Beiträge von rh19

    Moin und hallo,


    ich hab mir gestern eine PD06 von 91 gegönnt. Gehegt, gepflegt aus 2. Hand. Unverbastelt, mit Edelstahl-Krümmern, neuen Reifen, Stahlflex, hoher Scheibe,
    Bremsklötzen, allen Flüssigkeiten, TÜV, Sturzbügel, progressive Federn, blauer und höherer Sitzbank, Langstreckensommerfahrzeug.
    Einfach nur schöööööööön!


    Nächsten Freitag hol ich sie ab:D




    ...denn so ganz ohne gehts ja doch nicht....:wink:

    Lustig, ich bin in der letzte Woche beide Maschinen Probe gefahren, da ich meine Seven Fifty aus Gesundheitsgründen wegtun musste....


    Zur TDM: Ich habe nicht daran geglaubt, dass Lastwechsel wirklich das Fahren stören können. Ich fands nervig, also nix für mich. Aber das Netzt gibt viele Tipps und Hilfen, wie man das in den Griff bekommen soll...
    Wer sich damit anfreunden kann, hat von der Sitzposition schon was Gutes. Ich bin 181 cm groß und hatte keine Probleme. Persönlich find ich das Design nicht so doll, ist aber nur mein Geschmack.


    Zur Transalp: Bin am Samstag eine PD06 von 91 und heute eine aus 96 gefahren. Ich find sie einfach geil!!! Ist halt ne Honda mit all den Vorteilen, die es halt gibt: Unkaputtbarer Motor, f+ür mich ausreichender Windschutz, noch bessere Sitzposition als bei der TDM, eigentlich nur tanken und fahren. Blöd nur, dass selbst 91er Modelle kaum unter 1500,- zu haben sind (brauchbare Modelle, kein Kernschrott).


    Für mich ganz klar: Ich such weiter nach einer Transe Bj. 91-96. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs :wink:

    Wenn sie gut gepflegt ist, kann sie ruhig auch mehr auf der Uhr haben! Laufleistungen von 50Tsd. sollten dich nicht abschrecken, der Motor ist bei guter Pflege locker für 100.000 gut.

    Ich find ne Halterung + Ziggianzünder unter der Sitzbank perfekt. Kannst du gucken nächste Kurve, brauchst du nix hören. Kostet 20,- bei Saturn Halterung + 5,- für Stecker. Willst du mehr hören als gucken:


    Musst du gucken oben :D

    ....und warum überhaupt Win :?:


    nur weil ich irgendwann mal ein Auto gekauft hab, muss ich es doch nicht ewig fahren......*kopfkratz*

    Mir würd ne Tiger Bj.2003 schon voll reichen. Ich find dort noch am ehesten den Charakter von ner Reiseenduro a la AT wieder :wink:

    Plädoyers für Daytona sind ja schön und gut. Ich brauche für diese Marke, egal welches Modell, Größe 46-47. Bei einer normalen Länge von Größe 41.
    Soll heißen: Ich hab breite Mauken. In Daytona pass ich ums Verrecken nicht rein :!:


    Abhilfe für mich: Kochmann und "Preiswert" Marke von Louis. Marke "Extra Breit".