Beiträge von Nacktfahrer

    So ungefähr. Wenn ich gleich zwei Gänge runter schalte und die Kupplung loslasse als wäre sie heiß oder stünde unter Strom, dann schlingert mir auch das Heck mit quietschendem Reifen.


    Es ist auch noch die Frage, wie die Werkstatt eingestellt hat. Wenn die Spannung ohne Belastung noch stimmt, dürfte sie - gerade im Sozia-Betrieb - deutlich strammer sein.

    Fahren ohne Kat ist bei einem Kat-Motorrad böse und eine Ordnungswidrigkeit.
    Man belastet Umwelt, insbesondere die Gesundheit anderer Leute.


    Letzteres mache ich aber genauso, wenn ich die CB fahre.


    Also kein Grund, sich einzunässen, wenn jemand mal kurzfristig ohne Kat fährt.
    Dauerhaft aber, und nur zur HU auf Originalanlage zu tauschen, finde ich das auch nicht so nett.



    Schon mal die kleine Dose namens KAT an dem Auspuff gesehen? Persönlich frage ich mich, was der bewirken soll. Mein Schrauber meinte, mit oder ohne, HU kein Problem. Weiß nur nicht wie er das meinte. Ob der Prüfer einfach so plakettiert und ob es ihn nicht juckt oder ob die Werte eben durch den KAT kaum verbessert werden und sowieso eingehalten werden.



    Die PC38 hatte vermutlich auch noch keinen KAT. Denn da ist der Topf auch ohne KAT-Dose legal.
    Ich würde mich eher fragen, ob dieser Topf mit dem mitgelieferten dB-Eater nicht doch zu laut ist. Bei einer Spaß-Messung beim TÜV kam bei mir ne nette dreistellige Zahl bei rum und der Prüfer meinte, trotz Nummer so nicht legal. Es liegt auch in meiner Verantwortung, ob das Ding tatsächlich die Regulatorien einhält.


    Zitat

    PS: Habe die Sternfahrtfahrt in Berlin am 01.03.2015, (ab 00:00 Uhr) zum Brandenburger Tor und Olympiastadion mitgemacht und ich muss
    sagen, das Teil hört sich verdammt hammer an. Fast schon zu laut. Aber auch nur fast.


    Fahr den erst mal ein und lasse ihn ein paar Mal ordentlich Temperatur kriegen.
    Dann reicht der normale dB-Eater nicht mehr. Deswegen wird bei Louis der kleine dB-Eater (leiser weil Öffnung am Ende kleiner und Rohr länger) so gerne nachbestellt.


    Hast du die konische Tüte? Falls ja, wie hast du das mit der Schelle gelöst? Bei mir sitzt das nämlich eher bescheiden.:confusedx:

    Hab ne Antwort bekommen:


    Mit ~150€ plus Versand kann ich auch nicht sehen, dass der LiFePO4 nun so viel teurer als ein Blei-Akku ist.


    Meine Bakterie stromt nun wieder einwandfrei. Ich schätze mal, dass mir mein Schrauber verschwiegen hat, dass er die nur kurz vor meinem Besuch und dem Einbau angeschlossen hatte.
    Da ess ich aber vermutlich um die orischinalle Batterie handelt, wäre ein baldiger Austausch vermutlich eh nicht verkehrt. Bevor ich unterwegs den Hobel nicht mehr starten kann.

    Fließ-, Gel-, LiFePo-Starterbatterie
    Wo genau ist der Unterschied zwischen Gel und Fließ? Ist doch nur ein Unterschied die Säure an Ort und Stelle zu halten? Fließ und Gel sind halt geschlossen und können lageunabhängig verbaut werden?


    Zum Thema LiFePo-Starterbatterie:
    die Lichtmaschinen bzw die Steuerung gehen vernünftig mit diesem Akkus um? Sind Balancer verbaut oder sollte man einmal pro Saison die Zellen ausbalancieren?


    Meine originale Yuasa ist nun vermutlich auch hinüber. Im Winter ausgebaut, Ende Februar noch mal geladen. Sonntag dann Maschine auf kurzem Wege heim geholt und Montag schaffte der Starter nur noch drei müde Umdrehungen.


    Würde ja auch gleich zur LiFePo-Starterbatterie greifen. Habe vom Anbieter nur noch keine Antworten auf meine Fragen erhalten.

    Crutchlow kommt eigenartigerweise mit der Honda klar und Bradl jammerte über mangelnden Grip, als er es mal etwas aggressiver angehen wollte. Ich glaube nicht, dass er was reißen wird.

    Dosenfahrer schaffen es auch, dich in neongelbester Jacke zu übersehen.


    Da spreche ich aus Erfahrung.


    Ein mustergültiger Schwenk a la ADAC Training und das Wissen über diese Fähigkeit geben mir da ein sichereres Gefühl als die neongelbe Icon Patrol.


    Denn wenn die blinden Affen nicht mal gucken wo sie hinfahren, dann hilft es auch nicht, wenn du zusätzlich noch blinkst wie der Strip in Las Vegas!

    Servus TV wollte eigentlich mitspielen. Die waren auch mein Favorit.
    Letztens hatte ich erst wieder versucht, SBK auf Eurosport zu sehen. Da kannste vergessen. Das Signal ist so schlecht, dass du oft gerade mal siehst, dass du ein Motorrad-Rennen guckst. Du erkennst aber nicht, wer da fährt.
    Ich werde mir das erste Rennen der MotoGP angucken. Wenn es genauso schlecht rüber kommt, werde ich es sein lassen.
    Dann verdient die Fernbedienung wieder ihre Bezeichnung als "Macht". Denn dann macht sie keine Einschaltquote von meiner Couch aus.