Besten Dank Ziehkeil! Das stützt meine Vermutung.
Liebe Grüsse
Besten Dank Ziehkeil! Das stützt meine Vermutung.
Liebe Grüsse
Weiss jemand möglicherweise mehr bei Motornummern ohne eingestempelte Serien-Nummer? Also nur CB250E eingestempelt, ohne nachkommende Serien-Nummer.
Lieben Dank euch!
ziehkeil: das kommt auch immer darauf an, mit welcher schweissanlage und parametern man die sache angeht. ich habe bis jetzt keine grossen probleme damit gehabt (richtiger zusatz vorausgesetzt). als schlecht schweissbar würde ich das nicht bezeichnen
um alle möglichkeiten genannt zu haben: wurde der zylinder auf übermass gebohrt aber ein falscher bzw. zu kleiner kolben eingesetzt, verursacht das auch ähnliche geräusche wie du beschreibst
liebe grüsse
du kannst ja mal all die notwendigen masse deiner federn hier reinstellen. so lässt sich wahrscheinlich gut feststellen, ob die federn in der vergangeheit ersetzt wurden.
noch meine erfahrungen zum thema: es gibt ganz anschauliche formeln, mit denen berechnet werden kann, wie gross der maximal theoretische verdrehwinkel einer feder sein kann, ohne dabei den linear-elastischen bereich des werkstoffs zu überschreiten. also haben hier beide partien recht. auf block setzen kann, muss aber keine plastischen verformungen in der feder hinterlassen. dies hat sehr stark mit der geometrie der feder zu tun.
friede und habt euch lieb!
mal ne ganz andere richtung:
schau dir mal den fliehkraftregler an. sind die federn noch gut bzw. gibt es da spiel? ich hatte das gleiche problem. fliehkraftregler ersetzt und alles war wieder gut
ich denke das ist die entlüftungsbohrung der schwimmerkammer
ja genau, wenn ihr möchtet kann ich die links gerne hier reinstellen
die nadeln und die käfige wurden ersetzt. was für lagerrollen?
hallo danke für die antwort. die nadellager hab ich per zufall auf ebay gefunden. waren auch hinüber, da hast recht. die wurden auch bereits ausgetauscht. aber ich dachte mir wenn schon die pleuellager neu, dann auch gleich alle kw-lager. man konnte spüren, dass die lager ihre besten tage bereits hinter sich hatten und ich hätte da ein schlechtes gewissen, würde ich die nicht auch noch erneuern.
olaf konnte mir aushelfen, danke nochmals
hallo liebes forum,
ich hoffe es gibt hier einen lagerspezialisten, der mir helfen kann und vieleicht helfe ich mit diesem thread in zukunft jemandem, der vor dem gleichen problem steht. kurz und bündig, weiss jemand ob und wo es ersatzteile für die rillenkugellager der kurbelwelle für eine honda cb250k3 gibt? im allgemeinen für die honda cb250er oder cb350er k-reihe? habe nun gefühlt das ganze internet seit über einem monat durchforstet und leider nichts gefunden. die masse wären für lima-seitigiges lager 65x30x16 (seriennummer 91001-312-004) und zentrifugenseitiges lager 77x30x19 (seriennummer 91001-286-003).
kann mir jemand sagen, ob er diese auch schon ausgetauscht und ersetzt hat? alternativen gefunden hat? sind ja nicht gerade normmasse
lieben dank und grüsse!
ich kann mir gut vorstellen dass dein problem nix mit sprit zu tun hat. tönt für mich nach einem ölproblem. hast öl drin? haha
funzt die pumpe? hast öl im kopf? hast öldruck?
nun wenn ich mich nicht täusche dann hat bronze eine höhere warmfestigkeit als aluminium, zudem ist der schmelzpunkt höher und würde man jetzt in die bronzebuchse noch eine schmiernut reinfräsen, wäre damit auch die schmierung der nockenwelle optimiert. oder mache ich da völlig falsche überlegungen und es hat keinen vorteil gegenüber des schon bestehenden aluminium (-guss) gleitlagers?
danke für die ausführliche antwort!
ich hab mir dabei eifach überlegt, die gleitlagerung zu behalten, aber durch ein effektiveres material zu ersetzen
hallo allerseits,
ich wollt mal von euch wissen, ob jemand da schon optimierungen vorgenommen hat, wenn ja welche denn? nadellagerumbau hab ich schon gesehen und gelesen aber der aufwand dafür ist ja noch relativ gross (siehe http://www.honda-board.de/hb/t…au-und-andere-Spielereien), deshalb frage ich euch jetzt spezifisch mal wegen umbau auf bronze gleitlager? vor-, nachteile?
gruss und danke:)
danke für die inputs:)
cbklassik, hast du auch die nadeln von dem kit verwendet? weil ich habe das gefühl, dass diese nicht die selben masse, wie die originalen haben..