". Dabei verwende ich eine 60 ml Spritze mit der ich die neue Bremsflüssicgkeit durch den Entlüftungsnippel in die Anlage drücke. Dabei die Leitungen noch mit dem Griff von einem Schraubendreher etwas abklopfen, damit die Luft nach oben raus geht.


    Gruß
    Günter