Beiträge von GriPPe

    Moin, da will ich mich auch kurz einklinken,
    nimm bitte viel Zeit mit. Erik macht sich sehr viel mühe mit seinen Aufträgen.
    Wenn man es nicht gesehen hat, kann man sich nicht vorstellen das da schnell mal 5 Stunden und mehr zerfließen.
    Plus die Anfahrt von Essen, etwas über eine Stunde, und wieder zurück.
    Ich spreche aus Erfahrung :D
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich.
    Grippes-CBF-PC38.jpg

    Kleines update...


    heute habe ich die Bewilligung bekommen das Set zurück nach England zu schicken.
    Der Verkäufer wollte erst diskutieren, jedoch nachdem ich ihm geschrieben habe das ich das G9 nicht mal
    laden kann, da in England scheinbar andere Standards beim Stromnetz gelten wie in Deutschland, (Stromstecker hat drei Nasen statt zwei)
    hat er mir die Freigabe zur rückgabe gegeben.
    Klasse war der Hinweis ich soll das doch bitte in einen neuen Karton packen. Der Verkäufer hat Nerven. Er hatte es nur in einer Tüte
    gesteckt, fertig.
    Aber gut. Ich habe das Set so was von eingepackt, vielleicht lernt er ja was :D


    Ich habe schon öfter im Ausland bestellt. Brillen, Teile für Modellbau....alles nicht grade günstig. Ich war immer sehr zufrieden und werde
    mich besser informieren wenn mal wieder was ansteht.
    Da bin ich wohl mit einen blauen Auge davon gekommen.
    Wenn ich mein Geld in etwa 2-3 Wochen wieder habe, melde ich mich nochmal.

    Vielen dank für die Einschätzungen.
    Ich habe das Set heute bekommen und war überrascht wie rampuniert es hier angekommen ist.
    Der Karton vom Set war auch kaputt. Das macht nicht wirklich einen guten Eindruck auf mich.
    Ich habe den Verkäufer kontaktiert und warte auf Antwort wegen der Rückgabe.
    Der Preisvorteil war im nachhinein nicht wirklich groß, und in Zukunft werde ich mir sowas wohl verkneifen im Ausland zu kaufen.
    Ich habe mir das G9x jetzt beim L**** bestellt und hoffe das ich damit besser fahre.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir über eine Onlineplattform das Scala Ride G9 bestellt. Das G9 wird aus England zu mir geschickt.
    Jetzt sehe ich auf der HP von Cardo diesen Hinweis:"WICHTIGER HINWEIS FÜR VERBRAUCHER BEIM KAUF ÜBER AUTORISIERTE HÄNDLER


    Um sich des Anspruchs auf Kundendienst- und Garantieleistungen zu versichern, sollten Sie unsere Produkte nur bei autorisierten Cardo-Händlern erstehen. Ihr bevorzugter Fachhändler oder - sofern autorisiert - dessen Webseite, ist stets die beste Wahl. Allgemeine Online-Portale wie Amazon oder eBay sind nicht autorisiert unsere Produkte anzubieten und Einkäufe über solche und ähnliche Webseiten erfolgen auf eigenes Risiko. Kundendienst- bzw. Garantieansprüche für Warenkäufe über solche Portale müssen daher auch ausschliesslich gegenüber diesen erhoben und abgewickelt werden. Um unseren Kunden nur hochwertige Produkte und besten Kundendienst zu bieten, arbeiten wir nur mit Anbietern zusammen, die dieses Anliegen teilen. Beim Kauf von Produkten auf dem grauen Markt oder über Internet Händler, die dazu nicht befugt sind, laufen Sie Gefahr unwissentlich gebrauchte, gefälschte oder defekte Produkte zu erstehen, für die keine Garantieansprüche bestehen. Vermeiden Sie Riskien. Kaufen Sie Cardo Originalprodukte nur bei autorisierten Händlern."


    http://www.cardosystems.com/de…-to-buy/important-message


    Na klasse. Wie sieht es rechtlich aus? Könnten die von Cardo beim Garantiefall es sich so einfach machen?
    Mir ist klar das ich beim Onlinekauf ein Rückgaberecht von 14 Tage habe. Sollte ich die Geschichte besser Rückabwickeln?


    Gruß,
    Grippe

    @ pr1ncestyle,


    ist schon einige Monate her, ich hatte auch extreme schwierigkeiten. Ganz viel Gedult ist oberstes Gebot! Wichtig ist das Du auch wirklich genug Materieal hast.
    Mir ist es passiert das ich beinahe fertig war, und dann bemerkt habe das nicht genug Folie zur verfügung steht.
    Ich habe mit den großen Flächen angefangen und mich dann grob zu den schmalen Enden gearbeitet.
    Ich kann Dir auf jeden Fall den Tipp geben, mal ganz in ruhe ein paar Videos anzusehen!!!
    z.b. das: https://www.youtube.com/watch?v=zUYnqGdQuTA
    Und mehr hier:https://www.youtube.com/result….1.11.youtube.QKIiRIRELeg
    Wenn Du keinen Heißluftfön hast, arbeite halt mit normalen Fön. Hab ich auch gemacht. Sicher wird Madde auch noch sagen können wie er seine Folie verklebt hat. Oder?
    Ich drück Dir die Daumen :awg:

    Will auch noch sagen: Schaut klasse aus!
    Besonders mit der Carbonfolie find ich fein. Und ich weiß welch arbeit dahinter steckt!!!! Ich hatte richtig heiße Finger bekommen
    beim bekleben von den Plastik-seitenteile. :zahnw:

    Komisch das die CBF wieder auf den Füßen stand. Macht doch nur sinn, wenn das jemand gesehen hat. Wenn das keiner gesehen hätte, würde man die doch liegen lassen.
    Da frage ich mich, was gewesen wäre, hättest Du ein Bremsscheibenschloss mit Schreifuntion drauf gehabt? Ich mach solch ein Schloss immer drauf, evtl. schaut ja doch ein Passant
    wenn der Alarm auslöst.
    Sowas kann wirklich ein Loch in der Kasse fressen wenn wenn Du alles aus deiner Tasche zahlen darfst für solche Vollpfosten.

    Gruß,
    Sven

    Mich würde interessieren ob der Anzug spürbar stärker würd oder nur die endgeschwindigkeit sich verändert? :/


    Also ich würde mal sagen, das man es sehr deutlich merkt. Ich bin selber noch nie eine gedrosselte gefahren, aber die 78 PS maschieren meiner Meinung nach ganz
    schön doll nach vorne. Mann kann es schon ganz schön krachen lassen, auch mit "nur" 78 PS. Die meißten Autos versenkst Du problemlos an der Ampel. :bb:


    Gruß,
    Sven

    Moin,


    ich hoffe hier nicht gleich von den einen oder anderen in der Luft zerissen zu werden, aber gabs da nicht mal was mit dem Kabelbaum?? Ich habe da so eine Rückrufaktion im Hinterkopf.
    Gruß,
    Sven

    Ist bei meiner PC 38 auch so. Ich gehe deswegen erst garnicht in den ersten beim z.b. zufahren zur Ampel.
    Ich gehe auf Neutral, und solang ich nicht stehe, eben in den 2. Gang.
    Kann ich mich Torsten nur anschliessenn, völlig normal
    Gruß aus Duisburg