Beiträge von wklier01

    Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen SH 150i. Ich wollte seinerzeit ein relativ günstiges und vor allem im Unterhalt sparsames Zweirad. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir der SH150i etwas zu schwach ist. Ich habe daher die SH300i ins Auge gefasst. Ich bin mir jetzt nur unschlüssig, ob ich das aktuelle Modell für 4.890 € holen soll oder auf das 215er Modell warten soll. Ich befürchte, das neue Modell kosten dann nen Tausender mehr. Da muss ich schon viel fahren, um die Differenz über den geringeren Spritverbrauch reinzuholen ;-).
    Bin hin und her gerissen. Wie ist eure Empfehlung??


    Vorab vielen Dank für die Antworten.

    Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr eine Honda SH150i gekauft, um möglichst kostengünstig meine Arbeitsstrecke von 45 Kilometern (einfach) bewältigen zu können. Mein Ziel war, die Kilometer eben nicht mit meinem neuen Auto fahren zu müssen und unterm Strich kostengünstiger unterwegs zu sein. Die SH150i ist dafür auch ein geeigneter Roller mit 135 kg und 15,8 PS und einem Verbrauch von 2,9 l. Mich stört allerdings gewaltig, dass ich mich hinter jedem LKW einreihen muss, da es recht schwierig ist, zu überholen. Weiterhin bedarf es Vollgas, dass ich mich knapp über der 100 Km/h halte (auf der Ebene). Auf Dauer wird das wohl nicht so toll sein für den Motor. Lästig ist auch, dass ich mit dem Roller alle 4000 Kilometer zur Inspektion soll.
    Da ist mit der X-Max 250 mit ABS der Konkurrenz aufgefallen. Optisch gefällt er mir klasse. Mich würde jetzt interessieren, ob der Überholvorgang besser klappt als mit der Honda (der Roller ist zwar kräftiger, wiegt aber deutlich mehr, ca 50 kg), wie sich der Verbrauch einpendelt. Hat den Roller von euch schon jemand gefahren? Wie waren die Eindrücke? Vorab besten Dank für die Antworten.

    Hallo zusammen, habe nen SH 150i BJ 2013 und höre seit ca. einer Woche ein komisches Geräusch beim Fahren. Es hört sich an, als ob Blech locker ist und auf Metall vibriert. Das Geräusch habe ich nicht ständig, sondern nur nur bei bestimmten Gasbereichen oder vermehrt, wenn ich die Geschwindigkeit reduziere und vom Gas weggehe. Vielleicht ist im Auspuff ein Blech locker, es nervt auf jeden Fall. War heute beim Kundendienst und habe das Problem geschildert. Der gute Mann meinte, dass sich der Mötor vom 150er wohl etwas kerniger anhört als vom 125er, aber alles in Ordnung wäre. Hat vielleicht von euch jemand auch dieses Vibrierende Geräusch gehabt und evtl lokalisieren können??.


    Vorab vielen Dank

    Hallo zusammen, ich verpasse meinem Roller gerade ein Givischild und habe jetzt gemerkt, das ich in die Verkleidung ausschnitte reinschneiden muss, wo dann die halterungen fürs schild durchgehen, ähnlich wie für die Spiegel. Jetzt werden die Spiegel durch so gummimuffen an der verkleidung abgedichtet. Diese muffen brauche ich jetzt auch für die schildhalterung. Weiss jemand viel leicht, wo man die im Internet bestellen kann?

    Hallo Zusammen, also langsam bin ich genervt. Ich habe bei einem Internethändler die GIVI-Scheibe 313A mit Halterung A315A bestellt. Nach dem ich die Halterung reklamiert habe, weil diese nicht passte, habe ich heute als Ersatzlieferung die gleiche Halterung noch mal bekommen. :mad: Nach Rücksprache mit GIVI direkt wurde mir mitgeteilt, dass es für das neue Modell noch gar keine Scheibe gibt. Der Internethändler hat aber die Scheibe für BJ 2013 angeboten. Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche jetzt eine ähnliche Scheibe von Honda, also halbhoch mit Handschutz. Gibts so etwas, hat jemand Erfahrung oder eine Artikelnummer?? Muss bis morgen die Scheibe bei Honda bestellen, dass ich sie am Freitag habe.


    Hiiilllffeee!! :D

    Hallo zusammen habe für meinen SH150i aus 2013 das GIVI-Windschild A315A besorgt. Für die Montage ist nur so ein einfacher Plan mit dabei. Wie es aussieht muss die Frontverkleidung oberhalb und seitlich des Scheinwerfers ab. Also auf der Vorderseite finde ich keine Schrauben. Lediglich hinten sind auf der rechten und linken Seite je zwei Schrauben. Löst sich die Frontverkleidung, wenn ich die hinteren Schrauben rausdrehe? Die zweite Frage ist, ob ich die Spiegel abbauen muss. Muss ich sonst noch was beachten? Ich wollte vorab mal nachfragen, nicht dass ich gleich was kaputt mache. Vielen Dank vorab für die Infos!!

    Habe mir jetzt mal das original Honda-Topcase im Internet angesehen, sieht auch klasse aus. Es hat allerdings nur 35 Liter Volumen. Ich glaube ich fahre demnächst mal zum FHH und schau mir das Ding mal an. Werde berichten.

    HALLO ZUSAMMEN, ich suche für meinen neuen sh150 i ein Topcase. Kann mir da vielleicht jemand ein gutes geräumiges empfehlen? Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, mir einen kleinen Anhänger für den Roller zu kaufen für Getränkekauf usw. Hat vielleicht schon jemand seinen Roller aufgerüstet und einen Tip für mich? Ach ja, ich weiß natürlich, dass ich im falschen Forum anfrage, aber hier gefällt es mir einfach besser:D Vorab vielen Dank für die Antworten