Wenn ich das noch wüsste.
Ich hatte beides immer mal wieder zusammengesteckt.
Ich glaube hauptsächlich lag es auch am Grat am Kat.
Wenn ich das noch wüsste.
Ich hatte beides immer mal wieder zusammengesteckt.
Ich glaube hauptsächlich lag es auch am Grat am Kat.
Ich fahre Motorrad.
Nur welchen Sinn macht das?
Gibt's irgendwo mehr zu lesen als den Link zur Petition?
Und wenn man nicht mehr mit der alten Maschine in die Stadt darf, nimmt man eben die fette Dose und verbraucht viermal so viel Platz.
Bei meinem half es, mitm Proxxon etwas am Rohr und den Grat am Kat auszuschleifen.
Immer peu a peu bis es passt.
So ungefähr. Wenn ich gleich zwei Gänge runter schalte und die Kupplung loslasse als wäre sie heiß oder stünde unter Strom, dann schlingert mir auch das Heck mit quietschendem Reifen.
Es ist auch noch die Frage, wie die Werkstatt eingestellt hat. Wenn die Spannung ohne Belastung noch stimmt, dürfte sie - gerade im Sozia-Betrieb - deutlich strammer sein.
Fahren ohne Kat ist bei einem Kat-Motorrad böse und eine Ordnungswidrigkeit.
Man belastet Umwelt, insbesondere die Gesundheit anderer Leute.
Letzteres mache ich aber genauso, wenn ich die CB fahre.
Also kein Grund, sich einzunässen, wenn jemand mal kurzfristig ohne Kat fährt.
Dauerhaft aber, und nur zur HU auf Originalanlage zu tauschen, finde ich das auch nicht so nett.
Schon mal die kleine Dose namens KAT an dem Auspuff gesehen? Persönlich frage ich mich, was der bewirken soll. Mein Schrauber meinte, mit oder ohne, HU kein Problem. Weiß nur nicht wie er das meinte. Ob der Prüfer einfach so plakettiert und ob es ihn nicht juckt oder ob die Werte eben durch den KAT kaum verbessert werden und sowieso eingehalten werden.
Die PC38 hatte vermutlich auch noch keinen KAT. Denn da ist der Topf auch ohne KAT-Dose legal.
Ich würde mich eher fragen, ob dieser Topf mit dem mitgelieferten dB-Eater nicht doch zu laut ist. Bei einer Spaß-Messung beim TÜV kam bei mir ne nette dreistellige Zahl bei rum und der Prüfer meinte, trotz Nummer so nicht legal. Es liegt auch in meiner Verantwortung, ob das Ding tatsächlich die Regulatorien einhält.
ZitatPS: Habe die Sternfahrtfahrt in Berlin am 01.03.2015, (ab 00:00 Uhr) zum Brandenburger Tor und Olympiastadion mitgemacht und ich muss
sagen, das Teil hört sich verdammt hammer an. Fast schon zu laut. Aber auch nur fast.
Fahr den erst mal ein und lasse ihn ein paar Mal ordentlich Temperatur kriegen.
Dann reicht der normale dB-Eater nicht mehr. Deswegen wird bei Louis der kleine dB-Eater (leiser weil Öffnung am Ende kleiner und Rohr länger) so gerne nachbestellt.
Hast du die konische Tüte? Falls ja, wie hast du das mit der Schelle gelöst? Bei mir sitzt das nämlich eher bescheiden.
Hab ne Antwort bekommen:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die LiFePO4-Akkus lassen sich ganz normal über Lichtmaschine laden. Sie müssen allerdings darauf achten, dass die Ladeschlussspannung von 14,4V nicht überschritten wird. Wenn Sie ein Voltmeter haben, können Sie diese ja mal überprüfen. Ansonsten können Sie jedes Ladegerät nehmen, dass nicht über 14,4V geht. Nicht verwendet werden dürfen Bleiladegeräte mit einem Anti-Sulfatierungs-Programm, da hier die Spannung zu hoch geht.
Zur Langlebigkeit empfehlen wir ein Balancerboard einzusetzen. Das bieten wir im Paket mit der Batterie für 10,00€ an. Das kann dauerhaft angeschlossen bleiben oder nur zum Laden angesteckt werden. Es balanciert die Zellen, so dass keine Imbalance bezüglich der Spannung auftreten kann.
Welchen Hubraum hat Ihre Maschine? Dann können wir Ihnen eine Batterie empfehlen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!
Kirsten Petersen (Dipl. Oec.)
i-tecc GmbH
innovative technologies & consulting
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31088 Winzenburg
Tel.: +49 (0) 5184 7919031
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USt.-IdNr.: DE270601922
Gerichtsstand: Hildesheim
Mit ~150€ plus Versand kann ich auch nicht sehen, dass der LiFePO4 nun so viel teurer als ein Blei-Akku ist.
Meine Bakterie stromt nun wieder einwandfrei. Ich schätze mal, dass mir mein Schrauber verschwiegen hat, dass er die nur kurz vor meinem Besuch und dem Einbau angeschlossen hatte.
Da ess ich aber vermutlich um die orischinalle Batterie handelt, wäre ein baldiger Austausch vermutlich eh nicht verkehrt. Bevor ich unterwegs den Hobel nicht mehr starten kann.
Ein- und Ausfedern drehen ja auch ein wenig am Ritzel mit, wenn man das Rad festhalten würde. Ich kann mir vorstellen, dass zwar das Rad nicht unbedingt blockiert hat, aber beim Ein- oder Ausfedern zumindest durch die stramme Kette etwas stärker gebremst wurde - quasi überbremst wurde - und somit weggeschmiert ist.
Fließ-, Gel-, LiFePo-Starterbatterie
Wo genau ist der Unterschied zwischen Gel und Fließ? Ist doch nur ein Unterschied die Säure an Ort und Stelle zu halten? Fließ und Gel sind halt geschlossen und können lageunabhängig verbaut werden?
Zum Thema LiFePo-Starterbatterie:
die Lichtmaschinen bzw die Steuerung gehen vernünftig mit diesem Akkus um? Sind Balancer verbaut oder sollte man einmal pro Saison die Zellen ausbalancieren?
Meine originale Yuasa ist nun vermutlich auch hinüber. Im Winter ausgebaut, Ende Februar noch mal geladen. Sonntag dann Maschine auf kurzem Wege heim geholt und Montag schaffte der Starter nur noch drei müde Umdrehungen.
Würde ja auch gleich zur LiFePo-Starterbatterie greifen. Habe vom Anbieter nur noch keine Antworten auf meine Fragen erhalten.
Crutchlow kommt eigenartigerweise mit der Honda klar und Bradl jammerte über mangelnden Grip, als er es mal etwas aggressiver angehen wollte. Ich glaube nicht, dass er was reißen wird.
Dosenfahrer schaffen es auch, dich in neongelbester Jacke zu übersehen.
Da spreche ich aus Erfahrung.
Ein mustergültiger Schwenk a la ADAC Training und das Wissen über diese Fähigkeit geben mir da ein sichereres Gefühl als die neongelbe Icon Patrol.
Denn wenn die blinden Affen nicht mal gucken wo sie hinfahren, dann hilft es auch nicht, wenn du zusätzlich noch blinkst wie der Strip in Las Vegas!
Noch mehr Geld ausgeben...
Dann brauche ich bald nen zweiten Job!
Irgendwann reicht es auch mal.
Servus TV wollte eigentlich mitspielen. Die waren auch mein Favorit.
Letztens hatte ich erst wieder versucht, SBK auf Eurosport zu sehen. Da kannste vergessen. Das Signal ist so schlecht, dass du oft gerade mal siehst, dass du ein Motorrad-Rennen guckst. Du erkennst aber nicht, wer da fährt.
Ich werde mir das erste Rennen der MotoGP angucken. Wenn es genauso schlecht rüber kommt, werde ich es sein lassen.
Dann verdient die Fernbedienung wieder ihre Bezeichnung als "Macht". Denn dann macht sie keine Einschaltquote von meiner Couch aus.
Bei KD das Gleiche.
Hey. Ich muss mir das noch angucken. Finde den fight von Ianone spannend.