Beiträge von Alex_RR_Boomer

    Hallo und herzlich Willkommen Figz,


    ich habe mir von Metisse eine Fußrastenverlängerung gekauft und diese angebracht. bezüglich Veränderung der Sitzposition gibt es keine Möglichkeiten groß etwas zu ändern. das haben meine Vorschreiber auch schon bekannt gegeben. die Fußrastenverlängerung ist eine feine Sache, weil die Höhe der Rasten nochmal um 2 cm nach unten zu verstellen ist und man auch die Position der Rasten etwas variieren kann.


    P.S. Bilder der Sozia nicht vergessen zu Posten :D kleiner Spaß am Rande

    prinzipiell würde ich die Batterie erst einmal messen. Meine Schwester hatte letztes Jahr das gleiche Problem und da lag es nur daran, dass die Batterie kaputt war. Auch bei neuen Batterien kann so etwas vorkommen ;) was anderes würde ich erstmal ausschließen, da sie ja bei besseren Temperaturen auch mit Sprit etc. versorgt wurde.

    Guten Morgen Nanumea, schau doch mal in der Honda cbr 600 rr Rubrik "Motor/Auspuff/Tuning" unter 'Abdeckung für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten" da geht's auch um den Abbau der Sozia-Fußrasten. Ich glaube den Umbau zum EINSITZER ohne Sozia-Fußrasten und entsprechend auch ohne Sozia-Sitz muss man eintragen lassen. Zur Not erkundige dich mal beim TÜV

    Hallo Leute, nach einer laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Pause melde ich mich mal wieder zurück im Forum und dann habe ich auch noch was zum Thema MIVV beizutragen. Ich hab' jetzt auch einen :-D :)
    Bevor ich hier jedoch Bilder einstelle, möchte ich mehr oder weniger erklären wie es dazu kam und was mich dazu gebracht hat, dass es ein MIVV wird (also eine Art Beratung für diejenigen, die noch keinen haben^^).
    Meine CBR aus 2007 fahre ich jetzt seit 2013, bisher mit dem originalen ESD. Was mal geändert wurde ist die Endkappe, da ich auf Carbon stehe. Mehr jedoch nicht, da ich neben dem Motorradfahren noch andere Hobbies habe und ich bisher nicht das Geld für einen neuen ESD ausgeben wollte.


    Jetzt zu Beginn der Saison 2017 kam mir dann aber doch wieder einmal der Gedanke sich nach einem neuen ESD zu erkundigen. Warum? Weil sich der Standard-ESD schon gut anhört, aber doch einfach der WOW-Effekt fehlt. Zudem kam dazu, dass einer meiner besten vor kurzem günstig einen AKRA erstanden hat und ich da natürlich bei gleichem Motorrad was machen muss. Ich habe allgemein nach möglichen Herstellern gesucht und bin auf 4 Modelle genauer eingegangen. Zur Auswahl standen ein TwoBrothers, Bodis Q1, Bodis Q1-S sowie der MIVV Suono.
    Ausschlussverfahren: der TwoBrothers kam mir so in den Sinn, weil er bei ebay für relativ kleines Geld angeboten wurde. So schnell er mir in den Sinn kam, flog er aber auch von der Liste der potentiellen Käufe. Gründe: mit großer Sicherheit gibt es regelmäßig Ärger mit den Freunden in blau/weiß und das Modell hatte doch einige größere Kratzer, welche mich rein optisch einfach störten. Also konzentrierte ich mich auf die Bodis Q1, Q1-S und den MIVV.
    Zu den Bodis ist bei der CBR 600 RR- PC40 Variante zu sagen, dass diese sich lediglich optisch unterscheiden. Der Q1 hat eine flache Endkappe und der Q1-S läuft mittag etwas spitz zu und sitzt am Unteren Teil des Hecks etwas tiefer als oben. Nachdem ich dies herausgefunden hatte, machte der Q1-S bei mir das Rennen. Warum? Ich persönlich finde, dass diese Variante das Heck der CBR etwas abrundet und nicht so plump enden lässt.


    Die Entscheidung: letzten Sonntag, also am 23.04. war ich mit Freunden zum Moto-GP gucken verabredet. Auf dem Weg zu den Gastgebern habe ich mich ihm Auto mit zwei Freunden über meinen Entschluss, einen neuen ESD zu kaufen, unterhalten. Der MIVV lag eine Nasenlänge vorn. Ausschlaggebend war für mich einfach das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch ein MIVV sieht verdammt gut aus und macht Klangtechnisch (so sagt der Name "Suono" ja schon) was her! Würde er mir gar nicht gefallen, hätte ich diesen auch wieder verkauft und mir im Nachgang einen Bodis geholt. Einer der beiden teilte mir mit, wo er seinen ESD gekauft hat und man da noch etwas anderen Anbietern gegenüber spart. Da er wissen wollte, welchen Anbieter ich bei ebay ausfindig gemacht hatte (dieser bieter sowohl die Bodis als auch den MIVV an), rief ich die Seite auf um nach dem Anbieter zu schauen und siehe da: da war er! Ein MIVV Suono Black Steel von einem Privatanbieter für einen schmackhaften Preis. Ohne lange zu überlegen, weil ich schon einmal eine Auktion verschlafen hatte!!, kaufte ich das Ding noch am selben Abend.


    Am Samstag, 29.04. war es dann soweit... nun die Bilder, aber vorher noch kurz was zum Anbau:
    dazu brauch man nicht viel sagen: es ist weder ein Ersatz-Kat erforderlich (warum das bei MIVV steht verstehe ich auch nicht), noch ist der Einbau so schwer, dass man es nicht hinbekomme kann. Das Verbindungsrohr habe ich ein paar Zentimeter gekürzt, da mir der MIVV IM Heck besser gefällt und ich nicht den Schnippel hinten rausgucken lassen möchte.
    2.jpg3.jpg
    4.jpg5.jpg

    Dateien

    • 1.jpg

      (53,33 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (30,62 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )