Beiträge von rh19

    Nordeifel ist sehr oft voll mit allem, was das Mopped fahren erschwert. Reisebusse, langsame Autos, Geschwindigkeitsbegrenzungen....


    Ich war ein paarmal in der Südeifel, in der Gegend von Bitburg. Weniger los, gerade unter der Woche. Und wenn man da unten ist, auf jeden Fall ab nach Luxemburg. Das ist echt genial. Vor allem sind unsere Nachbarn so reich, die bessern jedes Schlagloch sofort aus :D

    Moinsen,


    ich bin von 2003 bis 2011 jedes Jahr ca. 8.000 km mit der Seven gefahren. Dabei die legendären "Touren gen Osten".


    Entfernungen von 300 bis 400 km ohne Autobahn waren kein Problem. Ich war oft mit 2 Koffern und Tankrucksack unterwegs.


    Ich sehe keinen Grund mit ihr nicht in Urlaub zu fahren :D

    dann haste aber offenkundig einen "Vorserienprototypen" erwischt, denn in 1983 gab es meines Wissens noch keine Transe von Honda! :gruebelx::o



    :D JOP, da war ich aber voll in Gedanken:o:o:o


    Meine is von '91 und das rechnen lass ich mal besser bleiben :wink: s. Signatur :!:

    Moin,


    wegschmeißen, wenn dass viel zu viel ist!


    Oder aber erstmal inne Plastiktüte und einfrieren. Schimmelpilze mögen keine tiefen Temperaturen. Nach gut 2 Tagen Auftauen und den ganzen Sermon mit Teebaumöl reinigen. Bekommste im Drogeriemarkt oder wenn es original sein soll inner Apotheke. Mehrmals, damit die ganze Suppe runtergeht :D


    Ich hab mal meine ollen Doc Martens damit behandelt und hatte super Erfolg :wink:

    Plexi lässt sich, wenn das Material noch nicht zu brüchig ist, gut "hochschleifen". Mach ich bei meinen Uhren oft und sieht gut aus.


    Angefangen mit 600er Schleifpapier. Natürlich gut nass machen das Ganze. Danach 800er, 1000er und 1200er. Als Finish mit Chrom und Alupaste schön machen :D


    So hab ich noch jedes so verhunzte Uhren"glas" wieder hübsch bekommen :wink:


    Ach ja, beim polieren sieht das echt schäbig und noch schlimmer (matt) als vorher aus. Erst nach der Paste bekommste das beste Ergebnis hin :wink:

    Seh ich genauso. Das ist Vertrauenssache. Ich sag meinem Schrauber: ich brauch....und er sagt: kannste abholen oder mach ich fertig. Die Preise waren bis jetzt immer sehr gut. Und auch der Nagel in nem nagelneuen (blödes Wortspiel :D) Reifen konnte noch auf Kulanz reklamiert werden :wink:

    Moin,


    weiß von euch jemand, wo ich seltenere Motoradmodelle/Modellbau herbekomme?


    In der Bucht war ich bereits.


    Z.B. Transalp, CBX, Africa Twin, XBR, Yamaha XT/SR, Kawasaki Z-Modelle.


    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, notfalls verschieden :wink:

    Ich glaub, der junge Mann möchte nur ne gute Basis optisch aufhübschen. Mit ner Transe ins Gelände ist Frevel :!:


    Aber für die Optik würde ich, ausgehend vom Bild oben, den Tank und die Sitzbank verändern. Und die eklige Scheibe entfernen :ablach:

    Als Ganzjahresfahrer, der schon seit ewigen Zeiten auch im Regen fährt, kommen mir bei der Beschreibung des Unfallhergangs so meine Zweifel, ob die nächste Maschine nicht ein Fahrrad sein sollte.


    Aber ansonsten: Krempel die Ärmel hoch, besorg dir Teile und mach sie fertig! Was soll das ganze Gejammer?