Beiträge von forumnewbie

    ich habe auch in betracht gezogen, dass der zündzeitpunkt das problem sein könnte. das müsste ich dann mal genauer betrachten. aber gibt es auch fehlzündungen im falle wenn das ganze 180° verkehrt wäre? wie bereits erwähnt, es der motor zündet ab und zu, kommt aber nie ganz an. trotzdem danke, hbo!
    andere ideen?:)

    hallo miteinander,
    ich verfolge schon seit längerem die unterhaltungen in diesem forum und habe bisher schon einige nützliche beiträge gelesen. also erstmal vielen dank dafür! nun hab ich mich entschieden mich zu registrieren weil ich selber eine honda cb 250 k3 habe, die ich im moment wieder flott machen will.
    ich habe bereits alle mir bekannten defekten teile ersetzt. ich habe letztens versucht den motor zum laufen zu bringen. dabei ist er aber nicht angesprungen. die elektrik wurde (soweit ich weiss) richtig verlegt und alles funktioniert einwandfrei. die zündspulen sind neu und der zündfunke auf beiden zylindern in ordnung (bläulicher funke, nicht gelblich). zünächst dachte ich, dass kein kraftstoff in den motor kommt, doch die zündkerzen werden nass (wasser kann keines im motor sein, weil das motorrad immer im trockenen gelagert wurde und ich es geprüft habe). ausserdem habe ich die zündkerzen mal gewechselt und andere benutzt. auch dann passiert nichts. beim betätigen der elektronischen zündung habe ich bemerkt, dass beim auspuff leichter rauch austritt jedoch der motor nie ganz zündet.


    hat jemand eine idee woran das liegen könnte? ich wäre sehr sehr dankbar für eure erfahrungen und tipps!



    mit freundlichen Grüssen,


    Mathis