Beiträge von Nordmann

    DANKE, Ernst, für Deine Diskretion und die Richtigstellung. Ein Mopped ist nun mal ein Balance-Fahrzeug, und auch den besten Biker kann mal solches Missgeschick treffen.

    Außerdem ist mir nichts Nennenswertes passiert, und die knapp 700 km bis nach Hause habe ich gut überstanden (die letzten 60 km in heftigen Regenschauern).


    Weniger schön empfand ich allerdings, dass sich einige Members zu Oberlehrern aufgespielt haben und mir verbieten wollten, weiterhin mit meinem liebsten Sportgerät zu fahren. Solange ICH mich gesundheitlich - und dazu gehört auch meine Jahreszahl - dazu in der Lage fühle, werde ich mich mit Bedacht den 126 Pferdchen nähern und mit ihnen noch ein paar weiße Flecken auf meiner deutschsprachigen Tourenkarte eliminieren. Dagegen hilft auch das unverständliche Nachtreten eines gewissen Dreirad-Fahrers aus der Stadt der Dichter und Denker nichts. Ich hoffe, dass damit dieses Thema, welches eigentlich gar keins ist, abgeschlossen werden konnte.


    Was ich als viel bedeutsamer sehe, ist die tolle Orga, die der Ernst uns allen beschert hat. Und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihm bedanken:sdanke::sup1:

    Hallo Ernst,

    du bist ja sowas von fleißig bei den Vorbereitungen. :clap::sdanke:


    Ich habe mal alles durchgeblättert und kann keinen Hinweis auf Vorauszahlung entdecken. Habe mich ja schon im Oktober angemeldet und vom Frank "nur" die Buchungsbestätigung bekommen. Aber was ich da jetzt gelesen habe, ist wirklich nobel vom Wirt. :perfekt:


    Da der Verkauf der Pan European bisher noch in den Sternen steht, ist auch mal wieder Ebbe in meiner Kasse.

    Dann werde ich meine Anzahlung bis Ende Mai leisten, bevor Anfang Juni evtl. die Reserve im Alc. ertränkt wird.


    An der Kleinen Brücke in Wolgast steht ja wieder so ein Schild, das den Außer-Usedomischen die Weiterfahrt untersagt.

    Dennoch hoffe ich auf ein paar Gäste, die mir beim Feiern helfen werden.


    Ich freue mich schon riesig darauf, euch wieder zu treffen. Bis dahin :0018: und :bb:

    dark shadow;2152717]Ja ihr lieben, also wieder Bamberger Hof!


    036921 /279300

    Und zwar vom 17.01.2020 - 19.01.2020 !


    Die Preise sind geblieben! 115 € für zwei Übernachtungen mit Halbpension.
    Über die Verpflegung kann ich noch nichts sagen, aber werde dann hier bekanntgeben was geht und was nicht. Desweitern werde ich mich um eine Ausflugsfahrt kümmern die wir dann mit einem Bus machen werden! (Achtung! Ich fahre!!) Dazu dann auch hier wieder näheres!


    Die Zimmerbestellung wie letztes mal auch , macht jeder selber bei Ulli!
    Nach bestätigung dann bitte hier eintragen mit Zimmerart!


    http://www.hotel-bamberger-hof.com/



    1. Kamminsche & Thommy (DZ Standard)


    2. Sangalaki & Burn 21 (Zimmer 113)


    3. Joe Dalton (EZ Standard)


    4. Nordmann (EZ Standard)


    5.


    Solange ich es aus gesundheitlichen Gründen noch hin bekomme, nehme ich auch an den Treffen weiter westlich teil.
    Als Rentner habe ich nicht solche zeitlichen Zwänge....
    Nur bei den Kosten muss ich mich zurückhalten wegen der Pflege für meine Thea :gruebelx:


    Da der Tom sich nun aber wieder für uns stark macht, habe ich schon mal beim Ulli angerufen und mir ein EZ vormerken lassen.
    Ich fände es schade, wenn das WT 2020 mangels Interesse scheitern würde.

    :sdanke: an Ernst für die Bilderserie. Wenn das Erinnerungsvermögen aufgrund reichlicher Genussmittel in jüngeren Jahren allmählich nachlässt,
    rufen solche Fotos doch wieder schöne gemeinsame Erlebnisse ins Gedächtnis zurück :sup1:


    :sdanke: an Gerd für die MT-Liste.


    :sdanke: an Mike für die freundliche Nachhut während der Ausfahrt. Nächstes Mal werde ich doch mit dem leichteren "Damenfahrrad" CB 650 F teilnehmen.


    Ich freue mich schon jetzt auf´s nächst Treffen mit Euch, egal wo es stattfinden wird :dafürx:

    Nachdem sich alle gesund von zu Hause gemeldet haben, schließe ich mich dem an:


    Die erste Etappe nach Weimar hat Peter ja schon erwähnt; war für mich pure Entspannung,
    denn für die richtige Route war ja der Guide Peter zuständig.


    Aber gestern war es dafür ziemlich feucht: 500km und 10 Std. mit kurzen Pi-Pausen und Tanken im Dauerregen
    habe ich trotzdem unbeschadet um 20:20h auf meinem Hof beendet.


    Herzlichen Dank an die tolle Truppe, bei der ich mich immer wieder wie zu Hause fühle. Vor allem an Gerd für die Orga
    und die schöne Location.


    Entspannung von vielen Wochen Pflegedienst sollte es sein, und das ist Euch wunderbar gelungen :danke:


    @ Kerstin - :guteb:

    :guteb: Benny. Nur nix übertreiben! Ich habe das auch schon mehrmals hinter mir, und es kommt leider immer wieder :mad:


    Zur Zeit geht es; nur die Schmerzen im rechten Bein werde ich nicht los. Nur auf´m Mopped geht´s mir gut :roll:


    Deshalb lasse ich die Pötte der Pan allmählich wieder warm laufen, weil ich auf dem Teil besser sitze auf der :0018: zum MT.


    Die 650er hat so lange Pause.

    Habe bis jetzt durchgehalten; also gibts auch kein Storno. Ich freue mich, etliche wieder zu treffen, die im Winter immer keine Zeit haben. Und natürlich freue ich mich, wieder dabei sein zu können, trotz gewisser Schwachstellen im Gerippe :happy::happy::happy:


    @ #223 Hallo Tina:dr:


    Nichts ist so konstant, wie die Veränderung:gruebelx:


    Das mit der Reise vor dem MT ins Südland hat sich erledigt: Thea zieht demnächst ins Pflegeheim um; Vorbereitung und Eingewöhnungszeit braucht da vollen Einsatz.
    Ich komm dann am 6. Sept. mit Peter von Weimar her. Vielleicht können wir uns irgendwo treffen und zusammen weiterfahren :0018:

    Hallo Ernst,


    ich bin erst heute durch einen anderen Boardianer, der meine Absichten für die nahe Zukunft kennt, auf Deine Suche aufmerksam gemacht worden.


    Also ich will meine ST 1300 A verkaufen, weniger altershalber, sondern aus gesundheitsbedingter Vernunft heraus. Vor zwei Jahren hatte ich meine zweite Rücken-OP mit Ersatzteileinbau, und die Arthrose nagt weiter am Gerippe:mad: Wie Du aus meiner persönlichen Vorstellung ersehen kannst, habe ich mir für die vorletzten Bikerjahre eine leichtere Maschine zugelegt.


    Die PanEuropean ist mit Abstand das Beste, was ich in >50 Jahren fahren durfte.
    Ich habe sie 2014 mit nur 20 Tkm auf dem Tacho in Löchgau bei Stuttgart gekauft und bin seitdem ca. 40 Tkm ohne jegliche Probleme gefahren. EZ war 2002, nächste HU 10/2020. Eigentlich wollte ich das gute Stück schon Ende letzten Jahres öffentlich anbieten, aber wenn ich sie so schön in meiner beheizbaren Garage stehen sehe, blutet mein Herz bei dem Gedanken der Trennung für immer. Sie ist unfallfrei, und augenscheinlich hat es auch keinen Umfaller gegeben. Bei der Preisbildung würde ich mich in etwa an DAT Schwacke orientieren.
    Reifen (MICHEIN Pilot Road 4), Windschild und Batterie sind neu, den Schalter für die Windschildverstellung habe ich ersetzt. Heizgriffe, K&N-Filter, Steckdose für Handlampe/Kompressor, Seitenständerfußverbreiterung von sw-motech und ein 2 Jahre altes Navi GARMIN zumo 390LM mit Aktivhalterung sind auch vorhanden. Es gibt da auch ein Topcase von H&B; welches ich aber nicht benutzt habe.


    Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bitte.


    Übrigens werde ich vor dem MT noch eine Tour nach Slowenien machen und würde dann mit der PAN kommen. Du könntest Dich dann von der Qualität überzeugen. Wenn nicht, fahre ich evtl. mit dem "Damenfahrrad" CB 650 F.


    Grüße von der Sonneninsel im NO sendet


    Dietrich

    Hallo Sven:wavey:


    ich sag mal: Schade, dass Du Dich von ihr getrennt hast. Ich habe mir die CB650F (RC97) vor einem guten Jahr gekauft. Und ich bestätige Dir diese unorthodoxen Geräusche. Bin deswegen auch wegen der Garantie zu 2 Vertragswerkstätten gefahren. Der erste (Jungmeister) hatte keine Ahnung und hat mich zum versierten geschickt. Und der hat gesagt, dass diese Maschinen alle diese Unart haben. Nur so viel vorweg. Ich dachte erst, es läge an der Plastikverkleidung um den Tank, aber beim genaueren Hinhören kam es tatsächlich aus dem Motorblock; deutlich war das Laufgeräusch der Steuerkette zu hören. Ich habe mich daraufhin mal nach einem anderen Motoröl umgesehen und bin bei den Produktfragen und -antworten bei einem führenden Ausrüster auf VISCOIL 10 W 40 halbsynthetisch gekommen. Gestern habe ich den Ölwechsel incl. Ölfilter gemacht und bin angenehm überrascht. Die Geräusche sind nicht vollständig weg, aber wesentlich weniger aufdringlich. Auch habe ich das Gefühl, dass der Motor geschmeidiger läuft. Mit dem empfohlenen Öl 10 W 30 hatte ich nach ca. 1800 km schon Schaltprobleme zwischen 1. und 2. Gang, und auch die anderen Gänge ließen sich relativ hart schalten. Das ist jetzt kein Thema mehr. Also, ich kann hier o.g. Öl nur empfehlen.


    Übrigens, die wenigen km, die ich bisher mit der kleinen CB650F gefahren bin, liegen daran, dass ich mich trotz altersbedingter Probleme noch nicht von der ST 1300 A trennen mag :wink:


    Dietrich