Beiträge von Alex_RR_Boomer

    Ja das ist richtig. Ja bei der F-Sport wärst du zwar auf 01 02 gebunden, aber scheint mir dennoch das optimalste Angebot zu sein. Aber ich hab da schon so ne Idee ;D hab ein paar gute Freunde, die wohnen bei Berlin. 2 von den Jungs fahren auch immer mal schicke Mopeds, die sie sich von einem aus ihrem Freundeskreis leihen der Händler ist. Ich mach mich mal schlau und schick dir morgen per PN mal genaueres.


    Problem was ich halt bei der Tagesreise sehe, ist einfach. dass du durchaus 1000 km für nichts fährst, muss auch nicht sein ;) Hatte ich im August beim Autokauf so. In der Internetannounce sah es wirklich top aus und als wir da waren hab ich mich gefragt: "und wo ist nun der schicke Wagen aus der Anzeige :gruebelx: " ;) hatte dann das Glück, dass auf dem Heimweg ich noch was ausfindig machen konnte dank Smartphone^^ aber das Glück hat man eben nicht immer.


    Mal schauen, was andere noch so schreiben bzgl. deiner Möpis

    längere oder kürzere... du meinst längere= original länge oder eben die 2-finger-hebel?!^^
    also ich tendiere immer zu den längeren. ist aber geschmackssache. hast du schon ne vorstellung welche hebel es geben soll? also von der farbe/design her ?! ;)

    Salve Kcop! Erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier! ;)


    Ich werde von meinen Nachrednern wahrscheinlich noch korrigiert^^
    Vorab erst einmal zu Bj und Laufleistung.. es kommt immer drauf an. Zum einen wie die Maschine gefahren wurde.. sprich wurde sie die 40000km getreten oder wars jemand der viele eher gemütliche Runden gefahren ist ;) Zu wenige Kilometer sind auch nicht gut, da sind die Gummidichtungen schneller mal porös, weil diese eben nicht so "beansprucht" wurden. Auf der anderen seite (kurzes Beispiel) solltest du auch keine nehmen, welche mit Bj 07 70.000 km runter ha (zumindestens würde ich das nicht machen ;) )


    Ich hab mir die Bikes mal angeschaut. Ich bin ja dann noch eher ein Fan der F-Sport, weil die F.. da stört mich einfach die durchgehende Sitzbank :o
    Das erste Inserat also die mit 16 TKM ist ja schon raus ;)
    Die aus Hamburg mit EZ 2005 und 35 tkm gefällt mir auch besser als die aus der Privatannounce. Kostet 90 Euro mehr und hat 12 tkm mehr, hast aber ein Jahr Garantie, vorallem aber kein "hässliches" grau sondern was mit ein wenig Farbe :P


    Dennoch, wie schon gesagt, tendiere ich zur F-Sport. Hat wenige Kilometer, große Inspetkion wurde gemacht und ist am "günstigsten". Den UMfaller würde ich hinnehmen, sieht auf den Bildern nicht soo tragisch aus (schlimmer ists,wenn dein eigener Vater dein Bike aus Versehen umfallen lässt, kurz nachdem du neue Aufkleber in mühevoller Arbeit draufgeklebt hast. "Danke Papa!" an dieser Stelle nochmal :D :D)


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)


    Schau halt einfach mal. Schön wäre vll noch zu wissen, wo du herkommst. Vll kann man dir nen Händler empfehlen, wo es keiner weiter weg für dich ist. Da hast du immer mal 3 4 Motorräder auf einmal, die dich vll interessieren wo man sich nicht in den Po beisst, wenn die Bikes nichts sind :gruebelx:

    @Defender.. ja aber da unterscheidet man ja auch nochmal aufgrund der Auswirkungen.. wie Trunksey geschrieben hat.. wenn de mit 160 100M nach Ortsausgang in ein Auto fährst (Vorfahrt genommen bekommen hin oder her) dann ist das , wenns 34 PS haben soll schon komisch. Da schauen'se gern mal genauer. Aber wir weichen ab^^


    Also zur Frage zurück: ja, bau die Drossel ein. Probefahrt wird gemacht und wenn de einen Tüvler hast, der sich auskennt, dann wirds eh nix ohne Drossel ;)

    Trotzdem könnte man bei dem Preis erwarten, dass es ganz ist Defender ;) :P
    Ansonsten schaut das Moped gut aus, Preis ist okay.
    Ist aber nur vorn die kleine Kante abgebrochen,oder :gruebelx:

    Phil du bist 22 und hast eingetragene 34 PS? Nicht gut, wenn du mal nen Unfall haben solltest (was wir mal nicht hoffen wollen)...Darfst dann aber alles fleißig allein zahlen ;)


    @ 34 PS Moped mit 48 PS... Was ist daaa denn los? :D Hab ich auch noch nicht gesehen, dass ich en 34 PS Motorrad mit ner 48 PS Drossel auf 48 PS bekomme. Leistungsminderung : ja... Leistungssteigerung: ehm nein?!^^

    Manni...das denk ich auch ;)


    Ich denke es sind beide PC40 -Modelle nur die eine eben mit und die andere ohne ABS. Von der Montage her sollte es kein Problem sein, weil wie schon genannt oder gefragt.. was hat das ABS mit dem Töpfchen zu tun?! :gruebelx: ABER wenn du keine ABE hast kann es durchaus sein,dass du beim TÜV, spätestens aber bei den netten Herren mit den Blau-Silbernen Autos Probleme bekommst,wenn du mal in eine Kontrollte geraten solltest ;)

    Ja Harlekin, daran hab ich auch schon gedacht ;) aber die Fußrastenanlage geht erstmal vor. weil mit dem festhalten gehts noch. kann man nach und nach sich ja alles zulegen. nur wie gesagt, die fußrasten bei der CBR sind meiner meinung nach schon sehr hoch und ich will ja auch,dass sie genauso spaß hat beim fahren ;) danke für den tipp.


    Haisaida...: ich werd mir das dann mal im Laufe der nächsten Tage/ Wochen bestellen und bei Gelegenheit anbauen. Kann dann ja berichten und gegebenenfalls Bilder einstellen ;)


    Trotzdem würde ich mich über weitere Ratschläge/Infos diesbezüglich von anderen freuen ;)

    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und eröffne nun meinen ersten eigenen Thread ;D also bitte ich um Welpenschutz, falls ich irgendwas falsch mache.^^


    Nun zum Topic. Habe mir jetzt in der Winterpause ne RR PC40 zugelegt. Im Verhältnis zu meiner GSX-R sind die Soziusfußrasten etwas höher und somit defintiv unbequemer für meine Sozia (1,76m).
    Ich habe mal im Internet geschnuppert und bin auf folgendes gestoßen : http://www.metisse.de/gilles-t…nks-honda-cbr-600-rr.html
    Gibt einmal das Auslegerkit mit 20mm und dann das Auslegerkit mit 30mm oder 40mm (variabel).
    Jetzt meine Frage: hat von euch jemand sowas schonmal verbaut und Erfahrungen damit sammeln dürfen oder kennt ihr einen,der einen kennt, der einen kennt, usw der sowas hat? :gruebelx:
    Wäre über jeden Tipp dankbar, bevor ich mir das zulegen würde.


    Danke schonmal im Voraus!