Beiträge von druidetron

    Hallo !


    ICh habe mal eine Frage! Mir ist bei meiner CBX aufgefallen, wenn ich beschleunige so bei etwa 4000 Undrehungen, das da so ein nageldes Geräuch kommt beim Gaswegnehmen ist dann dieses sofort weg und auch bei konstanter Geschwindigkeit ist nix zu hören, nur beim Beschleunigen ! Was kann das sein ????


    mit freundlichen grüßen Olaf

    Hallöchen ! Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Lady ! Das ganze ist ein bißchen merkwürdig und zeigt sich wie folgt : Starten kalt..bestens eine Umdrehung und sie schnurrt...ebenso das fahren ohne Probleme..! DAnn kurz angehalten und ne BRause geholt..aufgestiegen und starten..nix passiert !! Obwohl Leerlaufanzeige in Grün und Batterie voll ! Aus Reflex die Kupplung gezogen ( ich will ja da nicht übernachten ) und klack springt mit einem Schlag an !!!! Dann nach Hause gefahren..abgestellt und wieder gestartet ( Ohne Kupplung ) und geht wieder ! Das ganze SPiel hatte ich jetzt schon einige male ! Batterie ist voll ..habe Dockingstation und da geht nur die Routine 10 min durch und geht dann auf Grün ! Laderegler geht auch..Durchgemessen...eigentlich dreht der Anlasser auch locker durch...mein Verdacht Magnetschalter oder irgendwie ein Wackler beim Neutralschalter ( aber wie schon gesagt die Grüne Lampe brennt !!!)...was kann das nur sein..????? gruß Olaf


    :mad:

    Hallo !


    Ich b in gerade auch beim Schrauben...und meine CBX spinnt mit einmal und startet nur noch mit kaltem Motor ! Wenn sie eine weile gelaufen ist und neugestartet werden soll, passiert nix...der ANlasser dreht nur Zaghaft...fast gar nicht..hast DU eine Ahnung woran das liegen kann ??? Hatte Sie noch nie alles nach wechseln des Neutralschalters unten am Ritzel...die Ölkontrollanzeige geht plötzlich bei Zündung einschalten auch nicht mehr an ...hast DU ein Tip für mich ???


    griß Olaf



    ( bei Deinem Problem, tippe ich mal auf Batterie...unter 8Volt geht nix mit Zündung...nicht richtig jedenfalls !

    Hallo !


    Ich b in gerade auch beim Schrauben...und meine CBX spinnt mit einmal und startet nur noch mit kaltem Motor ! Wenn sie eine weile gelaufen ist und neugestartet werden soll, passiert nix...der ANlasser dreht nur Zaghaft...fast gar nicht..hast DU eine Ahnung woran das liegen kann ??? Hatte Sie noch nie alles nach wechseln des Neutralschalters unten am Ritzel...die Ölkontrollanzeige geht plötzlich bei Zündung einschalten auch nicht mehr an ...hast DU ein Tip für mich ???


    griß Olaf



    ( bei Deinem Problem, tippe ich mal auf Batterie...unter 8Volt geht nix mit Zündung...nicht richtig jedenfalls !

    Hallo !


    Bin auch gerade dabei meine " Neuerworbene " CBX , auf Vordermann zu bringen !
    Nach öffnen der Rucklichte das blanle Chaos ! Ein Schrauber hatte versucht unter umgehung der Schaltkreise das Rücklicht neu zu verdrahten...Tail light ging gar nicht mehr aus und Kennzeichenbeleuchtung fehlte völlig ! Ds mit dem Rücklicht habe ich an Hand von Originalteilen wieder in den Griff bekommen ! Es geht jetzt wieder alles Tadellos ! Nur ein Problem habe ich, wo schließe ich die Kennzeichen Beleuchtung an..zwei Kabel sind zur Wahl..wo kommen die ran, da ja das Rücklicht mit Stekceranschluß schon mal ausfällt !....Schnelle Hilfe wäre Super....Morgen gehts dann an den Neutralschalter...meine Hoffnung, das nur die Birne kaputt ist...Fehlanzeige...zum Glück habe ich noch einen Schalter " geschossen"...also Deckel auf und ran das Teil...ich berichte weiter...! Bitte Nachricht wegen der Kenzeichenbeleuctung an druidetron@googlemail.de !!! Vielen Dank ! ;-))

    ....Hallo !


    Habe ich geprüft, alles i.o. aber der Hahn läßt sich von vorne nicht zerlegen, da die Platte genietet ist...muss wohl die Nieten aufbohren...Gewinde schneiden und dann eben Dichtung wechseln. Anscheinen gibt es da zwei Sorten von Hähnen...auf Bildern hier im Netz habe ich auch schon Abbildungen mit zwei Schrauben gesehn, die die vordere Platte halten.


    na ja mal sehen....


    mfg Olaf

    Hallo !


    Mein Benzinhahn ( Honda CBX 750 F) ist nicht dicht beim drehen und besonders in der Leerlaufstellung tropft er....wie bekomme ich den auseinander...die Platte am drehschalter ist mit zwei Nieten befestigt...bekommt von einer anderen Stelle am Hahn die Dichtungen zu fassen ???


    auf Hilfe hoffend...Olaf