Beiträge von Nacktfahrer

    Nun, ganz so abwegig ist die Idee vom Nacktfahrer gar nicht...
    Seit ich meine lustige kleine Weste fahre hab ich deutlich weniger Probleme mit den verkehrspraktizierenden Mitmenschen.


    Bis November musste ich ja zwangsläufig mit Weste und in Begleitung fahren. Trotzdem bin ich drei Mal lieber etwas in meiner Spur nach links, weil die Herren in ihren Dosen mir den Eindruck vermittelten, lieber erst mitten auf der Fahrspur zu stoppen.


    Bei der Überlandfahrt hatte mich mein Fahrlehrer dann mal um einen Halt bei nächster Gelegenheit gebeten. Der tüdelige Reißverschluss der Weste hatte sich geöffnet. Na und wenn ich an den Reißverschluss der Jacke wollte, ging vorher die Fummelei mit dem Reißverschluss der Weste los. Ich denke, im Radfahrer-Zubehör gibt es auch dezentere Lösungen als ganze Westen. Zumal man ka aufpassen sollte, dass nix flattert.


    Die Eitelkeit gibt aber nicht das recht mit Fernlicht entgegen kommende zu Blenden.
    Ich überlege aber schon ob ich mir 'illegale' Scheinwerfer am Fahrzeug montiere die im Fall eines solchen Blenders dann als 'Gegenwehr' gezündet werden, schließlich will ICH ja was sehen.
    Die LED-Technik biete da beeindruckende Techniken :D
    Frei nach dem Motto: was kümmert mich das Elend des anderen.:naund:


    Auch hier bietet der Radfahrer-Zubehör ein nettes Gimmick. Ist nur nicht ganz billig. Aber (zumindest am Radl) legal im, Bereich der StVZO!:bike:

    In "Motorradfahrer" gibts ne Menge spritsparenden Fernlichtersatz. :D


    Mitm Auto sollte ich auch wohl besser mit Fernlicht fahren. Wie oft mir der Kahn schon kaltverformt oder zumindest beinahe kaltverformt wurde, weil bei vielen Autofahrern das Hirn zu langsam arbeitet, ist nicht schön. In 90% der Fälle müsste es aber stroboskopartig blitzen. Denn wer beim Spurwechsel die Rübe auf dem Hals nicht dreht, wird auch Fernlicht nicht sehen.