noch mal neu weiter unten.
Beiträge von riedrider
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Da kann keiner mehr meinen in D geprüften und zugelassenen Umbau in 'nem anderen Land beanstanden, selbst wenn ich das Fahrzeug in 'nem anderen Land anmelden will.
Und ich könnte endlich einen Volvo 240 mit V8, so wie den hier aus Schweden, fahren
https://www.youtube.com/watch?v=hy5znfWizVY
In meiner Garage steht noch ein nicht fahrbereiter 1978er 4-Türer mit Original-Motor rum....Gruß
Günter -
Der Marburg-Kram basiert auf irgend einer EU-Richtlinie (was sonst kann solche Blüten treiben...) und weil die Hessen es besonders gut machen wollen sind sie zumindest nach meinem Kenntnisstand das einzige Bundesland, das den Unsinn ohne Not umgesetzt hat.
Immerhin haben wir eine Bündelungsbehörde und die anderen nicht
http://www.marburg-biedenkopf.…ungen-betriebserlaubnisseGruß
Günter -
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alle Unterlagen nach Marburg, warten (und ) bis die Unterlagen mit ok von Marburg zurück sind, dann nochmal zur Zulassungsstelle, neuen "Schein" ausstellen lassen
Ist für diesen "tollen" Service nicht auch noch eine Zusatzgebühr von ca. 40 Teuro fällig
Schön, in Hessen zu wohnen......Gruß
Günter -
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Was mache ich falsch?
Wahrscheinlich das gleiche wie ich, vielleicht sind wir einfach zu alt
Meine 162 Pferdchen verteilen sich nicht ganz homogen auf 3 Moppeds (45, 57 und 60). Aber irgendwie hatte ich noch nie ein Problem beim Überholen....Gruß
Günter -
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Da hat mir mein zündapp ersatzteile spezi mal was was gutes mitgegeben, trok oder so, nannte sich flüssiger schraubenschlüssel.
Vielleicht das hier?
http://metaflux.de/produkte/p01/70_05.html
Hatte ich auch schon mal mit Erfolg im Einsatz.Gruß
Günter -
Ein neuer kostet zwischen 700 und 800 Teuro und dann stellt sich auch noch die Frage, ob noch alle Farben lieferbar sind.
Gruß
Günter -
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WENN selbige nach Herstellerangaben verarbeitet wurde.
Das habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gemacht
Und weil ich das noch nie gemacht hatte und ein wenig üben wollte hat sich der Schrott-Tank geradezu angeboten. Der hatte innen ordentlich Rost.Gruß
Günter -
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Bei der NTV hätte ich da lieber nach einem Teileträger gesucht.
Der Tank IST von einem Teileträger
War das perfekte Versuchskaninchen für Ziehen, Zinnen und innen entrosten.
Die Ente bekommt einen neuen Lacksatz inkl. Felgen damit ich wieder auf das "schöne" grün zurück bauen kann, wenn ich es vermissen sollte
Und weil ich der innennbeschichtung noch nicht so ganz traue habe ich noch einen leicht verdellten aber innen rostfreien Tank mit lackiert.Gruß
Günter -
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Skeptisch bin ich allerdings dahingehend,
ob dein Bekannter die Beule tatsächlich entfernen kann.
Tankblech ist stabiler als Karosserieblech.
Bis zu einem gewissen Grad geht das, sogar zu Hause in der Garage
Der Rest wird halt aufgezinnt.
Den Tank habe ich nach der Aktion innen beschichtet (hatte auch heftig Rost).01k.jpg02k.jpg04k.jpg
05k.jpg06k.jpg29k.jpgGruß
Günter -
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So, habe gerade die Reste von gestern
Und ich hatte zum ersten Mal alles vor Ort entsorgt
Ist bei meinen beiden Damen nicht so gut angekommen, aber das macht nichtsGruß
günter -
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Bei mir klappts doch noch
bis gleich.......................
DitoGruß
Günter -
Das einzige, was da den Spaß verderben könnte wäre ein eventuell vorhandener Förderdrall an der Dichtlippe, der in die falsche Richtung geht.
Beim kleinen könnte das z.B. der Fall sein. Die Kurbel- und Nockenwelle bei den Dosen dreht im Uhrzeigersinn (und nur in diese Richtung), wenn man von vorne auf den Motor schaut. Wäre bei der Einbaulage am Enten-Antrieb genau verkehrt.
Der große ist beim LKW am Differential verbaut und weil der vor- und rückwärts fahren kann hat er wahrscheinlich keinen drehrichtungsspezifischen Förderdrall und dürfte damit unkritisch sein.Gruß
Günter -
Es gibt wohl einen 85x110x6 bei diversen LKWs:
http://de.eparts24.eu/partscat…00630--01026300~2COR.aspx
Und der kleine scheint auch nicht so unüblich zu sein:
http://www.ebay.de/itm/Wellend…XHALL-37449-/390468821172Gruß
Günter