Links drehen und dabei ziehen, evtl. vorher die Lenkergewichte abmontieren.
Rechts das gleiche, nur würd ich hier zum Vorderrad hin drehen und ziehen. Passieren kann da eigentlich nix.
Links drehen und dabei ziehen, evtl. vorher die Lenkergewichte abmontieren.
Rechts das gleiche, nur würd ich hier zum Vorderrad hin drehen und ziehen. Passieren kann da eigentlich nix.
den x-Creen fahr ich auf der Pan, das Ding steht bei mir optisch in einem blöden Winkel zur Originalscheibe, aber dafür hab ich Ruhe im Helm
Das Teil hat auch sehr viele Einstellmöglichkeiten
Aber einfach auch sauteuer !
Ich hab jetzt erstmal wieder die orginal Scheibe dran, da ist der Lärm am Kopp weg. Und was den Druck auffe Brust angeht,
da bin ich von der Seven einiges gewohnt
Ne, aber das Orginal im nächsten Jahr bestimmt. Der Ofenlack hält nur ein Jahr. Und wenn mir jetzt schon was übern Weg laufen sollte, dann aber her damit
...und jetzt hat sie noch nen original gebrauchten Hauptständer. Mal gucken, ob ich noch irgendwo nen gebrauchten ESD herbekomme....
Da es ab morgen bei uns Schneefall geben soll, werd ich sie dann wohl putzen und evtl. noch mal ein paar Bilder machen
So ein neues Päppelken is ja schon fein
Ab einem Kauf von 100€ gibt es für Louis-Karten-Besitzer noch mal 25€ Preisnachlass.
Ich hab mir dann mal nen neuen Helm, der zudem noch herabgesetzt war, gegönnt
Weihnachten ist jetzt
Nachdem ich im örtlichen Schwimmbad eben noch den Tauchkurs belegt hab bin ich fündig geworden.
Genau zwischen Rahmen und Krümmer - Übergang Endtopf - war nur durch eine wilde Konstruktion des Vorbesitzers mit Leder und Draht verbaut. Wahrscheinlich,
damit der Edelstahlkrümmer durch den Nippel keine Datschen bekommt.
Sitzt jetzt, passt und wackelt nicht
Moin,
ich brauch mal schnelle Hilfe, bin wohl zu blöd den richtigen Halt zu finden.
Habe mir nen originalen Hauptständer für meine PD06 geschossen. Sitzt perfekt. Nur find ich die Stelle nicht, wo
die Feder eingehängt wird
Im T......-Forum wird berichtet, dass sie zwischen Auspuff und Rahmen ist.....
Hat mal jemand ne Zeichnung oder ein Foto?
Was für eine Scheibe hast Du konkret verbaut ?
ne gebrauchte Tourenscheibe "T" von mra. Bietet mir mehr Windschutz als das Orginal, allerdings pfeift es am Kopp ein bisken. Hab mir aber sagen lassen,
dass ein X-Creen Aufsatz Abhilfe schaffen soll...bin wohl zu groß für das Ding. Dabei sind's nur 182 cm ....
...also ein lang gesuchter Zufallsfund.
...so oder ähnlich...
Mittlerweile mit nem Givi-Topcase und blauer hoher Scheibe. Sieht geil aus und fährt sich noch viel besser!!!
Danke für die Blumen
Noch ein Topcase drauf, damit die Frittentheke unsichtbar wird
und Lenkergewichte, dann is alles in Butter!
Frittentheke ohne Hauptständer *kopfkratz* = besser nicht
Topcase ist aber schon unterwegs.
Das Maschinchen kannte ich vom Hören schon seit längerem. Noch vor meinem Bandscheibenvorfall. War aber nicht aktuell seinerzeit.
Der Besitzer fuhr sie nur auf längeren Strecken und hat sie gehegt und gepflegt. Als ich dann meine Seven verkaufen musste, erinnerte mich mein Schrauber an das
Sahnestückchen. Jetzt war sie ja aktuell Sehr sogar. Und zum meinem Glück war sie auch noch zu haben, obwohl der Vorbesitzer sie schon seit dem Sommer verkaufen wollte.
Zuerst hatte ich Bedenken wg. der Laufleistung. Schnick-Schnack! Als ich sie dann sah, war es um mich geschehen. Und das witzige daran:
Sie stand Luftlinie nur 3 km von mir entfernt
Hab jetzt Moosgummigriffe dran, weil ich mit den kleinen Griffen nicht klarkomme und hoffe, dass es Sonntag nicht regnet
Moin,
obwohl ich schon seit längerem hier im Board mein Unwesen treibe, sach ich ma "Hallo" bei den Transalpianern!!!
Hab meine neu Liebe heute morgen angemeldet, Schilder dran und dann bei herrlichstem Sonnenschein eine kleine Tour durchs Münsterland gedreht:D
Mann, macht das Mopped Spaß Im Vergleich zu meiner Seven sitz ich ja mal endlos geil!!!
Zudem auch hoch und dann dieser geile Motor!
Hab dann mal ein paar Fotos gemacht:
...und noch eins:
Ein paar Daten:
Bj. 91, penibelst vom Vorbesitzer gepflegt und viel gefahren. Fast alle Verschleißteile neu, Edelstahlkrümmer, Sitzbank neu bezogen und aufgepolstert. Sehr originaler Zustand.
Und weils soviel Spaß macht, hab ich mir noch ne AJS Lederjacke gegönnt. Meine alte HELD war total auf.
Jetzt hoff ich, dass am Sonntag schönes Wetter ist, denn dann macht der hiesige Motorrad-Treff ne Ausfahrt
Eigentlich ging es um Gepäck
Nu is es mal wieder soweit, dass jeder gern zeigt, dass er den "längeren" hat.
Zurück zum Thema:
Wenn man bedenkt, dass man vielleicht für 3-4 Wochen (von 52) mit der Mopete unterwegs ist, dann finde ich "teuer" übertrieben, um es sich anzuschaffen. Die meiste Zeit stehts im Keller oder der Garage. Verleihen werd ichs ja auch nicht, oder ....
Fahr ich hingegen bei Wind und Wetter und bin auf sehr gute Ausrüstung angewiesen, dann brauch ich Spitzenqualität, die dann auch was kosten darf.
Vom Trägersystem finde ich H&B, Givi und Krauser schon sehr gut. Da entscheidet evtl. nur noch der Geschmack.
Sorry, Doppelpost...
Moin,
kommt immer drauf an, was Du alles mitnehmen willst, Zelt, Kocher, Luma, oder nur Plinten, zwei Pullis und zwei Hosen.
Auf meiner Seven kam ich super mit 2 Koffern und nem Tankrucksack aus. Baut aber breit und hat mich zum Schluss gestört.
Jetzt auf meiner Transe kommt ein Topcase (find ich im Alltag auch praktisch und sieht noch passabel aus) und ne Gepäckrolle. Da sollte
alles reinpassen
Evtl. noch der Tankrucksack.
Auf der Seven hatte ich Hepco und Becker Koffer, Journey Serie, ältere Modelle. Absolut haltbar die Dinger, aber alles in allem sehr teuer, auch gebraucht.
Jetzt bin ich bei Givi hängengeblieben und finde das Gebrauchtangebot wesentlich größer und preiswerter. Und Gepäck passt da auch reichlich rein...
Moin Jürgen,
das ist mir wohl ein bisschen zu klein...