Beiträge von Nacktfahrer

    Am Helm fehlen mir die Scheibenwischer, die den Schneematsch runter schaufeln.
    Bei dem Z800 Fahrer dachte ich an einen besonderen.
    Angstbremsend entweder fast nach außen aus der Kurve geflogen oder sich innen fast mit LKW aus dem Gegenverkehr angelegt. Hatte ihn schon partiell auf meinem Visier gesehen. Völlig unfähig, ein Motorrad zu fahren.
    Auf der Geraden dann aber Gas geben können.
    Ebenso sollte selbst jeder Anfänger merken, dass man dann eben auf der Geraden wenigstens jemanden überholen lässt, wenn einem selbst eine schwächere Maschine in den Kurven ständig aufläuft.
    Wenn einer nicht durch Kurven fahren kann, sollte dieser sich überlegen, ob er auf der Geraden wirklich Gas gibt. Denn so einer weiß unter Garantie nicht vernünftig zu bremsen oder auszuweichen wenn es mal eng wird.


    Nur schnell auf der Geraden sein:
    Meiner Meinung nach können das nur unfähige Vollpfosten.

    Also der eine bezeichnet Strichfahrer als Weicheier, der nächste sieht erst hannibalsches Verhalten als ernsthaftes Motorradfahren an.


    Dazu merke ich nur an:
    Strich, weil es keinen Spaß macht bei Feuchtigkeit und Temperaturen um den Gefrierpunkt wie auf rohen Eiern zu fahren. Heißt aber nicht, dass man keine hätte.
    Bin in meiner ersten Saison im Drift auf die Autobahn bei 0, 3°C rauf. Hatte mir auch schon, trotz Strich, den Schneematsch vom Visier geschaufelt. Ebenso waren die Finger schon vor Kälte taub und ich konnte den Blinker durch die dicken Handschuhe kaum zurücksetzen.
    Ich weiß einfach, dass es keinen Spaß macht. Ich bin ja geil aufs Fahren aber irgendwann fragt sich manch einer nun mal, ob er nicht lieber qualitativ statt quantitativ Motorrad fährt.


    Und ich bin auch, in der zweiten Saison, via Timmelsjoch über die Alpen und bei 16°C und Regen übers Stilfser Joch nach Bormio gefahren. Inklusive leichter Unterkühlung.


    Ich bin aber auch jemand, der für einiges die CBF gerne zum Schrauber abgibt und sie gegen Bares wieder mitnimmt.
    Wir wollen beide leben und ich überlasse ihm lieber die Arbeiten bei denen er sagt "macht sich sc#31ße ). Ich mache dann noch was anderes dafür.


    Ich halte mich dabei aber für nen ernsthafteren Motorradfahrer als jene Vollpfosten (gerne auch ohne Strich) die mir zB mit ihrer Z800 in der Kurve im Weg stehen mit flackerndem Bremslicht und dann auf der Geraden am Hahn ziehen und dich nicht vorbei lassen.
    Und ich behaupte auch, dass vor allem in Ballungsräumen die Nicht-Strichfahrer lediglich entweder nicht die Knete oder die Möglichkeit haben, ihr Schätzchen vernünftig zu überwintern.


    Ach menno, jetzt habe ich mich gerechtfertigt.
    Dabei ist doch lediglich die Idee schwachsinnig, PAUSCHAL ALLE älteren Motorräder aus der Stadt halten zu wollen.
    Ein ernsthafter, also ein Qualitätsfahrer, wird eh nicht so oft mit dem alten Eisen in der Stadt auftauchen.


    Nachtrag: der Radiofritze behauptet, draußen seien zwischen 0 und -3° C und man müsse kratzen.
    Hab gerade die Standheizung vom Smart eingeschaltet. [emoji41]

    Ernsthaft = ohne Spaß.
    Nur von A nach B zu kommen und nicht den Weg als Ziel zu haben.
    Abgesehen von Ganzjahresfahrern (die, die über Strich-Fahrer lachen) wird wohl ein Motorrad hauptsächlich unernsthaft bewegt.


    Nur um von A nach B zu kommen, würde in Berlin die BVG theoretisch reichen.
    Da ich aber Zeit sparen will und nicht zu Stoßzeiten wie die Masse der Lemminge unterwegs bin, greife ich zum individuellen Fahrzeug in eigenem Besitz.
    Außer es steht eines der Fahrzeuge zur Wartung beim Schrauber und fürs andere ist mir das Wetter zu mies oder der Strich kommt mir in die Quere. Dann greife ich zu einem der tausend weiß-blauen Zweisitzer.
    Und falls bei denen (wie letztens) zufällig das System abschmiert, dann - aber auch nur dann - steige ich zähneknirschend in den Bus und hoffe, dass ich nur 300 % Wegzeit hatte.

    Man könnte aber auch die Viertakt-Einspritzer wählen. Bei solchen Dingern weiß ich nur nicht, wonach der Käufer sich da richtet. Hab nicht auf diese Preise geachtet.
    Peugeot hat sogar was in der Palette, das von den meisten Fahrradfahrern überholt werden dürfte: ein Mokick für 999€.
    Keine Ahnung, wie man sowas noch bauen kann. Teurer als die meisten Fahrräder, es braucht einen fossilen Brennstoff, stinkt (2-Takter) und fährt höchstens so schnell, wie ich noch gemütlich radeln kann.
    Zumal das Ding dann an die Fahrbahn gebunden ist und daher der Aktionsradius enorm eingeschränkt wird.

    Finde das mit dem OBD auch lustig. Denn wenn ich den Fehlerspeicher vorher leere und die den abgasrelevanten Fehler beim Einfahren in die Halle nicht auslösen (zumal man mit warmen Motor ankommt), dann komme ich durch. 😂
    Aber immerhin spart man so Millionen von Betriebsstunden laufender Motore, die nur für die Messung laufen. Beim Diesel hieß das ja sogar volle Drehzahl. Man war ich verwundert, als ich bei der ersten AU mitm (Turbo) Diesel gefragt wurde, ob der Motor warm sei. Danach war mir klar, warum der Prüfer das gefragt hatte!


    Keine Zweitaktroller mehr?
    Das scheint bei Honda zu stimmen.
    Der Yamaha Neo's, Neo's Easy, JogR, Aerox und derAerox Naked haben aber nen Zwei-Takt-Motor. Lediglich zwei Modelle (mit der 4 im Namen) sind Vier-Takt-Einspritzer.

    Zu Zweitaktrollern :


    So selten sind die hier auch nicht. Gibt's überhaupt 50ccm Roller im Vierteltakt ?
    Wenn ja, bestimmt nicht aus China. Und wer sich für nen schmalen Taler was fahrbares holt, der holt sich nen Chinaroller.
    Gestern wurde mir auch leicht übel, als zwei Fahrzeuge vor mir die blaue Wolke aus dem Rollerchen kam. Und dann fahren die Krücken legal nicht mal 50.


    Das wäre für mich ein Grund zum Verbot.
    Alleine zwo Takte zu verbieten wäre aber auch blöd. Es sei denn es gäbe Bestandschutz wie schon mit der 60er Regelung für die Schwalben.


    Wie sieht denn nun aber die Gesamtbilanz auf 10km aus, wenn man <300kg mit dem 30 Jahre alten Motorrad fährt oder dem 1000 - 1500 kg schweren Auto, mit dem man - so wie ich meistens - zu Hause locker 10-20 Minuten einen Parkplatz sucht, weil Geiz bei Shoppingtourern und Pendlern noch nicht verboten wurde und man dank fehlender Parkraumbewirtschaftung tagsüber in meiner Gegend nur im Parkhaus freie Plätze findet?


    Und werden 30 Jahre alte Motorräder überhaupt alltäglich gefahren oder nicht doch nur allenthalb gelegentlich bewegt?

    Siehste. Is nur Kosmetik.
    @HaterConan
    Das Ding wird mit nem Eater ausgeliefert, der es zwar theoretisch legal macht, aber spätestens nach einigem Freibrennen fällt die Messung negativ aus. Oder positiv, wie man will. &#128514;
    Ich persönlich kann nur sagen, dass der mitgelieferter Eater mir selbst schon aufs rechte Ohr schlug.
    Ne halbe Stunde Dosenbahn bei konstant 140 und 7000 Umdrehungen und man will es freiwillig leiser haben.
    Deswegen bestellt man dann doch noch den leisen Eater nach. ;)


    Und ich sehe den Sinn übrigens nicht, warum du hier mitliest und alle Zeigefinger erhebst, die du findest. ;)