Wenn man ein Mopped zum Spritsparen fahren will gibt es eigentlich nur eins, das in Frage kommt
http://www.enfield-diesel.com
Gruß
Günter
Wenn man ein Mopped zum Spritsparen fahren will gibt es eigentlich nur eins, das in Frage kommt
http://www.enfield-diesel.com
Gruß
Günter
ZitatIch fahre ja schon garnicht so viele Touren oder Runden Meistens nur zur Arbeit... Weil ich schon bissl was sparen will.
Das mit dem Sparen ist so ein Ding. Mir geht es so wie Dir. Ich fahre aus Zeitmangel auch meistens zur Arbeit. Dazu nehme ich meine Ente. Die braucht 4,5 Liter. Die Domi (mit Iridium) braucht 5,5 und die Kuh 6,5 (alle bei vergleichbarer Fahrweise). 6,5 bis 7 braucht meine 22 Jahre Alltagsdose (Jetta mit 90PS RP-Motor) auch. Da denke ich nicht mal im Entferntesten daran die Kuh zu nehmen und Domi lohnt sich zumindest bei unbeständigem Wetter auch nicht wirklich.....
Gruß
Günter
ZitatHabe dann ein vakuumgerät genommen, damit gings dann flott!
Kann helfen, muß aber nicht. Ich habe auch so ein Ding und wenn es damit trotzdem nicht geht, dann nehme ich eine große Spritze und entlüfte "rückwärts" über den Entlüftngsnippel. Wenn man dabei auch noch die Leitung mit dem Griff eines Schraubendrehers abklopft damit die Luft raus geht (steht übrigens so in einem Kawa-WHB...) ist man meistens recht schnell fertig. Man muß dabei nur aufpassen, das nichts aus dem Ausgleichsbehälter heraus spritzt.
Gruß
Günter
Habt ihr die Kolbenringe richtig eingebaut? Richtigen Ring auf die richtige Position und die Stöße (bei 3 Ringen) um 120° versetzt?
Ich weiß nicht, ob die 14 bar Kompression für diesen Fall aussagekräftig genug sind.
Gruß
Günter
War ein schöner Abend. Regen gabs bei uns ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich zu Hause war.
Das nächste mal komme ich aber mit Rucksack damit ich mein Schnitzel mitnehmen kann, falls ich es wieder nicht ganz schaffe
Gruß
Günter
Eventuell schaue ich auch mal vorbei. Ist ja noch Platz am Tisch
Gruß
Günter
ZitatEinzelabnahmen (Gutachten gemäss §§ blablabla) darf in den alten Bundesländern nur der TÜV
Und da auch nicht jeder. Es gibt nicht bei jeder Prüfstelle einen "aaSoP".....
Gruß
Günter
ZitatDer Vorbesitzer hatte sie aus erster Hand.Somit weiss ich niemand,ob Sie eine Erdrosselung hinter sich hatte.
Sieht man eventuell an der Fahrgestellnummer und/oder an einem Eintrag in den Fahrzeugpapieren.
Gruß
Günter
ZitatIch habe meine SF mittlerw 100Tkm.
2011 gekauft
Pro Jahr 50.000 km. Ist schon ganz ordentlich...
War sie mal gedrosselt?
Es soll öfter mal vorkommen, dass beim Entdrosseln nur die Ansaugstutzen gewechselt werden, aber die falschen Düsen drin bleiben. Hatte ich z.B. bei meiner Domi und bei der SF soll das auch nicht so selten sein. Die ehemals gedrosselte SF von meinem Kumpel geht auch deutlich schlechter als die von einem gemeinsamen Bekannten. Aber da haben wir noch nicht weiter nach geforscht.
Hier kannst Du nachsehen, was bei Dir verbaut sein sollte:
http://www.honda.de/fahrerhand…SEVENFIFTY_RC42_92_94.pdf
Gruß
Günter
ZitatFür gewöhnlich liegt mein Wohlfühlzone über 200 km/h also da wo auch keine Audi*** ect. nerven.
Der richtige Audi kann einem aber da schon die Tränen in die Augen treiben
http://www.youtube.com/watch?v=vB2pjXpnKGk
Nein, ich habe selber keinen Audi, nur einen Wagen den Unwissende für einen halten (Porsche 924S).
Ich persönlich fühle mich weder in der Dose (der "Audi" läuft nach GPS 235 mit eingeklappten Scheinwerfern) noch auf dem Mopped bei so hohen Geschwindigkeiten wohl.
Liegt wohl daran, dass ich mir zuviel Gedanken mache, was passieren könnte. Beim Mopped kommt dazu, das ich nur "naked" fahre und es ab 140 einfach keinen Spaß mehr macht. Oder ich bin einfach zu alt
Gruß
Günter
Hallo Mo,
wieso ist gebraucht nichts zu bekommen?
http://www.bike-teile.de/index…sattel&fhrzgmodell=ntv650
Unbedingt auf das Baujahr achten, wenn Du einen gebraucheten Sattel kaufst.
Die ersten Enten mit Alu-Stummelleker hatten silberene Sättel und die späteren mit Rohrleker schwarze.
Die Farbe ist dabei aber nicht das Problem
Der Kolbendurchmesser ist unterschiedlich. Hatten wir übrigens erst vor kurzem in dem oben verlinkten Forum:
silber:
Pumpe D = 12,7
Sattel D = 30,2
schwarz:
Pumpe D = 11
Sattel D= 27
Bedeutet:
schwarze Pumpe mit silbernem Sattel = hohe Bremskraft soweit man die überhaupt nutzen kann, denn der Hebelweg wir deutlich länger
siberne Pumpe mit schwarzem Sattel = geringe Bremskraft und geringer Hebelweg
Und in beiden Fällen den Verlust der Betriebserlaubnis......
Gruß
Günter
ZitatChoke und Tankhahn sind auf.
Hast du beim Choke auch mal gemessen, ob der Weg stimmt? Es sollen 10 bis 11 mm am Kolben sein (der Choke muß dazu natürlich vorher aus dem Vergaser geschraubt werden).
Gruß
Günter
Ich mache das immer so bei einem neuen Mopped. Bisher hatte ich erst eins mit Tankanzeige und da hatte ich es auch gemacht. War auch gut so, denn das Ding war nur ein grobes Schätzeisen (Reserve kam vor der Warnung auf der Uhr....).
Gruß
Günter
Warum tankst du nicht mal nach 150 km, rechnest den Verbrauch auf 100 km aus und schaust dann ins Handbuch, wieviel Liter bis Reserve drin sind.
Dann weißt du es ganz genau, denn so ist auch dein persönlicher Fahrstil berücksichtigt.
Gruß
Günter
Hier ist eins:
http://www.bike-teile.de/index…ite=einzel&teilid=1140295
Alllerdings finde ich die Beschreibung "guter Zustand" ziemlich geschmeichelt. Könnte auch ein wenig undicht sein, aber wenn Du nur die Feder benötigst, wäre das ja nicht so schlimm.
Weshalb da SLR650 Montesa steht weiß ich nicht. Vielleicht weil sie in Spanien im Montesa-Werk gefertigt wurde???
Gruß
Günter