Beiträge von BernieBo

    bei meiner (SH 125, 2013er Modell) muss der Zündschlüssel auf Pos. 1. (Aufschrift Opener). Nebendem Zündschloss ist ein Taster mit der Aufschrift Seat, der dan gedrückt werden muss. Ich glaube, dass dies bei der 2012er genauso ist.


    Gruss Bernhard

    Vielen Dank nochmal an Alle. Es war tatsächlich die Kerze.
    Meine SH ist eine 2013er. Ich habe deshalb mal beim Freundlichen angerufen, der mir dann die Lage der Zündkerze erklärt hat.
    Hier für alle, die da auch mal dran müssen:
    1. Batterieklappe entfernen
    2. Sitzbank hochklappen, zwei Schrauben der vorderen Verkleidung unter der Sitzbank lösen
    3. Verkleidung ist nun leicht herausnehmbar
    Zündkerze sitzt in Fahrtrichtung links (Kerzenschlüssel beim Bordwerkzeug unter der Sitzbank)
    Problemlösung: Kerze rausgeschraubt, getrocknet, reingeschraubt, läuft. :-)


    Gruß Bernhard

    ja sicher, ist ein Garantiefall. Werde ich wohl mal sehen, wie ich das Teil zum Händler kriege (ca 30 km). Ich hab'halt gedacht, jemand hätte schon mal ein ähnliches Problem gehabt und es gibt eine einfache Lösung. Trotzdem danke.

    Ich habe das gute Stück im Februar neu gekauft und bisher etwa 3 mal bewegt. Insgesamt ca 200 km Laufleistung.


    Sie stand halt jetzt seit Ende Februar. Mein Verdacht war, dass die Batterie möglicherweise etwas schwach ist. Also Überbrückung zum Auto.


    Nachdem der Zündknopf gedrückt wurde, dreht auch irgendwas. Sobald ich den Knopf loslasse ists wieder aus. Strom scheint also da zu sein. Aber anspringen will sie nicht.


    Hat jemand ne Idee? Kann man die SH eigentlich durch anschieben starten?


    beste Grüße


    Bernhard