Beiträge von riedrider

    Zitat

    Ich fahre ja schon garnicht so viele Touren oder Runden Meistens nur zur Arbeit... Weil ich schon bissl was sparen will.


    Das mit dem Sparen ist so ein Ding. Mir geht es so wie Dir. Ich fahre aus Zeitmangel auch meistens zur Arbeit. Dazu nehme ich meine Ente. Die braucht 4,5 Liter. Die Domi (mit Iridium) braucht 5,5 und die Kuh 6,5 (alle bei vergleichbarer Fahrweise). 6,5 bis 7 braucht meine 22 Jahre Alltagsdose (Jetta mit 90PS RP-Motor) auch. Da denke ich nicht mal im Entferntesten daran die Kuh zu nehmen und Domi lohnt sich zumindest bei unbeständigem Wetter auch nicht wirklich.....


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Habe dann ein vakuumgerät genommen, damit gings dann flott!


    Kann helfen, muß aber nicht. Ich habe auch so ein Ding und wenn es damit trotzdem nicht geht, dann nehme ich eine große Spritze und entlüfte "rückwärts" über den Entlüftngsnippel. Wenn man dabei auch noch die Leitung mit dem Griff eines Schraubendrehers abklopft damit die Luft raus geht (steht übrigens so in einem Kawa-WHB...) ist man meistens recht schnell fertig. Man muß dabei nur aufpassen, das nichts aus dem Ausgleichsbehälter heraus spritzt.


    Gruß
    Günter

    War ein schöner Abend. Regen gabs bei uns ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich zu Hause war.
    Das nächste mal komme ich aber mit Rucksack damit ich mein Schnitzel mitnehmen kann, falls ich es wieder nicht ganz schaffe :D


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Der Vorbesitzer hatte sie aus erster Hand.Somit weiss ich niemand,ob Sie eine Erdrosselung hinter sich hatte.


    Sieht man eventuell an der Fahrgestellnummer und/oder an einem Eintrag in den Fahrzeugpapieren.


    Gruß
    Günter

    Zitat

    Ich habe meine SF mittlerw 100Tkm.
    2011 gekauft


    Pro Jahr 50.000 km. Ist schon ganz ordentlich...
    War sie mal gedrosselt?
    Es soll öfter mal vorkommen, dass beim Entdrosseln nur die Ansaugstutzen gewechselt werden, aber die falschen Düsen drin bleiben. Hatte ich z.B. bei meiner Domi und bei der SF soll das auch nicht so selten sein. Die ehemals gedrosselte SF von meinem Kumpel geht auch deutlich schlechter als die von einem gemeinsamen Bekannten. Aber da haben wir noch nicht weiter nach geforscht.
    Hier kannst Du nachsehen, was bei Dir verbaut sein sollte:
    http://www.honda.de/fahrerhand…SEVENFIFTY_RC42_92_94.pdf



    Gruß
    Günter

    Zitat

    Für gewöhnlich liegt mein Wohlfühlzone über 200 km/h also da wo auch keine Audi*** ect. nerven.


    Der richtige Audi kann einem aber da schon die Tränen in die Augen treiben :D
    http://www.youtube.com/watch?v=vB2pjXpnKGk
    Nein, ich habe selber keinen Audi, nur einen Wagen den Unwissende für einen halten (Porsche 924S).
    Ich persönlich fühle mich weder in der Dose (der "Audi" läuft nach GPS 235 mit eingeklappten Scheinwerfern) noch auf dem Mopped bei so hohen Geschwindigkeiten wohl.
    Liegt wohl daran, dass ich mir zuviel Gedanken mache, was passieren könnte. Beim Mopped kommt dazu, das ich nur "naked" fahre und es ab 140 einfach keinen Spaß mehr macht. Oder ich bin einfach zu alt :D


    Gruß
    Günter

    Hallo Mo,


    wieso ist gebraucht nichts zu bekommen?
    http://www.bike-teile.de/index…sattel&fhrzgmodell=ntv650
    Unbedingt auf das Baujahr achten, wenn Du einen gebraucheten Sattel kaufst.
    Die ersten Enten mit Alu-Stummelleker hatten silberene Sättel und die späteren mit Rohrleker schwarze.
    Die Farbe ist dabei aber nicht das Problem :D
    Der Kolbendurchmesser ist unterschiedlich. Hatten wir übrigens erst vor kurzem in dem oben verlinkten Forum:


    silber:
    Pumpe D = 12,7
    Sattel D = 30,2


    schwarz:
    Pumpe D = 11
    Sattel D= 27


    Bedeutet:
    schwarze Pumpe mit silbernem Sattel = hohe Bremskraft soweit man die überhaupt nutzen kann, denn der Hebelweg wir deutlich länger
    siberne Pumpe mit schwarzem Sattel = geringe Bremskraft und geringer Hebelweg
    Und in beiden Fällen den Verlust der Betriebserlaubnis......


    Gruß
    Günter

    Ich mache das immer so bei einem neuen Mopped. Bisher hatte ich erst eins mit Tankanzeige und da hatte ich es auch gemacht. War auch gut so, denn das Ding war nur ein grobes Schätzeisen (Reserve kam vor der Warnung auf der Uhr....).


    Gruß
    Günter

    Warum tankst du nicht mal nach 150 km, rechnest den Verbrauch auf 100 km aus und schaust dann ins Handbuch, wieviel Liter bis Reserve drin sind.
    Dann weißt du es ganz genau, denn so ist auch dein persönlicher Fahrstil berücksichtigt.


    Gruß
    Günter