Beiträge von riedrider

    Noch eine kleine Anmerkung zum Begriff "custom". Das bedeutet übersetzt lediglich "kundenspezifisch" oder "maßgeschneidert".
    Was dann da rein interpretiert wird kann schon eine große Spannweite haben....
    Vielleicht sollte man einfach mal mehr ein paar "einheimische" Worte vewenden wie z.b. individuell und schon hätte man ein paar Diskussionen weniger :wink:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    meiner meinung nach ist die cbf 600 das unschönste bike, welches honda gebaut hat


    Finde ich nicht, die NTV650 und die NX650 mit voller Beplankung (inkl. Bremse vorne) sind noch häßlicher. Aber ich fahre trotzem gerne mit beiden durch die Gegend :D
    Was den Umbau angeht störe ich mich am meisten an dem seitlichen Tankdekor und den Spiegeln. Den Rest finde ich gar nicht so schlecht.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    das mit der Lastabhängigkeit war glaub ich sogar mal Vorschrift...


    Nicht beim Mopped. Aber ich finde es trotzdem hilfreich, denn ich hatte in über 3 Jahrzehnten schon mal den einen oder anderen Bilnkerausfall :wink:
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php
    (2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Kupplung aber meist links und Seitenständer???


    Tatsächlich meistens????
    Hatte mal eine Kawa Zephyr 550. Kupplung rechts, Seitenständer links.
    Habe aktuell eine BMW. Kupplung "in der Mitte", Seitenständer links.
    Interessiert hier wahrscheinlich nicht, da Fremdfabrikate :o
    Aber meine beiden Hondas haben die Kupplung rechts und den Seitenständer links....


    Gruß
    Günter

    Stammtisch


    Donnerstag, 31. Oktober ab 19:30 Uhr.


    ZUM SPORTPARK,
    Berliner Ring 114 ,
    64625 Bensheim
    Tel.: 06251-707931.


    1. Andrea
    2. Michael
    3. Renate
    4. Claudia
    5. Herbert
    6. Günter
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    Vielleicht hat der TE ja recht, aber wenn ich das hier lese geht anscheinend nur mir die Hutschnur hoch:

    Zitat

    Mein Kumpel hat das heut Nachmittag bei Polo gekauft, und ich werd Montag Vormittag krank machen, selber dorthin gehen,


    Man könnte auch Urlaub nehmen oder einen halben Gleittag machen (wenn die Möglichkeit dazu besteht)....


    Gruß
    günter

    Schon mal was vom Ohm´schen Gesetz gehört :D
    U = R x I also ist I = U / R
    Leistung P = U x I also mit dem oben P = U² / R
    Der Widerstand der LEDs wird vernachlässigt (ist fast Null)
    Standard-Birne hat P = 21 W bei 12V
    Also R = 12² / 21 = 6,86 Ohm
    Damit liegt Kellermann vollkommen richtig und Du total daneben. Die 25W für den Kellermann Widerstand passen dann auch mit kleiner Reserve (höhere Bordspannung als 12 V).


    Gruß
    Günter


    Tante EDIT meint noch, dass ein lastunabhängiges Relais den Nachteil hat, dass ein ausgefallener Blinker nicht durch schnelleres Blinken angezeigt wird.

    Ich habe bisher nur Seiten- und Ventideckel poliert und da wo es sich abgeboten hat ein paar schwarze Akzente gesetzt.
    Ist aber keine Honda gewesen :D
    VDk.jpgGrößenänderungfertig.JPGGrößenänderungfertig_1.jpg


    Kühlrippen verchromen geht nicht so ohne weiteres. Was gehen würde, wäre die Zylinder mit hitzebeständigem Lack schwarz machen und die Kanten polieren. Wie z.B. bei der 1996er Seven Fifty. Richtig gut sieht das dann aber auch nur mit schwarzem Block aus.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Da kann keiner mehr meinen in D geprüften und zugelassenen Umbau in 'nem anderen Land beanstanden, selbst wenn ich das Fahrzeug in 'nem anderen Land anmelden will.


    Und ich könnte endlich einen Volvo 240 mit V8, so wie den hier aus Schweden, fahren :D
    https://www.youtube.com/watch?v=hy5znfWizVY
    In meiner Garage steht noch ein nicht fahrbereiter 1978er 4-Türer mit Original-Motor rum....


    Gruß
    Günter