Beiträge von feldhamster

    Hab Dank, Manfred, für deine sachliche Antwort. Eine massive, solide Wippe ist geplant. Ich denke mal, dass ich bei 130 kg mit 2 Lenkergurten und 2 Heckgurten hinkomme. Die Zurrösen sind bei Humbaur ab Werk verbaut.

    Also, geplant ist die Anschaffung eines Kofferanhängers, wie dieser http://https://www.humbaur.com/anhaenger/kofferanhaenger/kofferanhaenger-konfigurieren/modell/hk-752513-15p.html?no_cache=1&tx_kchumbaurproducts_trailers%5Baction%5D=show.
    Als Motorradschuh war in etwa so etwas angedacht. https://www.amazon.de/TrutzHol…fRID=TCNB747F6D98GGV4R6HX. Diese Wippe kann mit dem Hänger verschraubt und die genaue Größe dem Vorderrad angepasst werden. Darin steht das Vorderrad wie angeklebt.
    Im übrigen plane ich die Mitnahme des SH125 und keine Harley. Hinten wird das Teil logischerweise mit anständigen Zurrgurten fixiert.

    Hab da mal ne Frage.
    Ich plane meine SH125 auf dem Anhänger in den Urlaub mitzunehmen. Reicht als Fixierung ein Motorradschuh vorn und eine entsprechende Anspannung hinten?
    Und welchen Motorradschuh würded ihr empfehlen?

    O.k. dann werd ich ma die Brühe wechseln. Es ging mir dabei nur sekundär um die Kosten. Vielen Dank für eure Meinungen.
    By the way: Sollten in diesem Zusammenhang auch noch weitere Arbeiten mit erledigt werden? Direkte Mängel kann ich derzeit nicht feststellen.

    Ich habe in den vergangenen 20 Jahren mehrere Erfahrungen sammeln können.
    Angefangen mit einem 50er Roller (Simson) mit Fußschaltung über einen 125er "Chopper" (Hyosung), zur BMW GS 1250, hin zum heißen und hübschen Sporttourer Honda 800 ABS, back to the roots, einer SH 125.


    Fazit: Zum Genießen der besonderen Fahrphysik eines Zweirades brauchts keine Unmengen an PS und Hubraum. Geschwindigkeiten, deutlich über 100 km/h erhöhen nicht unbedingt den Fahrspaß aber mit Sicherheit das Unfallrisiko. Von den deutlich höheren Unterhaltungskosten und schwererem Handling gar nicht zu reden. Da mein Fahrprofil nicht aus Autobahntouren und ausgedehnten Urlaubsfahrten besteht, bin ich in der Lage die Vorteile der 125er voll auszukosten. Ich möchte nicht mehr tauschen.................


    PS: um Fahrspaß zu Diskutieren müssten wir aber einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen.


    Eigentlich nicht, es sei denn, dass manche Fahrspass mit Vollgas definieren. Meine Welt wäre es nicht, sonst wäre ich nicht von der VFR 800 auf die SH 125 umgestiegen.

    Hallo Gemeinde,


    habe gestern zum ersten Mal mit meinem neuen SH 125 ne Runde gedreht. Dabei fiel mir auf, dass sich die Kühlwassertemperaturanzeige auch nach 50 km gerade mal knapp bis zum ersten Strich bewegt hat, obwohl der Motor längst Betriebstemperatur haben müsste. Die tatsächliche Außentemperatur dürfte etwa 5° betragen haben (ohne Chillfaktor).


    Da ich das Teil absolut neu habe, wäre für mich interessant, mal eure Erfahrung abzurufen:
    Ist die Genauigkeit dieser Anzeige relativ ? Oder sollte ich mir mal Gedanken machen, ob ggf. das Thermostat falsch agiert ?


    LG
    vom Feldhamster

    Da lass doch ganz einfach mal deinen Anwalt diskutieren. Naturgemäß steht dir allerding nix zu, wenn du das Teil zu reinen Freizeitzwecken nutzt, es sei denn, du hättest beispielsweise eine feste Tour geplant und in diesem Zusammenhang den Autoreisezug oder die gebuchte Fähre nicht erwischt.